Milchmädchen hat geschrieben:
da sollte ich wohl doch lieber das Dia liebgewinnen...
Also ich hab vor der SST mit dem Dia verhütet. Ich bereue es zwar nicht aber ich würds nicht noch mal nehmen wollen. Man muss sich halt drüber im Klaren sein dass man das Ding jedesmal dann vorm Sex reinfummeln muss (vorher muss ja noch das Gel drauf...) und das dann doch alles recht unspontan ist! Außerdem merkt man es bei manchen Stellungen ein wenig! Und es ist vom Pearlindex her nicht ganz soo sicher. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin wenn man das richtig gescheit und gewissenhaft macht is das genauso sicher wie die Pille!!!
Mondscheinkind hat geschrieben:
@Pepina: Kann das ja verstehen,hab auch viel Geld liegen lassen..aber mir wars lieber als hormonell verhüten. Und wie ich schrieb...bei meiner EINEIIGEN Zwillingsschwester hielt die GyneFix dann,als es ein GyneFix-Arzt war,der sie gelegt hat.
Ich hab ja jetzt am 27. noch mal nen Termin zum Gespräch und wenn er mir die Spirale noch mal auf Kulanz legt werd ich das zuerst noch mal versuchen bevor ich irgendwas anderes versuche. Und ich glaub so langsam schieb ich weitere Gedanken darüber erst mal auf die Seite. Langsam macht mich das schon irgendwie kirre und zieht mich ein wenig runter....
Ein Fremdkörpergefühl hatte ich nicht gehabt aber gut das kann man in der kurzen Zeit auch sicher nicht wirklich beurteilen...