So, ich war heute beim FA und er meinte, dass er es doch schon erlebt habe, dass die Gynefix beim 2ten Versuch drin bleibt. Er hat mir zuerst aber eine Spirale empfohlen, welche wenige Gelbkörperhormone enthält.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich keine Hormone mehr möchte, aber mittlerweile auf der Heimfahrt hab ich es mir nochmal überlegt. Weiss jemand ob diese Hormone wie die Pille den ES unterdrücken? Weil die Mens hat man dann ja auch ohne dass man was macht, bei der Pille muss man sie dafür eine Woche nicht nehmen, d.h. meiner Logik nach hätte man dann auch einen ES?
Er meinte die Wahrscheinlichkeit dass diese Spirale abgestossen wird ist sehr klein, eben weil die Hormone das irgendwie stabilisieren würden =/
Das Ganze ist nicht billig, deswegen wollte ich fragen, ob es nicht sinvoller wäre, gleich Methode mit wenig Hormonen zu nehmen? Der einizige Nachteil daran sind für mich die Hormone, aber wenn diese nur da sind um zu "stabilisieren" und nicht um so extreme Auswirkungen wie die Pille haben, dann wäre mir das lieber... Ausserdem hätte ich riesige Angst die Gynefix wieder zu verlieren >>; Der FA meinte nur, gut, probieren wir es, das ist natürlich möglich und wenn sie wieder abgestossen wird, wissen wir, dass das wirklich nicht geht... Diese Aussage hat mir leicht Angst gemacht