Eigentlich hatte ich mir von Anfang an vorgenommen auf Papier umzusteigen, wenn ich mich sicherer fühle und die Kostenpflichtigkeit von mynfp war jetzt der passende Anstoß für mich. Ich lese seit Beginn des Threads hier mit und bastle seit Tagen an einer Vorlage für ein epubli-Buch.
Mittlerweile bin ich relativ zufrieden und wenn ich mich entscheiden kann, welches der beiden Cover ich verwende, dann werde ich mein Buch wohl morgen bestellen – mit schickem cremeweißem Papier und Hardcover-Umschlag
Mein Testzyklus (ist nicht ganz die finale Variante und ja, ich mag Bleistift *g*) sieht so aus:

Das Kurvenblatt ist ziemlich schlicht und eine Kreuzung aus dem von den Maltesern und myNFP, ganz nach meinen Bedürfnissen angepasst. Schleim-Details und Störungen sind zusammen mit den Notizen auf eine Extraseite gewandert. Es gibt eine Zeile, in der man markieren kann, wenn Störungen stattgefunden haben oder man Medikamente genommen hat und eine Multifunktionsleiste, die ich für Brustsymptom, Mittelschmerz und die Auswertung von Schleim bzw. MuMu verwenden werde.
Nachdem ich doch deutlich mehr Arbeit in das ganze gesteckt habe, als ursprünglich geplant, würde ich Euch die Daten gerne zur Verfügung stellen … vielleicht gibt es ja ein paar, denen mein Entwurf gefällt und die das nutzen wollen.
Ich habe das ganze unter eine Creative Commons Lizenz gestellt: Ihr dürft das privat nutzen so viel und wie Ihr wollt und auch gerne anpassen, weitergeben, gedruckt verschenken, etc. Nur kommerzielle Nutzung habe ich ausgeschlossen.
Es gibt eine Variante für Minus 20 Nutzerinnen, in der man einige vorherigen Zyklen knapp eintragen kann und eine normale/Minus 8 Variante. Die beiden Cover passen laut epubli für beide Dateien als Hardcover und vermutlich auch für das Softcover.
So, genug geschwafelt, hier die Dateien:
Zyklusbuch.pdfZyklusbuch für Minus 20Cover Variante 1Cover Variante 2Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt