NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 10:00 
Kurven-Entwirrerin

Didi hat geschrieben:
Hast du schon CoregaTabs probiert?

Ja, leider. Eine ganze Nacht lang.

Außerdem habe ich in Essig gekocht, in heißes Waschsoda eingelegt und wie eine Wilde mit einer alten Zahnbürste und Seife geschrubbt... :-(

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 10:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
nihonna, hier wurde niemand angefahren. Herr Krüger ist allerdings gewerblicher Anbieter, und bevor ein gewerblicher Anbieter hier User persönlich angreift und ebenfalls ziemlich haltlose Unterstellungen in den Raum wirft, erwarten wir, dass er sich mit der Forenleitung in Verbindung setzt.

Jede darf hier ihre persönliche Meinung zu einem Produkt posten. Wenn Lune findet, dass die MeLunas nichts für sie sind und dass ihre Fragen bezüglich Produktion, Inhaltsstoffe und was auch immer für sie nicht ausreichend beantwortet sind, dann ist das ebenfalls ihre Meinung. Dass es hier im Forum kein Menstassen-Monopol gibt, sieht man schon anhand der verschiedenen Shopbetreiberinnen hier im Forum, die friedlich nebeneinander existieren und die unterschiedliche Tässchen im Sortiment haben. Und jedes dieser Tässchen wird seinen Abnehmer finden.

... und der Vergleich mit myNFP hinkt, denn das war ja bis vor kurzem gratis, und ich gehe davon aus, dass Herr Krüger seine MeLuna's nicht bis vor kurzem verschenkt hat.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 10:50 
neu hier

Hallo nochmal :-) Es lag und liegt mir wirklich vollkommen fern persönliche Angriffe gegen eine Userin zu starten. Ich fand nur, das die Art und Weise der hier von ihr aufgestellten Behauptungen eine Gegendarstellung erfordert. im Übrigen wurde ich von Mitgliederinnen dieses Forums - die mir vollkommen kostaniert, wegen der Art und Weise und dem Inhalt dieser Beiträge - gebeten, diese Vorwürfe zu kommentieren. Falls also jemand mit unserer Firma, mir, der MeLuna oder sonstwas Probleme hat, stehe ich unter 09831 8802892, info@meluna oder persönlich jederzeit zur Verfügung *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:08 
neu hier

Noch was :-). Wie nimmt man hier mit der Moderation Kontakt auf :shock: ?
Ich bin gewerblicher Anbieter - das stimmt. Darum habe ich mich auch klar und deutlich als Hersteller zu erkennen gegeben. Aber da die Firma MeLuna eine Einzelfirma ist, muss ich persönlich für alles den Kopf hinhalten und wenn ich persönlich angegriffen werde, bin ich auch gezwungen, mich persönlich zu dem Thema zu äußern. Wie gesagt - das hier war keinesfalls als Werbung gedacht und wenn die Beiträge jemand löschen will, kann und werde ich es nicht verhindern. Mir ist im übrigen nicht bekannt, das LUNE bei uns bestellt oder sich eingehender über medizinische Zertifikate oder unser Qualitätsmanagement informiert hat. Wie gesagt - unsere Türen und Infos sind für alle zugängig *zustimm*

Kurz noch zu den Verfärbungen: Dieses Thema zieht sich ja durch alle Menstruationstassenmodelle. Hämoglobin - der rote Blutfarbstoff - ist ein extrem gutes "Färbemittel". Er färbt Silikon- und auch TPE-Cups. Und durch kochen wird diese Verfärbung eher noch fixiert. jede Hausfrau weiß, das man ja Blut erst mal kalt entfernen muss, damit sich die Eiweißverbindungen nicht vernetzen. "Leider" treten die Verfärbungen der Cups nicht bei allen Cupbenutzerinnen auf. Viele Benutzerinnen stellen ihre Cup in die Spülmaschine, kochen ihn mit Essigwasser, legen ihn ihn Wasserstoffperoxid oder Corega-Tabs Wasser ein. Manchmal hielft - manchmal nicht *kopfkratz* Das gleiche gilt übrigens für unangenehme Gerüche. Hier sind die Auslöser höchstwahrscheinlich Eiweißverbindungen und Enzyme, die sich in unregelmäßigen Zyklen im weiblichen Körper befinden.
Auch diese treten in unregelmäßigen Abständen und nicht geradlinieg nachvollziehbar auf. ich stehe in engen Kontakt mit dem hersteller des I-Button und er berichtet mir das Gleiche (obwohl er bis vor Kurzem einen anderen kunststoff für die Hüle genommen hat) Eventueller Geruch und Verfärbungen haben also niemals etwas mit mangelnder Hygiene oder Desinfektion zu tun.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:19 
Kurven-Entwirrerin

Das man Blut erstmal kalt behandelt ist mir durchaus geläufig, auch wenn ich keine Hausfrau sondern Lebensmittelchemikerin bin. *lach*

Trotzdem danke für die Tips, H2O2 habe ich noch nicht probiert, das werde ich noch testen.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:23 
neu hier

Ich ersetze HAUSFRAU durch FRAU :-)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:25 
Kurven-Entwirrerin

Ja ja, reiten Sie sich nur immer weiter rein... :twisted:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:34 
neu hier

Um das zu vermeiden, habe ich mit der Moderation hier wunschgemäß Kontakt aufgenommen und meine Kontaktdaten hinterlegt. Es wird mir auch weiterhin nicht möglich sein, ständig hier zu schreiben oder den Thread zu beobachten. Wir sind weltweit in allen großen Foren vertreten und es ist wirklich nicht geplant, extra dafür eine Forenbeobachterin einzustellen ;-)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:50 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Stadtmaus hat geschrieben:
Trotzdem danke für die Tips, H2O2 habe ich noch nicht probiert, das werde ich noch testen.

Ähm, aber bei bunten Cups könnten doch das Wasserstoffperoxid auch die Farbe des Cups ausbleichen *hä* ?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 12:03 
neu hier

Nein. Die Farbe kann nicht ausbleichen. Sie ist direkt und unlösbar mit dem Trägerkunststoff TPE verbunden. H2O2 greift weder die Farbe noch den Kunststoff an.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 12:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Mel Una hat geschrieben:
Nein. Die Farbe kann nicht ausbleichen. Sie ist direkt und unlösbar mit dem Trägerkunststoff TPE verbunden. H2O2 greift weder die Farbe noch den Kunststoff an.

Oh das ist ja super.
Und wie siehts mit der Veträglichkeit mit Natriumhypochlorit (Klorix) aus?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 12:21 
neu hier

Dem Cup macht Natriumhypochlorit kein Probleme. Es ist aber aus Umweltgesichtspunkten ein Mittel, was unbedingt in kundige Hände gehört. http://www.wasser-wissen.de/abwasserlex ... hlorit.htm

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 13:58 
Kurven-Rätslerin

Bei meinem Cup kann ich Verfärbungen gut mit Haka Neutralseife entfernen. Ab und zu gebe ich es ins kochende Wasser und danach lässt sich alles gut entfernen.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 14:11 
Auch ich habe mich in diesem Thema mehrfach kritisch geäußert.
Die Anmeldung von Mel Una in diesem Forum finde ich gut.

@Mel Una
Was mich interessiert ist zum Beispiel die Entstehung des Namens MeLuna.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Name im weiter oben genannten Forum von einer Teilnehmerin "entwickelt".
Mit Marketing kenne ich mich null aus, aber welche Rolle ein Produktname spielt kann ich mir schon vorstellen ;-) und auch, dass für die Wahl eines Markennamens in der Regel eine Agentur gute und teure Dienste leistet ( was sich anschließend natürlich auf den Preis auswirkt).
Ein zweites Anliegen ist der Zeitpunkt der Markteinführung.
Ich habe an früherer Stelle in diesem Thema geschrieben, dass in meinen Augen Frauen als zahlende Versuchskaninchen gedient haben (mit *Nudelholz* muss ich dann wohl leben ;-) ). Mein Eindruck war, dass ein noch zum Teil in der Entwicklung stehendes Produkt auf den Markt kam und von Kundinnen getestet wurde.

Zum Thema Produktionsort der MeLuna habe ich die Klappe aber nicht aufgerissen :mrgreen: und bin durch die "GreenDonna"-Tassen auf dem Markt generell ins Grübeln gekommen, aber das ist eine andere Baustelle.
Ich freue mich auf Ihre Antwort ( hier oder per Mail).

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 15:28 
Vorhin wollte ich den Faden zur Entwicklung der MeLuna bei Med1 aufrufen- gelöscht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]