Manu hat geschrieben:
... anscheinend ist das Implanon doch nicht so sicher, wie immer angegeben:
der StandardWie kommst Du drauf?
Wenn 600 Frauen in GB in den ganzen Jahren (das Zeug gibt es afaik seit 2000?) schwanger wurden, sind das 60 pro Jahr. Wieviele Anwenderinnen gibt es denn so jedes Jahr in GB? Das Ding bleibt ja 3 Jahre drin, pro verkauftem Exemplar.
Vielleicht ja 6000? dann wäre der PI etwa bei 1

oder 60.000? dann wäre der PI bei ca. 0,1. Vielleicht verwenden es aber noch mehr frauen, dann wäre es sogar noch sicherer! Weisst Du es? Wieso behauptest Du hier irgendwas, was aus den Zahlen nicht hervorgeht?
Es ist völlig unseriös, ohne Bezugsgrösse irgendwas aus den 600 Schwangerschaften zu folgern.
Nicht dass ich das Stäbchen gut fände, aber manipulative, unseriöse und jeglicher Faktengrundlage entbehrende Aussagen finde ich noch viel schlimmer.
ich war mal so frei und habe tatsächlich mal schnell nachrecherchiert: Zahlengrundlage für GB habe ich nicht gefunden, aber dies aus Irland:
http://www.independent.ie/health/latest ... 85776.html""Since its initial approval in March, 1999 over 85,000 units have been prescribed in Ireland. Although no contraceptive is 100pc effective, Implanon is more than 99pc effective."
She said a review of nine years of data has indicated 0.049 pregnancies per 100 implants sold (i.e. 5 per 10,000). "