NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie verbreitet ist Schwangerschaftspanik im Freundeskreis?
Alter: 18 bis 25 - sehr verbreitet, wenig Vertrauen in Verhütungsmittel 6%  6%  [ 6 ]
Alter: 25 bis 30 - sehr vertreitet, wenig Vertrauen in Verhütungsmittel 2%  2%  [ 2 ]
Alter: 30 bis 35 - sehr verbreitet, wenig Vertrauen in Verhütungsmittel 0%  0%  [ 0 ]
Alter: 35 bis +40 - sehr verbreitet, wenig Vertrauen in Verhütungsmittel 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 107
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verbreitet ist Schwangerschaftspanik im Freundeskreis?
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 15:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2010
Ich bin 22 und mein Freundeskreis ist auch im selben Alter (also schätzungsweise zwischen 20 und 25) und Panik ist bei uns kaum vorhanden.
Mein Freund ist etwas hysterisch, was CI angeht, aber seit ich NFP mache und er mehr über den Zyklus an sich weiß, hat er sich auch beruhigt :D .
Die meisten verhüten aber hormonell, nur eine Freundin nimmt die Pille nicht (und ich hab ihr mal von NFP erzählt und werde ihr bei Gelgenheit mal N&S ausleihen, weil sie es super-interessant fand :D ).
Kondome werden nur von mir und besagter Freundin für sicher befunden und als einzige Verhütung genutzt. Alle anderen benutzen sie nur zusätzlich bei one-night-stands und Affären, als Krankheitsschutz. Ich denke, man wird mit fortschreitendem Alter in der Anwendung von Verhütungsmitteln sicherer, weil man vielleicht auf einen Erfahrungsschatz an erfolgreicher Verhütung zurückgreifen kann. Quasi der Gedankengang " jetzt habe ich schon 2 Jahre erfolgeich mit Kondom verhütet, also muss es sicher sein" .
Somit wurde zumindest bei mir die Schwangerschaftspanik im Laufe der Zeit sehr stark reduziert.

Betreff des Beitrags: Re: Wie verbreitet ist Schwangerschaftspanik im Freundeskrei
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 02:02 
Kurven-Rätslerin

Ich bin 19 und kenne Schwangerschaftspanik aus dem echten Leben fast gar nicht, vielleicht 2 Mädels die mal ein bisschen Angst hatten aber keine richtige Panik. Mein Freundeskreis ist so ab 18 aufwärts. Ich selbst war auch noch nie wirklich panisch, ich vertraue Nfp und bis jetzt gab es auch noch nie eine Kondompanne.

Betreff des Beitrags: Re: Wie verbreitet ist Schwangerschaftspanik im Freundeskrei
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 04:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2010
Meine Freunde sind alle etwa in meinem Alter, zwischen 24 und 27. Von Schwangerschaftspanik ist da nichts zu merken, sämtliche Freundinnen verlassen sich blind auf Pille oder Ring, und die Partner auf ihre Frauen/Freundinnen. Ich bin die einzige, die nicht-hormonell verhütet und habe null Angst vor einer möglichen Schwangerschaft (ich hoffe eher drauf...).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]