NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 20:26 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2009
Speranza: :shock: Krass. Respekt dass du da so geduldig bist.

Ich werd jetzt erstmal abwarten, wenn mich die SB übermäßig nerven (bisher nerven sie nur) trink ich dann wieder Zyklustee ohne Salbei.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 20:30 
Kurven-Rätslerin

@speranza: Während dem Stillen kam bei mir auch nichts. Dann aber pünktlich nach dem Abstillen nach 243 Tagen...

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 09:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Speranza, echt heftig... Dann kann man ja nur *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* dass der erste ES bald mal kommt...

vamp, ich kann nachvollziehen, dass du ZT trinken magst. Aber ich würde wegen der dauernden SB auch noch mal einen FA zu Rate ziehen. Bei einer Userin im Forum, die das auch hatte, hat man festgestellt, dass sie noch Plazentareste in der GM hat und dass sie deswegen dauernd SB hat. Warscheinlich ist es das bei dir nicht, und ich will dir keine Angst machen, aber ich würd erst mal nachschauen lassen, bevor ich mit ZT anfange.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 18:11 
wohnt hier

Danke für die Daumen, kiss!

AmeHen hat geschrieben:
@speranza: Während dem Stillen kam bei mir auch nichts. Dann aber pünktlich nach dem Abstillen nach 243 Tagen...

Ah ja, und wie lang hattest Du gestillt insgesamt? Also war der gesamte Zyklus 243 Tage oder hat es nach dem Abstillen noch 243 Tage gedauert?

vamp Was wird mir anderes als Geduld übrig bleiben?

Puh, ich habe es heute zwar geschafft zu messen, aber ich glaube ich kann den Wert in die Tonne kloppen. Termi lag im Bad, ich war spät dran, bin also erst aufgehupft und habe dann gemessen. Ich glaube mit Stillkind wird das mit dem normalen Termi nix mehr. :roll:
Schade die Tempi war gleich (hoch?) wie gestern.

Ich war heute in der Apo und habe nachgefragt wegen Tee. Unglaublich..... sie hatten kein Rosmarin da. Ok, man kann nicht immer alles da haben. Aber: sie wollte keinen bestellen, weil der so wenig verlangt wird. *zunge* Ich habe gedacht ich platz, leider war die Chefin nicht da, sonst hätte ich gleich Rabatz gemacht. Da beschweren sich die Apotheken, dass alles nur noch im Internet bestellt wird etc. und dann sowas. Die können mich echt mal. Aber ich hab auch keine Lust die ganze Stadt abzuklappern, bis ich bekomme, was ich suche. Ich habe gleich den HL-Tee gekauft, weil sie den schon gemacht hatte , hinterher hab ich mich geärgert, den hätt ich dort lassen sollen. Wer weiß, wann ich den gebrauchen werde.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 21:06 
Hochlagenjunkie

Ich hüpf mal kurz rein, bei mir kam der Zyklus auch während des Stillens wieder! Und wieder weg :-)

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2011 15:56 
hat sich gut eingelebt

kurze Frage:
unser Baby ist 3 Wochen alt und ich hab total trockene Schleimhäute im Intimbereich, merke ich vor allem nach dem Duschen (nur mit Wasser). Was hat euch geholfen? Ich meine jetzt gar nicht so sehr beim Sex, sondern weil das schon für sich genommen unangenehm ist. Sollte ich mal das Multigyn Actigel ausprobieren? Spricht irgendwas dagegen, das im Wochenbett zu verwenden?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:31 
alte Häsin

drückt mir ganz fest die Daumen, dass ich noch einen HL-Wert schaff bevor die Mens kommt *durchdreh*
Dann könnt ich morgen abend zum ersten mal freigeben *applaus*

Interessehalber und weil ich heute zuerst dachte es würde auf mich zutreffen....
was ist bei einem Stillzyklus, wenn der dritte nicht 2/10 über der CL ist. Müsste man dann 5Werte abwarten? Also einen wegen Außnahmeregel1 und einen wegen zusätzlichem Stillzyklenwert?

januarygirl: ich kann dir nicht viel drauf antworten. Ist 3Wochen nach der Geburt nicht so etwas früh? Hast du keinen Wochenfluss mehr?
Wenn der ganz weg ist, kann man das vielleicht mal Multigyn probieren, aber ich kenn mich damit nciht aus. Hab es selbst noch nie genommen *nixweiss*
Ich würde wohl dem Körper die Wochenbettzeit, also 6bis8 Wochen Zeit geben. Aber ich weiß auch nicht wie groß dein Leidensdruck ist.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:36 
NFP-Gräfin

miss winterbottom hat geschrieben:
was ist bei einem Stillzyklus, wenn der dritte nicht 2/10 über der CL ist. Müsste man dann 5Werte abwarten? Also einen wegen Außnahmeregel1 und einen wegen zusätzlichem Stillzyklenwert?
Post partum muss man ja eh einen vierten Wert abwarten, ist das dann auch so, dass der dritte 2/10 über CL sein muss? *kopfkratz* Hach, das weiß ich nun auch nicht. Aber im Zweifelsfall würd ich dann lieber einen fünften Wert abwarten oder gleich verhüten... Aber ich drück dir mal die Daumen, dass du freigeben kannst.

januarygirl, dass nach drei Wochen nicht alles im Lot ist, scheint normal zu sein. Ich hatte in den ersten Wochen auch irgendwie mit regelrechtem Wundsein zu tun und meine FÄ meinte auch, dass alles knallrot in meiner Scheide sei. Aber ich hab nix gemacht und es ist dann auch mit der Zeit wieder besser geworden. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit dem ActiGel Schaden anrichten kannst. Ist ja nur Milchsäure drin, soweit ich weiß. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 15:02 
alte Häsin

im N&S steht drin man solle im ersten Zyklus pp normal auswerten, dann solle man einen weiteren Wert abwarten, der dann aber nicht mehr 2/10 über der CL sein muss.
Das heißt für mich, dass der dritte das schon sein muss.
Daher meine Frage mit den zwei Sonderregeln sozusagen. Bei den normalen beiden Ausnahmeregeln darf man ja nicht kombinieren.

Steht ja auch der komische Absatz drin, dass es in der Stillzeit auch mal sein kann, dass sich eine HL ausbildet ohne das eine Blutung folgt. Deswegen sollte man die HL weiter messen und sollte Temp wieder fallen sofort fruchtbar annehmen.
Man da würd ich ja Panik schieben, wenn sich meine HL ohne Blutung einfach wieder in Luft auflöst *ko*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 15:08 
NFP-Gräfin

Aber du hast ja noch entweder das Schleimsymptom oder den Muttermund. Wenn sich also eine HL ausgebildet hat und du auch eine Schleimauswertung hast vornehmen können, dann müsste es eigentlich auch mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zu einer Blutung kommen. Und ohne Auswertung kannst du eh nicht freigeben.

Gut, dass du mir das noch mal gesagt hast, was in N&S steht, ich hab´s nämlich verliehen. Ich würde das nun so interpretieren, dass du eher nicht freigeben darfst. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 15:14 
wohnt hier

miss winterbottom Daumen sind gedrückt! *daumendrücken*

ehrlich gesagt, ich hab mich mit NFP zwecks Verhütung nach der Geburt nicht wirklich beschäftigt :oops: *schämengeh* Puh, weiß nicht, ob ich nicht noch einen Wert abwarten würde um gaaaanz sicher zu sein ;-)

Bei mir waren nun 3 Werte hoch (wobei ich keinen Vergleich zu vorher habe, weil nicht gemessen) , und ich habe auf HL gehofft, der 4. ist nun wieder niedriger, also bleibt noch alles offen. Ich könnte also ebenfalls ein paar Däumchen gebrauchen! 8-)

januarygirl: Ich find auch, dass es noch keine Zeit ist seit der Geburt. Die ganze Hormonumstellung ist noch voll im Gang. Wenn es Dich so schrecklich stört, würde ich mal die Hebi fragen, die weiß sicher was.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 15:16 
wohnt hier

In N&S steht aber auch, dass man, weil es eben die besagte HL ohne nachfolgende Blutung im 1. Zyklus geben kann, trotz abgeschlossener Auswertung in doppelter Kontrolle weiterhin jeden Tag die Tempi messen soll und falls dei Tempi vorher wieder auf TL-Niveau absinkt sofort wieder Fruchtbarkeit annehmen soll.
:mrgreen: gerade nachgelesen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 09:57 
alte Häsin

*schrei* *motz* *kopfWand* *steinschmeiss*
soooo ein Mist!!! Entweder hab ich mich bei dem Eisprung geirrt, was ich nicht glaube. Die Werte sind ja auch nicht wirklich gestört wegen des Ibutton, oder ich krieg heute noch meine Mens *steinschmeiss*
Das wiederum glaub ich, weil es mächtig ziept im Unterleib! Man man ich will doch nur endlich mal auswerten dürfen *schrei*

sorry für den Ego-Frust-Post

BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 10:09 
Hochlagenjunkie

miss winterbottom hat geschrieben:
*schrei* *motz* *kopfWand* *steinschmeiss*
soooo ein Mist!!! Entweder hab ich mich bei dem Eisprung geirrt, was ich nicht glaube. Die Werte sind ja auch nicht wirklich gestört wegen des Ibutton, oder ich krieg heute noch meine Mens *steinschmeiss*
Das wiederum glaub ich, weil es mächtig ziept im Unterleib! Man man ich will doch nur endlich mal auswerten dürfen *schrei*

sorry für den Ego-Frust-Post

*trösten*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 15:37 
alte Häsin

*knutsch* Danke!

Und ich scheine Recht gehabt zu haben. Hab schon SB am ToiPa entdeckt *zunge*
Na jetzt kann ich wenigstens herausfinden ob mein BB die Lunette halten kann. Der scheint mir nämlich auch noch nicht so recht fit wieder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]