NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 18:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Hat jemand eine Tipp für eine halbwegs günstige Sonnencreme, die sich bei fett-trockener, unreiner Haut eignet? Wichtig wären mir ein LSF von 30 und Eignung bei Kälte (sie muss also etwas fettig sein). Keine Sunblocker.

Ich vertrage die Avène Cleanance Sonnencreme ganz gut, aber die dürfte bei sehr niedrigen Temperaturen suboptimal sein.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 17:23 
Kurven-Rätslerin

Zu der BPO Behandlung!
Was nehmt ihr für Waschgel? Geht da auch eins von La Roche Possay?
Welche Feutchtigkeitspflege nehmt ihr?
Benutzt ihr Puder / Make up?
Momentan hab ich keine / wenige Pickel, reicht da einmal täglich aus oder sogar nur punktuell?

Danke
Ria

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 12:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
dieria hat geschrieben:
Momentan hab ich keine / wenige Pickel, reicht da einmal täglich aus oder sogar nur punktuell?

Also wenn du eh kaum Pickel hast würd ich die BPO Sache gar nicht anwenden - sei doch froh dass dus nicht brauchst *sonne*

Als Waschlotion kann ich die von OmbiaMed pH 5,5 (Aldi) empfehlen, die ist auch sehr günstig.
Als Creme ne leichte Feuchtigkeiscreme, zB OmbiaMed Urea 5% Gesichtspflege (gibts nächste Woche wieder bei Aldi :mrgreen: ) oder die SeboSpecific von Yves Rocher http://www.yopi.de/image/prod_pics/3834/e/3834193.jpg.
Für das MakeUp würd ich ölfreie Produkte verwenden.

Grüßle,
Juelle

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 13:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
bei wenig bis keine Pickel würde ich BPO maximal punktuell anwenden.

Ich nutze momentan noch Actipur Reinigungsschaum (danach Einmalhandtücher zum Abtrocknen, nehme die dann der Umwelt zu liebe noch zum Putzen weiter), Actipur Gel abends und Sebodiane DS morgens unter's Make-Up und bin fast pickelfrei :shock: Wobei ich momentan eher noch an eine gute Phase glaube, als an die Mittelchen, das wird sich noch zeigen. Hab momentan auch keine einzige Unterlagerung, wusste schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.

Leider hab ich halt überall rote Flecken als "Überbleibsel" auf der Gesichtshaut, so dass ich trotzdem nicht so aussehe, als wäre da fast nichts *zunge*

Mit Physiogel A.I. bin ich richtig, richtig zufrieden. Vertrage das auch sehr gut und gerade im Winter ist das gut als Pflege (und auch als MU-Unterlage gut geeignet), fettet nicht groß, pflegt einfach nur.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 16:38 
Kurven-Rätslerin

Danke ihr beiden ...

Ich dachte ich nehm es vorbeugend. Als ich vor paar Jahren mal die Pille abgesetzt hatte, habe ich schlimme Haut bekommen und das wollte ich diesmal vermeiden :-)
Bin erst 2 Wochen ohne Pille und deswegen noch Pickel"frei".

Also lieber nicht vorbeugend, sondern erstmal warten, ob wieder genauso shclimm wird?
Also hatte da keine Akne, nur viele Pickel und Mitesser.
Mit meiner Haut bin ich nicht 100% zufrieden grad aber kann super mit leben.
Nehme die La Roche Possay Effaclear Serie und mag sie gerne.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 17:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
dieria hat geschrieben:
Nehme die La Roche Possay Effaclear Serie und mag sie gerne.

*daumenhoch* Ich hab mir dieses porenverfeinernde Reinigungszeugs geholt von der Effaclear Serie geholt - das is klasse.. Das Make Up von der Reihe werde ich mir auch holen, das ist -nicht komedogen- *daumenhoch*

Was auch suuuuuuuuuuuuuuuuper zum reinigen nachm abschminken ist, sind die Reinigungspads von Garnier in der blauen Dose *daumenhoch* Ich dachte immer die Abschminktücher holen alles raus aber wenn man danach mit so nem Pad drüber geht erschreckt man wirklich :shock:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 09:15 
Hochlagenjunkie

Hm, ich bekam jetzt so leicht unreine Haut, so Pickelchen. Seit einer Woche nehme ich Zink, und die sind fast weg!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 12:40 
Kurven-Rätslerin

*heul* *nein* Mein Haut war so schön im ersten Zyklus und seit 2 Tagen kann ich zu schauen, wie sie täglich schlimmer wird *schnuff* Überlege, ob ich schon handeln soll oder einfach noch einen Zyklus warten soll ... schlimm ist es am Kinn und in den Lachfalten beim Mund ... ich mein, ich habs raus, dass sie recht schnell abheilen und es sind nur kleine Pickel aber die kommen so schnell nach, dass ist zum Heulen ... Naja und ich glaub ich übertreibs, schaus mir immer direkt im kleinen Spiegel an ... geschminkt und 1m vom Spiegel weg, sieht man nix.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 12:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2011
Ich habe seit ein paar Wochen ein Enzympeeling daheim. Das ist sowas von super! Trocknet die Haut kein bisschen aus, erledigt alle Hautschüppchen und macht die Poren rein. Angewendet wird es wie eine Maske. Das hat mir eine Kosmetikerin empfohlen. So ein Creme-Gläschen voll kostet allerdings 20 Euro. Reicht aber auch wirklich lange, weil mans nur 1x die Woche machen soll.

seit 2001 M. Wilson, seit 2011 PCO, seit 12/2014 Leberzirrhose durch Dengue Fieber, seit 10/2015 Hashimoto

Lieb mit einem Hauch bescheuert Bild

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 12:48 
Kurven-Entwirrerin

Muscheltier hat geschrieben:
Ich habe seit ein paar Wochen ein Enzympeeling daheim. Das ist sowas von super! Trocknet die Haut kein bisschen aus, erledigt alle Hautschüppchen und macht die Poren rein. Angewendet wird es wie eine Maske. Das hat mir eine Kosmetikerin empfohlen. So ein Creme-Gläschen voll kostet allerdings 20 Euro. Reicht aber auch wirklich lange, weil mans nur 1x die Woche machen soll.

Hmm, wie heißt das Zeugs denn *Interesse anmeld* *rotwerd* ? Und wo bekomm ich das her?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 12:53 
hat sich gut eingelebt

*rennt schnell ins Bad*
Das heißt Clean&Active Enzympeeling. Die Kosmetikerin hatte mir zwar eine andere Marke empfohlen (weiß leider nicht mehr welche), aber die war mir zu teuer (Studentin). Habe also einfach eine billigere Variante genommen - das klappt bei mir super.

Bestellt habe ich das einfach im Internet. War ebenfalls billiger als bei der Kosmetikerin. In Drogerien bin ich leider nicht fündig geworden.

Hatte nämlich immer das Problem, dass ich einerseits tote Hautschüppchen auf der Nase und zwischen den Augenbrauen hatte, andererseits aber trotzdem oder deswegen darunter verstopfte Poren und deswegen dann immer mal wieder Pickelchen. Nur mit einem normalen Peeling und Reinigungscreme wurde die Haut dann zu trocken und spannte.
Wie das jetzt ist, wenn man wirklich Akne hat, weiß ich nicht. Weil die Haut ist ja dann verletzt und entzündet. Da würde ich mir dann lieber noch einmal die Packungsbeilage im Internet anschauen.

seit 2001 M. Wilson, seit 2011 PCO, seit 12/2014 Leberzirrhose durch Dengue Fieber, seit 10/2015 Hashimoto

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 12:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hab auf Empfehlung von HollyGolightly das Soft Peeling von Alcina (ist auch ein Enzympeeling) und mag das echt gern. Die verschicken auch kostenfrei Proben, wenn man vorher probieren möchte, damit kommt man auf jeden Fall einige Anwendungen hin.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 13:00 
Kurven-Entwirrerin

@ Muscheltier

Danke für den Tip *knutsch* jetzt werd ich mal googeln gehn ob das as für mich ist *undweg*

Zuletzt geändert von juelle am 25. Januar 2011 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 13:01 
Kurven-Rätslerin

Muscheltier hat geschrieben:
*rennt schnell ins Bad*
Das heißt Clean&Active Enzympeeling.
Von welchem Hersteller? Welche Marke?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 13:04 
hat sich gut eingelebt

Aaaah, ja das wollte ich auch dazu schreiben. War mal wieder zu eilig.
Von Klapp ist das.

Was kostet denn das Soft Peeling Lottchen?
edit: Auch ca. um die 20 Euro für 25g Pulver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]