Ich habe die Beiträge zur Neuauflage mal aus dem
anderen Thread abgetrennt, das sind ja wichtige und interessante News.
Übrigens denke ich auch, dass es sich bei dem "Taschenguide" eher um eine Ergänzung handelt und nicht um eine vollwertige Alternative für Verhüterinnen. Es hat ja nicht nur weniger Seiten (eben halb so viele wie das alte N&S), sondern laut Text auch ein kompakteres Format. Möglicherweise wollten sie einfach eine günstigere und halt kompaktere Alternative anbieten, nachdem die Voll-Ausgabe (schon wieder) teurer wird.

Im Beschreibungstext wird es ja auch als "Add-On" und "immer griffbereit" bezeichnet.
Das Cover des neuen "Praxisbuches" (Familienplanung mit Sensiplan + Mit dem richtigen Timing zum Wunschkind) soll vielleicht zum Ausdruck bringen, dass es sowohl zur Verhütung als auch zum Kinderwunsch geeignet ist. "Familienplanung" ist zumindest nach meinem Verständnis ursprünglich eher in Richtung Verhütung gemeint (eben die Planung, wann die Kinder kommen und damit auch nicht kommen). Das mit dem richtigen Timing zum Wunschkind stand jedenfalls auch auf der bisherigen Ausgabe, nur war die Formulierung "Empfängnisregelung" da noch weniger missverständlich.