NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Frauenärzte - Als wie sicher verkaufen Sie Kondome?
Alter: 18 bis 25 - wird als völlig unsicher verkauft 24%  24%  [ 20 ]
Alter: 18 bis 25 - wird als relativ sicher verkauft 14%  14%  [ 12 ]
Alter: 18 bis 25 - wird als sicher verkauft und nicht weiter kommentiert 17%  17%  [ 14 ]
Alter: 25 bis 30 - wird als völlig unsicher verkauft 7%  7%  [ 6 ]
Alter: 25 bis 30 - wird als relativ sicher verkauft 12%  12%  [ 10 ]
Alter: 25 bis 30 - wird als sicher verkauft und nicht weiter kommentiert 14%  14%  [ 12 ]
Alter: 30 bis 35 - wird als völlig unsicher verkauft# 2%  2%  [ 2 ]
Alter: 30 bis 35 - wird als relativ sicher verkauft 0%  0%  [ 0 ]
Alter: 30 bis 35 - wird als sicher verkauft und nicht weiter kommentiert 4%  4%  [ 3 ]
Alter: 35 bis +40 - wird als völlig unsicher verkauft 0%  0%  [ 0 ]
Alter: 35 bis +40 - wird als relativ sicher verkauft 0%  0%  [ 0 ]
Alter: 35 bis +40 - wird als sicher verkauft und nicht weiter kommentiert 6%  6%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 84
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenärzte - Als wie sicher verkaufen Sie Kondome?
BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 15:35 
neu hier

Mein Frauenarzt sagte mir zum Thema Kondome: Wenn sie schwanger werden wollen! Denn jedes vierte Kind ist ein Kondom-Kind!

BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 15:42 
alte Häsin

1. Frauenärztin (da war ich 15): Kondome sind schon eher unsicher.
2. Frauenärztin (mit 19): Kondome in der fruchtbaren Zeit als Verhütung optimal und ausreichend sicher bei richtiger Anwendung.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

Betreff des Beitrags: Re: Frauenärzte - Als wie sicher verkaufen sie Kondome?
BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 16:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
hm also was meine fä denkt weiß ich gar nicht so richtig. als ich mich zu alternativen zur hormonellen verhütung erkundigt habe, hat sie mir kurz vorgestellt was sie denkt was es alles gibt, darunter auch die temperaturmessmethode als ergänzung zu kondomen. als ich dann meinte, dass könnte ich mir ja mal angucken (gott sei dank bin ich bei der ersten internet-recherche auf nfp gestoßen^^) meinte sie, dass ich mir dann schon mal mit meinem partner überlegen sollte was wir bei einer schwangerschaft machen. aber ich denke das war eher auf die temperaturmethode bezogen.
ich glaube, dass sie zu kondomen eher eine neutrale meinung hat: verhüten kann man damit bei korrektem gebrauch schon, aber immer das gummi überzuziehen wäre unpraktisch und unromantisch.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 18:05 
NFP-Kaiserin

lilli857 hat geschrieben:
Mein Frauenarzt sagte mir zum Thema Kondome: Wenn sie schwanger werden wollen! Denn jedes vierte Kind ist ein Kondom-Kind!

Wo hat er denn die Zahlen her? Oder kommt jede vierte Patientin bei ihm an? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 18:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Als ich nach Absetzen des Nuvarings wegen Nebenwirkungen bei meiner FÄ war und nach Alternativen fragte, nannte sie mir die Pille, die 3-Monatsspritze oder Kondome. Da die ersten beiden "Alternativen" für mich ausschieden, fragte ich nach einem Diaphragma, weil ich damals von Kondomen nur bedingt begeistert war. Darauf meinte sie, das hätte sie noch nie (!) verordnet, sie wisse auch gar nicht, wie man sowas anpasse, da solle ich zu ProFamilia gehen. Statt des Dias würde sie persönlich dann doch eher Kondome nehmen, die seien genauso sicher und leichter in der Handhabung.
Sie hat es nicht explizit gesagt, aber ich schätze, sie hält Kondome für relativ sicher, sieht die hormonellen Mittel aber als das einzig Wahre an.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 10:45 
neu hier

Als ich meiner FA erzählt habe, dass ich mit Kondomen verhüte (habe aber nix von NFP erzählt), gab es keinen weiteren Kommentar bzgl. der Sicherheit, nur ein kurzes "Ja, wenn das für Sie und ihren Freund okay ist...?" *kopfkratz* Ich vermute, sie meinte damit nicht die Sicherheit, sondern den Mangel an Komfort...

go to work, send your kids to school, follow fashion, act normal, walk on the pavements, watch T.V., save for your old age, obey the law, repeat after me: I am free (Graffiti on Philip St, Bedminster, Bristol, UK)
mia kurvt seit 2008 auf papier herum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]