Tja. **am-Kopf-kratz**
Ich will ja streng sein und wenn ich etwas zu einem Faden ziehen kann, dann ist das für mich "fadenziehend".
Das Foto vom "dehnbaren" S in N&S ist leider nicht wirklich aufschlußreich. Ich hoffe sehr, dass die im April erscheinende Neuauflage von N&S eine überarbeitete Auflage sein wird und evtl. mit neuen oder anderen Bildern aufschlußreicher sein wird.
In meinem NFP heute (3. Auflage) ist auf S.28 ein Foto von "etwas dehnbarem" Schleim, der in der waagerechten (!) auf etwa 2,5 cm kerzengerade und streichholzdick zwischen Daumen und Zeigefinger haftet. Beeindruckend. Ich hab sowas bei mir noch nicht gesehen, empfinde aber "dehnbar" dafür als maßlos untertrieben.

Mein EW-S würde elastisch anmutend in der Waagerechten durchhängen.
Ich habe leider gestern erst bein Querlesen entdeckt, dass man Schleimfotos nur mit der Makro-Option an der Kamera hinbekommt (ich hatte mich schon gewundert, warum das mit den Fotos bei mir nicht hinhaut). I´ll be back with fotos im nächsten Zyklus

, ohne eure Hilfe löse ich das Rätsel sonst wahrscheinlich nie.
Mit meiner Kamera kann man auch kurze Sequenzen filmen, falls sich das im Schleimbildunterforum hochladen lässt, zeige ich auch gerne das Mysterium des verschwindenen Schleims. So gesehen erst heute morgen wieder, als sich eine immerhin pfenniggroße Schleimmenge nach zweimaligem Aneinanderpappen der Finger regelrecht in Nichts auflöste.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk