NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 11:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab die Diane, die Cilest und zum Schluss die Belara genommen.
Nebenwirkungen hatte ich nie wirklich welche.... (aber ich weiss ja nicht wie die 12 Jahre ohne Pille gewesen wären...)
Das Bindegewebe ist schlechter geworden, das hab ich festgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 12:02 
Fingerwundschreiberin

18 Monate Valette:
- ab und an Zwischenblutungen.
Danach eine Pillenpause und anschließend 8 Jahre Cilest. Die NW habe ich lange nicht bemekrt oder als solche erkannt, sie haben sich nach und nach eingeschlichen:
- verstärkte Anfälligkeit für Blasenentzündungen und Scheideninfektionen *zunge*
- Libidoverlust *gähn*
- Bindegewebe hat nachgelassen - kann aber auch eine normele "Alterungserscheinung" sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 12:08 
NFP-Königin

Ich habe die Diane, die Leios, die Yasmin und die Femigoa genommen, jeweils rund ein Jahr. Unter der Diane hatte ich einen Scheidenpilz nach dem anderen (davor und danach nie, soviel zu dem Statement meiner FÄ: "Das ist psychisch bedingt..." :roll: ), und unter den anderen dreien litt meine Libido. Ich glaube, als ich mit der Yasmin begann, ging mein Gewicht schlagartig hoch und nicht mehr runter. Und ich bekam unreine Haut.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 16:13 
wohnt hier

NFP seit: 2006
ich hab noch vergessen, einige meiner schlimmsten NW dazuzuschreiben :shock:

hab

Belara
Petibelle
und
Valette (die am längsten) genommen und habe in der Zeit (ich denke vor allem durch die Valette neben den schon genannten NW noch

vermehrte Blasenentzündungen
häufige Pilzinfektionen und
Schmerzen beim GV

entwickelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 17:25 
NFP-Guru

Ich habe mit 18
-"Marvelon" verschrieben bekommen.
Davon war mir nach der einwoechigen Pause, am Morgen der ersten Einnahmetage immer Uebel, als ob ich tatasaechlich schwanger waere, teilweise musste ich mich uebergeben, mir war schwindelig, der Kreislauf instabil.
-Nach zwei Jahren gab mir der Frauenarzt eine dreiphasen-Pille, also eine Pille wo jeder Woche etwas mehr drin ist und dann eine Woche Pause erfolgt. Den Namen weiss ich nicht mehr.
Von dieser Pille ging es mir sehr gut, ich fuehlte mich sehr wohl damit; nur nahm ich davon in zwei Monaten 14 kg zu. Ich lief zum Arzt und mir wurde dann die
-"Lovelle" verschrieben, da dort das gleiche drin ist wie in der Marvelon, nur etwas weniger. Diese Pille war ertraeglich. Ich habe sie ca 8 Jahre lang genommen. In dieser Zeit entwickelte ich Migraene und haeufige Kreislaufprobleme und anderes. Ich denke dabei hat die Pille sicher auch eine grosse Rolle gespielt. Ob sie der Ausloeser war kann ich nicht beurteilen.
Positive Effekte hatte keine der Pillen auf mich, weder meine Haut wurde besser noch die Periodenschmerzen weniger.
Ich habe die Pille aus zwei Gruenden abgesetzt. Zum einen Erfuhr ich bei meinem Auslandsstudium in London, dass diese Pille (Marvelon und Lovelle) vom Gesundheitsministerium in Grossbritannien schon laenger verboten worden war weil sie bei sehr jungen Frauen zu Schlaganfaellen gefuehrt hat. Mehrere Faelle liessen sich in direktem Zusammenhang mit der Pilleneinnahme bzw dem konkreten Produkt nachweisen. Mich hat das erschreckt, besonders weil Schlaganfaelle in meiner Familie bei Frauen sowieso haeufiger vorkommen. Ausserdem habe ich definitiv Durchblutungsstoerungen waehrend der Zeit der Pilleneinnahme entwickelt. Eine neue/ andere Pille liess ich mir nicht verschreiben weil ich nun zum ersten Mal einen Partner hatte bei dem es nicht schlimm gewesen waere wenn denn ein "Unfall" passiert waere. Ausserdem wollte ich meinem Koerper nicht weiterhin schaden und mich beim naechsten Mal zuerst informieren was ich denn da einnehme. Dann habe ich die natuerliche Verhuetung als durchaus mit der Pille konkurrenzfaehig erfahren. Somit war m.E. eine weitere Einnahme von Hormonen unnnoetig.
Nach dem Absetzen der Pille litt ich an starkem Augentraenen, Haarausfall und Akne. Diese Zeit war wirklich schrecklich. Mein Zyklus war hingegen schon bald wieder regelmaessig. Bis sich mein natuerliches Gleichgewicht wieder eingestellt hatte dauerte es ca 3 Jahre.
Kate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 16:00 
neu hier

Ich habe Lovelle, Migrogynon und die Valette genommen.

An die NW von Lovelle kann ich mich nicht mehr erinnern.

Migrogynon: Gewichtszunahme, Libidoverlust

Die Valette war meine letzte Pille, NW:
- Brustvergrößerung von B auf C
- Libidoverlust, Trockenheit
- extreme Stimmungsschwangungen, Depressionen
- ausbleibende Blutungen
- Müdigkeit
Vorteile:
- kaum bis keine Monatsblutung
- super Haut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 09:45 
NFP-Prinzessin

Ich hatte die Diane mite und bekam davon Pickel und zugenommen habe ich auch und danach hatte ich recht lang die Harmonette und war damit eigentlich recht zufrieden, mir sind keine Nebenwirkungen aufgefallen... mir ging nur dann das ewige Pillenschlucken auf die Nerven und deshalb bin ich dann (LEIDER!!!) aufs Implanon umgestiegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 11:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
ich habe die Yasmin genommen.

Nebenwirkungen waren Depressionen, Libidoverlust, starke Stimmungsschwakungen, ich war richtig streitsüchtig *teufel*
Auch bekam ich starke Rückenschmerzen bei der Abbruchblutung. (Konnte kaum liegen)

Meine Haut hat sich dadurch auch nicht verbessert, wie mir der Arzt eigentlich versprochen hat. Ganz im Gegenteil, jetzt wo ich die Pille abgesetzt habe, hat sich die Haut verbessert :mrgreen:

Allerdings kamen die ganzen Nebenwirkungen im Laufe der Zeit, habs also lange nicht auf die Pille geschoben *teufel*
Jetzt bin ich zum Glück schlauer.

Zumindest wurde ich wegen der blöden Yasmin für meinen Freund unerträglich, so dass wir glaub ich einer Trennung nahe waren. Und schon jetzt nach soo kurzer Zeit hat sich alles verbessert *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 14:04 
alte Häsin

Hatte einen Monat Leios, da bekam ich sofort ein wahnsinns Spannungsgefühl in der Brust, Depressionen und hab durchgehend Schmierblutungen gehabt.

Danach Miranova für ~ein halbes Jahr, die ging eigentlich ohne Probleme, bloß wurde die Brust immer größer, und das wollte ich nicht.

Die letzte war die Valette für drei Jahre, ich weiß nicht ob es an ihr lag oder später erkennbare Folgen von Pillen allgemein waren, aber die Libido war am Ende fast weg, ich hatte ständig Haarausfall und Kopfschmerzen. Weil die Abbruchblutungen bei meinem damals schwachen Kreislauf ziemlich krass waren hab ich Langzeit"zyklen" gehabt.

Nach dem Absetzen hatte ich ein halbes Jahr lang Probleme mit Pickeln und die Haare waren auch etwas fettiger (aber die musste ich eh jeden Tag waschen egal ob mit oder ohne Pille wegen dem bekloppten Wirbel da oben *brummel*). Aber mit der richtigen Gesichtspflege hab ich momentan sogar ne schönere Haut als mit Pille.
Cellulite ging, sofern vorhanden, praktisch komplett weg, dafür ist meine Haut an den Beinen nicht mehr so trocken wie mit Pille.

Also wenn ich endlich mal Hochlagen hätte wär ich rundum glücklich ;-) Das ist das einzige was an der Pille wirklich positiv war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 15:50 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Hatte einen Monat Leios, da bekam ich sofort ein wahnsinns Spannungsgefühl in der Brust, Depressionen und hab durchgehend Schmierblutungen gehabt.

Danach Miranova für ~ein halbes Jahr, die ging eigentlich ohne Probleme, bloß wurde die Brust immer größer, und das wollte ich nicht.

Ähm, du weißt aber schon, dass Leios = Miranova?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 20:47 
Hochlagenjunkie

Ich habe die Femigoa genommen, ca. 2 Jahre. Hier meine NW:

- Libidoverlust (ging gegen 0,0)
- Stimmungsschwankungen (von einer Sekunde zur anderen vom Lachen
zum Heulen)
- Wassereinlagerungen/ Cellulite (ist jetzt nachdem ich sie abgesetzt hab
fast vollständig weggegangen)
- Gewichtszunahme ca. 5 kg
- sehr oft Kopfschmerzen (hatte ich vor der Pilleneinnahme nie)

Auf jeden Fall ist alles wieder verschwunden! Was für ein Glück! *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 21:10 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich habe jahrelang die Trisiston genommen. Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt; dass ich kaum Lust auf Sex hatte, habe ich damals nicht auf die Pille geschoben. Erst jetzt merke ich den Unterschied! Pilzinfektionen kamen auch häufiger vor als jetzt, zwar nicht extrem häufig, aber ohne Pille hab ich so gut wie keine, einmal z. B. nur unmittelbar in Zusammenhang mit Antibiotika-Einnahme.

Für ca. ein halbes Jahr habe ich die Cerazette genommen, damit hatte ich häufig Schmierblutungen.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 21:16 
Kurven-Rätslerin

Hatte fast die vollen 6 Jahre die Valette. Eigentlich ne super Pille:
Keine Gewichtszunahme, gute Haut.
Aber nach und nach merkte ich doch nen Libidoverlust :-( *zunge*

Für mich steht eigentlich mittlerweile fest, auch wenn ich erst seit Juli NFP mache, dass ich nie wieder die Pille nehmen will ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 21:50 
alte Häsin

Kadda hat geschrieben:
Ähm, du weißt aber schon, dass Leios = Miranova?

Stimmt, das hab ich aber hinterher irgendwann erfahren, meine damalige bekloppte FÄ meinte zwar, dass die SB etc auch von allein aufhören könnten, aber weil ich trotzdem ne andere wollte hat sie mir die Miranova verschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 09:44 
Hochlagenjunkie

Hallihallo,
habe schon mehrere Pillen im Angebot:
Angefangen mit Leios (von 15-17)
-anfangs eingentlich keine Probleme
-aber gleich darauf Depressionen
-einfach nur Unlust irgendetwas zu machen

Danach Femigoa (17-18):
-Kopfschmerzen über Kopfschmerzen
-4 Kilo innerhalb zwei Wochen zugenommen
-Depressionen

Wechsel zu Valette (18):
-noch mehr Unlust und Desinteresse
-Kopfschmerzen

Petit Belle (18-19):
-zugenommen, obwohl Pille eigentlich was anderes verspricht
-Depressionen ohne Ende
-Unlust
-die meiste meiner Zeit nur noch schlafend oder vorm Fernseh verbracht und das mit 19!!!

Jetzt bin ich endlich weg von dem Zeug und was soll ich sagen? Mir gehts so gut wie nie zuvor!!! *tanz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]