Hallo Lexi, freut mich, dass du wieder mal hier bist
Nein, es hatte bei keine hormonellen Ursachen, sondern bei mir wurde einfach "nur" ein Schilddrüsenproblem festgestellt. Doch daimt hat sich seitdem bei mir
alles zum Positiven verändert

Ich hatte ja zuvor immer länger werdende Zyklen (der letzte war irgendwas über 160 Tage) und auch ständige Blasenentzündungen nach jedem Mal Geschlechtsverkehr.
Und siehe da, seit mein Blutbild ergeben hat, dass meine linke Schilddrüse zu wenig Schilddrüsenhormone produziert und ich nun dafür Tabletten bekomme, wurde mein erster Zyklus wieder normal lang (
siehe hier mein letzter und erster Zyklus seit Tabletteneinnahme) - das hat mich schon riesig gefreut, denn ich hatte schon Angst, PCO oder irgendeine andere hormonelle Störung zu haben. Aber was mich fast noch mehr freut: ich bekomme seitdem auch keine Blasenentzündungen mehr (und wie du an den Smileys sehen kannst, haben wir meine Hochlage nach langem wieder intensiv nutzen können

) - egal wie oft und wie viel Sex ich in kurzen Abständen ich auch habe. Über diese beiden Faktoren bin ich wirklich überglücklich

Schlussendlich war es für mich und meinen Freund schon sehr belastend, kein normales Sexleben mehr zu haben und für mich war die Zyklusproblematik auch noch zusätzlich problematisch. Von meiner Seite kann ich also nur Positives berichten
Aber wie sieht es derzeit bei dir aus? Bei dir haben sich die Zyklen auch verkürzt? Das ist ja eine sehr frohe Botschaft - das freut mich sehr für dich (nein, also ich denke nicht, dass du noch Angst vor einem Monsterzyklus haben musst, wenn sich das bei dir letztens schon eingependelt hat)
Hat sich das bei dir einfach so ergeben oder hast du irgendwie nachgeholfen? Ich drücke dir jedenfalls weiterhin die Daumen, dass sich damit bald eine Schwangerschaft bei dir einstellt
Würde mich freuen, wenn du dich hin und wieder hier melden würdest, was sich bei dir so tut