NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 20:23 
NFP-Kaiserin

princess2103 hat geschrieben:
ist das auch so, wenn ich gleiche pille wie früher nehmen würde?
bildet sich dadurch der libidoverlust nicht zurück?? horror!!!

ich möchte endlich wieder lust bekommen!!! ;-)

Der Libidoverlust würde auch bei deiner alten Pille bestehen bleiben, er würde bei jeder hormonellen Verhütung bestehen bleiben. Du kannst nur deine Lust zurück bekommen, wenn du die Hormone komplett absetzt.

Das liegt daran, dass die Pille gewisse Sexualhormone unterdrückt und zusätzlich die Hormone der Pille selbst lustmindernder wirken können. Also ein Hormoncocktail, der deinen Körper ziemlich zusetzen kann und den Libidoverlust auslösen. Muss zwar nicht bei jeder Frau passieren, kann aber. Aber wenn die Lust mal weg ist, dann bleibt sie auch so lange weg, bis du abgesetzt hast. Denn du reagierst damit schließlich auf die künstlichen Hormone mit dem Libidoverlust und die künstlichen Hormone hast du in der Pille, im Ring, im Pflaster, im Implanone etc.

Deine Chance ist - wenn du deine Lust zurück willst - nicht hormonell zu verhüten. Und da bist du bei uns gut aufgehoben, denn die symptothermale Methode ist sicher - wie du bei uns hier sehen kannst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 20:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
princess2103 hat geschrieben:
jedenfalls wünsche ich mir (und mein freund sich sicher auch!) dass alles wieder so wie früher wird...

Das wünsche ich Dir auch!!! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 20:36 
NFP-Kaiserin

Na dann viel Spaß beim Lesen und melde dich, wenn du Fragen oder Probleme hast *lesen*
Lass dich auf jeden Fall nicht von deinem Arzt verunsichern, denn die halten NFP alle für unsicher ohne die Methode wirklich genau zu kennen :roll: Jedenfalls wurde hier noch keine einzige Frau mit der reinen Methode NFP (mit Barrieremethoden ist das wieder was anderes) ungewollt schwanger - und das sollte einem schon mal ein gutes Gefühl geben ;-)

Und zudem bekommt man immer wieder Hilfe, wenn man mit dem Zyklus ein Problem hat oder das Auswerten nicht ganz so klappt *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 23:11 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr, dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. ^^

Ich kann leider NOCH nicht sagen wie es ohne Ring ist da ich ihn noch "zu ende nehme". Nebenwirkungen kann ich jedoch aufzählen: Libido = Null, Ich habe überhaupt keine Lust auf Sex, mein freund darf mich schon gar nicht mehr obenrum anfassen :oops: (muss dabei sagen das ich glücklich mit ihm bin^^) Ich dachte schon ich wäre alleine und bin erleichtert (auch wenn es irgendwie schlimm ist das es zu sowas kommen muss) nicht alleine zu sein. Habe außerdem heftige Stimmungsschwankungen (man kann sagen Depressionen) sowas kenn ich gar nicht von mir...

Bin zu meinem Frauenarzt gegangen und der hat mir dann die Pille Yasmin verschrieben... Ich bin aber jetzt zweigeteilt da ich auf KEINENFALL Schwanger werden will (wir verhüten sogar immer mit Kondom zusätzlich, aber ohne Sex hat sich das eh erledigt). Ich weiß nun nicht was ich machen soll... Einerseits lese ich hier soviel Gutes von der Methode andererseits bin ich unsicher NFP durchzuführen... Ich habe die Hoffnung das es durch die Pille Yasmin besser wird... Wisst ihr was ich meine? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 23:50 
NFP-Kaiserin

Kurz vorweg: wenn du schon Libidoverlust hast, wirst du diesen Zustand mit keiner Pille und keinem anderen hormonellen Produkt wegbekommen! Da hilft grundsätzlich nur das Absetzen.
Auch wenn du verängstigt bist und denkst, mit NFP nicht verhüten zu können, hier sind genügend Frauen, die es geschafft haben ;-)
NFP ist wirklich sehr sicher und es benötigt nur etwas Übung, bis man sich reinfühlt und auch keine Bedenken mehr hat.

Ich denke, mit einer neuen Pille wirst du jedenfalls nicht glücklich, wenn du die - wie bereits erwähnten - Nebenwirkungen hast. Vielleicht liest du dich einfach mal hier im Forum um, um dich mit der Methode etwas vertraut zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 13:37 
nicht mehr ganz so neu

Ja das werde ich. *daumenhoch* Ich habe mir auch schon das Buch "Natürlich und sicher" bestellt... Hab auch schon ein paar Fragen die ich hier auch mal stellen werde :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 15:35 
NFP-Kaiserin

Na das ist ja super - du wirst sehen, das klappt schon *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 13:15 
NFP-Kaiserin

Was mich jetzt noch interessiert: bliebt die Libido unter dem Ring gleich (nachdem du umgestiegen bist) oder verschwand sie auch wieder allmählich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 13:45 
Fingerwundschreiberin

@Katrin: Hab die Yasmin 4 Jahre lang genommen. Was ich davon hatte, hab ich da gepostet... einige andere auch.

vf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 23:22 
nicht mehr ganz so neu

@Laurakorean: Blähungen!!!! Ich dachte schon ich wäre die einizge!!!Ich dachte schon das wäre bei mir normal oder ich vertrage milchprodukte nicht (habe aber rumexperimentiert und daran liegt es nicht) Da haben wir ja noch eine nebenwirkung gefunden. *zunge*

Auch dir vanitiyfair und alle anderen danke für die unterstützung! *freunde*

Ich habe nun mit NFP angefangen (heute zum erstenmal Temp. gemessen) Im Oktober habe ich einen termin bei der Pro Fa zum Dia anpassen. NIE WIEDER HORMONE!!! *Nudelholz* Habe noch zwei Ringe im Kühlschrank die ich bald entsorgen werde... Denn sowas will ich niemandem zumuten...

Ich hoffe so sehr das die Nebenwirkungen alle ganz schnell weggehen... Vor allem die Depressionen und der Libidoverlust.... Aber durch euch habe ich wieder zuversicht und Hoffnung bekommen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2006 11:37 
Hochlagenjunkie

Super! *daumenhoch* Weiter so, genau das, was Du schreibst, hätte ich vor einem halben Jahr auch schreiben können... ;-)

Es ist alles besser geworden, hatte die gleichen Probleme wie Du! Auch bei Dir wird sich das bald erledigt haben. *daumendrücken* dafür!

Auch ich hab 2 sündhaft teure Ringe feierlich entsorgt.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 00:23 
NFP-Gräfin

Ach du meine Güte, wollte den Ring eigentlich bis Montag zu Ende tragen, nach diesem Thread habe ich mich dazu entschieden, ihn morgen zu entfernen (damit ich meine Tage am Mo bekomme, denn am WE besuche ich mein Männe :mrgreen: ). Dat Ding bleibt mir keene Minute zu lang in mir!!!
Muss ja sagen, bis auf "nur" Libidoverlust und Trockenheit habe ich, glaube ich zumindest, nichts (wobei mir in den letzten Monaten aufgefallen ist, dass ich sehr häufig Kopfweh habe, hatte ich früher nie), aber man weiß ja nicht ob das so bleibt *erschrecken*. Mein Mann kann es schon kaum erwarten, er unterstützt mich so unglaublich!! Er meint immer nur, wie toll er das findet und dass er das Gefühl hat, dass ich damit noch mehr "Frau" bin! Natürlich freut er sich am meisten auf meine hoffentlich wiederkehrende Libido, mal sehen wie sich das so entwickelt! Bin so froh, dass ich euch und dieses Forum gefunden habe, ich danke euch so sehr! Ich dachte auch immer ich spinne, und dass obwohl ich als Apothekerin die möglichen NW kenne. Aber frau sucht den Fehler dann doch eher bei sich! Ich dachte auch, ich sei frigide! Gott sei Dank hört das alles morgen auf!!!
Gute Nacht, Moni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 01:10 
NFP-Kaiserin

MoniM hat geschrieben:
Ich dachte auch, ich sei frigide!

Oh Gott, nein, bevor du an das denkst, setz den Ring ab, warte einige Zeit ab und staune was mit deiner Lust passiert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 01:14 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Oh Gott, nein, bevor du an das denkst, setz den Ring ab, warte einige Zeit ab und staune was mit deiner Lust passiert :mrgreen:

*unterschreib* Dachte ich auch. Dann hab' ich den Ring abgesetzt und gestaunt :shock:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 09:01 
Kurven-Rätslerin

Hi, bin auch post Nuva und fühl mich seit ich den Ring "verbannt" habe
viel, viel besser. Bin mittlerweile im 4. Zyklus, leider ist meine Libi aber bisher noch nicht zurück gekommen :-(

Naja, für die ersten NFP-Zyklen war das gar nicht so schlecht, da hab ich mich eh anfangs fast nicht getraut, freizugeben (bin echt ein Schisser...) Da ich jetzt aber langsam den "Dreh" raus hab und dazu noch ein Persona geschenkt bekommen hab, hoff ich dass sie jetzt dann bald zurück kommt *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]