NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten .....
BeitragVerfasst: 26. November 2010 19:54 
wohnt hier

NFP seit: 2006
hallo liebe crown, herzlich willkommen hier.
zu den schmerzen weiß ich leider auch keinen tipp.aber vielleicht bekommst du ja bald die mens ....

sihaya, hat dein fa auch gesagt,wie er es behandeln würde, falls handlungsbedarf wäre?

BeitragVerfasst: 27. November 2010 08:46 
hat sich gut eingelebt

locke, nein hat sie nicht, ich hatte ja keinen Bedarf. Sie meinte nur, dass ich halt noch zuviel von dem "Stillhormon" produzieren würde und wenn ich weniger stillen würde, käme die Mens sicher bald.

BeitragVerfasst: 28. November 2010 15:33 
alte Häsin

Hallo zusammen, ich hab gerde den ganzen Strang nachgelesen, mein Zyklus scheint nach nur 563 Tagen dem ende zuzugehen... mal sehen, ob da ne Mens draus wird. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf. Stillen und Fruchtbarkeitsbestrebungen meines Körpers ;-) . Ich rede mich leicht, da ich keinen Kiwu habe derzeit. Ob es ganz von allein kam weiß ich nicht. Vor ca. 2-3 Wochen habe ich mir einen Tee gekauft, den ich megalecker finde und davon mindestens 2 Tassen pro Tag getrunken. Ich hatte das Gefühl, dass der etwas tut bei mir und habe das auf die Krauseminze geschoben. Also hab ich gegoogelt, ob die milchhemmend wirkt. Ich dachte mir, vielleicht hemmt die das Prolaktin oder so. Konnte dazu aber nichts finden. Allerdings fand ich zwei Studien nach denen Krauseminze antiandrogen wirken soll. Ist noch völlig in den Kinderschuhen die Forschung dazu, aber interessant. Zu viele Androgene, das ich nämlich eines meiner Themen. Ich dachte also, aha, vielleicht bild ich mir das nicht nur eine und trank weiter meinen Tee. Kurz darauf taten mir die Brüste weh beim Stillen, ich hatte fruchtbaren Schleim und seit heute nun SB. Vorhin sah ich nochmal auf die Packung, da sind auch Himbeerblätter und Holunderblüten drin, was ja östrogenunterstützend wirkt, wenn ich nicht irre.
Keine Ahnung, ob der Tee nun den schlafenden Zyklus geweckt hat, jedenfalls tut sich bei mir etwas.
Ach ja, als ich vor ca. 3 Monaten beim FA war, war auch noch tiefster Winterschlaf, der FA fand das aber nicht weiter beunruhigend. Mein Mops ist heute 18 Monate und 2 Wochen alt, es kann also dauern ....

BeitragVerfasst: 29. November 2010 08:53 
wohnt hier

das klingt spannend,mirfälltnixein!
könnt mir schon vorstellen,dass tees hilfreich sein können....

wenn man keinen kiwu hat,ist es auch nicht weiter beunruhigend....aber wenn schon *schrei* dann ist das eine echt blöde situation....wir wollten einen minimalen altersabstand haben.....jetzt wird es wohl ein maximaler..... :roll:

BeitragVerfasst: 29. November 2010 12:14 
alte Häsin

*trösten* Ich bin ein Fan von größerem Altersabstand! War bei uns so gewollt und es sind vier Jahre. Das hat viele Vorteile und meine beiden spielen echt schön zusammen und das schon ganz lange, eigentlich seit der Kleine krabbeln kann.
Außerdem war die Eifersucht gut handelbar, weil die Große eben schon über ihre Gefühle sprechen konnte. Ich selbst habe 10 Jahre Abstand zu meiner Schwester und selbst das hat schöne Seiten. Gräm dich nicht allzusehr.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 10:12 
hat sich gut eingelebt

Hat beides Vor- und Nachteile. Ich glaube, ich käme mit einem größeren Abstand besser klar, aber ich habe ja auch ein Kind, das den Schlaf und das Einschlafen nicht gerade erfunden hat, da bringt mich eins oft schon an meine Grenzen. Und allein die Vorstellung, dass das zweite auch so viel Schreien könnte und dann nebenher noch ein Kleinkind betreuen... *angst* nene, ich glaube für mich passt ein größerer Altersabstand besser, wenn es denn noch eins geben soll...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 12:53 
wohnt hier

ich-denke-es-hat-beides-vor-und-nachteile-uns-wäre-ein-minimaler<abstand-lieber,meine-neffen<sind<1.5jahre<auseinander-und-die-beiden-sind-wirklich-ein-herz-und-eine-seele.....

in-den-letzten-tagen-hatte-ich-mega-S****echt-so-dehnbar-und-viel-hatte-ich-noch-nie,hab-danach-auch-mumu-gefühlt-und-der-war-extrem-weit-geöffnet----zum-messen-hab-ich-es-leider-nicht-geschafft,heute-hab-ich-wieder-mal-und-damüsste-ich-ja-schon-in-der-hl-sein,falls-es-echt-ein-es-war,-aber-thermi-sagt-36,45-und-das-finde-ich-für-eine-hl-definitiv-zu-niedrig,schade,hätte-mich-echt-voll-gefreut!

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 12:36 
alte Häsin

*applaus*
Aber es tut sich doch eindeutig was, Locke! Das ist doch toll!
Ich wollte dir nicht den geringen Altersabstand ausreden ... aber meine beiden lieben sich auch sehr. Ich denke es spielen so viele Faktoren rein, die beeinflussen, ob sich Geschwister verstehen oder nicht. 'Ich will sagen, es ist nicht nur das Alter! Hast du schon mal versucht mit Kräutern deinen Zyklus zu kitzeln?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 16:04 
wohnt hier

so-hab-ich-es-auch-nicht-verstanden *freunde*

ist-halt-nur-blöd,wenn-man-so-gewisse-vorstellungen-hat-(auch-was-die-arbeit-betrifft)-und-dann-funzt-das-halt-so-rein-gar-nicht....aber-wie-du-sagst-es-tut-sich-was....glaub-zwar-nicht-dass-es-ein-es-war,-aber-s+++++-ist-ja-auch-schon-was

ich-nehm-möpf,<hättest-du-noch-andere-tipps-für-kräuter?

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 07:34 
alte Häsin

Hm, du warst doch im CdvW, oder? Magst du sagen, warum? Je nachdem würde ich da eine Kräuterempfehlung geben. Ich selbst experimentieren gerade mit Krauseminze, evtl. bald zusätzlich wieder Frauenmantel Tinktur. Hast du außer Möpf schonmal was probiert?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010 11:21 
wohnt hier

nein,sonst hab ich noch nix probiert. im club war ich, da ich gks hatte (habe?) und ohne medi nur 6,7 tage hl hatte...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 08:47 
alte Häsin

Also ich würde dir zu Alchemillatinktur von Ceres raten, morgend und abends fünf Tropfen. Das ist sehr gut gelbkörperuntersützend und zyklusregulierend. Wenn dann ein Zyklus da ist, in der ersten Hälfte Zyklustee ohne Salbei, da du ja noch stillst, in der zweiten Hälfte dann Alchemilla. Insgesamt darf man das drei Monate am Stück machen. Ich weiß nicht, wie du zu Kräutern stehst, aber ich würde das probieren, bevor ich stimulieren würde, ist ja nicht so wirklich angenehm.
*daumendrücken* für *eisprung*
Ich warte auch gerade darauf ... spannende Sache so ein Stillzyklus.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 13:17 
wohnt hier

danke-für-den-tipp! *freunde*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 12:05 
wohnt hier

so,jetzt-schubbs-ich-wieder-mal...

nach-dem-ich-jetzt-aus-frust-gar-nicht-mehr-gemessen-habe,-hab-ich-vor-6-tagen-doch-wieder-mal-dem-tempi-geküsst-und-siehe-da-im-vergleich-zu-den-werten-der-letzten- :roll: 550-tage-oder-so-scheine-ich-eindeutig-in-der-hochlage-zu-sein,auch-die-darauffolgenden-tage-inklusive-heute-sind-sehr-schön-oben *applaus* -ich-könnte-mich-jetzt-grün-und-blau-ärgern,dass-ich-nicht-regelmäßig-brav-gemessen-habe,-den-so-wüsste-ich-jetzt-wann-der-es-war----aber-gut-so-ist-es-nun...aber-für-mich-ist-das-ja-bereits-ein-erfolg,-da-ich-vor-der-geburt-gks-hatte-und-ohne-duphaston-nur-eine-hl-von-max-6,7-tagen-hatte-und-die-habe-ich-ja-bereits. *applaus* mumu-ist-auch-kaum-mehr-erreichbar-und-zu-so-wie-steinhart....also-ich-hoffe,-es-geht-nun-echt-dem-ende-meines-stillzyklus-zu *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 13:13 
Kurven-Entwirrerin

Das ist ja toll *applaus* *neidischguck*

Was hast du nun genommen, außer Möpf noch irgendwas?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]