NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 12:14 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Samira hat geschrieben:
Juliet
*rotwerd* Naja, ich sehs als Weihnachtsgeschenk an mich selber an... *undweg*
Lasst ihr euren mynfp account inaktiv oder löscht ihr ihn gleich? Einige haben ihn ja glaub ich schon gelöscht... Ich denke, ich werde mal sehn, wie ich mit Papier zurechtkomme...

Ich werd nochmal durchguggen, weil ich glaub ich noch nicht alle Störfaktoren zu 100% übertragen hab - hab da letztens noch ein paar fehlende entdeckt. Wenn ich die Zeit finde, das nochmal durchzuguggen, dann werde ich ihn wohl löschen . Aber ich hab sie eh alle noch als pdf.
Eigentlich wollt ich ihn erst inaktiv lassen, aber ich glaube, ich werde nicht mehr umsteigen.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 12:25 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Ich hab meinen Account gelöscht und anfangs war das komisch, aber ich find das jetzt ok. Ich hab die Zyklen abgespeichert und werde sie irgendwann übertragen so nach und nach und dann bei Papierkurven bleiben. Und ich fühl mich gut dabei.
Für mich würde sich der Account nicht lohnen, weil ich damals schon teilweise über Wochen die Temp auf nem Schmierzettel notiert habe und dann auf einmal übertragen.

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 13:07 
Ich lösche meinen Account noch nicht, dafür steckt zu viel Arbeit drin. Eventuell in Zukunft irgendwann, so lange dürfen gerne noch Anfängerinnen drin rumklicken. Dafür müsste ich ihn aber wieder in die Signatur nehmen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 13:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ich habe noch genau 3 Wochen mynfp kostenlos zur Verfügung. bin frisch in der HL und werden keinen neuen Zyklus bei mynfp beginnen. ich werde wohl 1 Tag vor Ablauf meinen Account löschen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 13:40 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich glaube, ich lasse meinen Account vorerst noch bestehen.
Muss auch noch alle Kurven als PDF sichern. Und dann schaue ich mal, wie mir das neue Forumskurvenprogramm gefällt und werde mich dann entscheiden.
Ich will schon zusätzlich eine Online-Kurve haben, denke ich.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 13:42 
Fingerwundschreiberin

ich find halt an Onlinekurven gut, dass die angeguckt werden können, falls ich doch mal ne Frage habe oder so.
Aber ehrlich gesagt, nervt es mich den PC anmachen zu müssen, um einen Wert in die O-Ku eintragen zu müssen. das setzt mich irwie unter Druck .....

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 13:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
als stille mitleserin reihe ich mich mal in die liste der "neu-papierkurven-führerinnen" mit ein. :mrgreen:

http://picasaweb.google.com/10522582284 ... directlink
hier mein büchlein in A5. einmal von außen, dann von innen ein kalender, da kann ich die zykluslänge eintragen (ich hab gerne einen überlick, wie lange die zyklen so sind) dann jeweils das zyklusblatt und die notizen. wenn der zyklus länger sein sollte, wird einfach ein anderes blatt drangeklebt. die leeren zyklusblätter hab ich hinten in einer klarsichtfolie. achso und für die störfaktoren hab ich die übersicht von mynfp, jeweils eine zahl ist ein störfaktor.

nur muss ich glaub ich mein zyklusblatt noch überarbeiten. dass die zyklustage oben stehen, ist etwas umständlich. (aber die kann ich ja auch noch nachträglich unter die 36,00 grad linie schreiben. (denn ich hab ja schon 20 papierzyklen als reserve gedruckt und die wegwerfen muss nicht sein *zunge* )

achso, und meinen account hab ich auch direkt gelöscht. auch wenn ich jetzt schon wieder am nachdenken bin, ob ein buch in A4 nicht doch besser wäre *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 14:10 
Fingerwundschreiberin

WOW!!! das gefällt mir gut!

ich finde das Äußere (Motive etc.) SUPER SCHÖN!!! *applaus*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 14:28 
Hochlagenjunkie

Huhu!

Also ich denke, ich bin auch von Eurer Idee angefixt! Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir ein Buch drucken lasse oder ob ich mir eines selber Nähe damit es in mein Timersystem paßt (X17). Mit dem Format bin ich mir auch noch etwas unschlüssig, ob A5 oder A4. Und dann hab ich ja auch noch nicht mal wieder nen Zyklus *durchdreh*

Naja, hab dann eben noch ein wenig Zeit zum überlegen *rofl*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 15:50 
Kurvenjunkie

Also mein Account wurde gelöscht. Ich haben bei beiden weniger bezahlt als ich bei mynfp bezahlen würde.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 15:51 
Fingerwundschreiberin

@Filo: kann ich eig PDFs auch nochmal durch den PDF Creator laufen lassen ohne das die "Qualität" bei einem Druck leidet?

@ Tigerle: wenn du mit den PilotPen Frixions schreibst und radierst und dann damit rausgehst (<15°C), erscheint dann die radierte Schrift wieder? weil ich möchte die gerne für meine Kurven nutzen, möchte meine Kurven aber auch in meiner Tasche transportieren können, ohne dass dann ggfs alle radierten Punkte wieder zum Vorschein kommen *hä*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 15:52 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Ich hab gerade ein Zyklusbuch erstanden und fange bald an zu basteln.

Diese "frixxon-Stifte", die aussehen wie Kuli und sich mit dem Nupsi oben am Stift wieder wegradieren lassen, habe ich mir auch prompt gekauft. Die sind toll! Das funktioniert wirklich. Ich konnte das gar nicht glauben. *applaus* *zustimm*

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 15:54 
MiuMiu, die Schrift wird erst sichtbar, wenn man längere Zeit bei Minusgraden draußen ist. In der Gefriertruhe dauert es ca. 30 Minuten, bis die Schrift wieder da ist.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 15:54 
Kurvenjunkie

Nein die striche bzw. Punkte tauchen bei den Frixion nicht wieder auf.

Hast du das ausprobiert???

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 16:06 
neu hier

Wo habt ihr diese Frixxon Stifte denn her? Hört sich ja interessant an... *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]