NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine OpenSource Zyklenauswertung, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 16:30 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
SWitch, es hat ja niemand gesagt, dass nur fünf Leute frei geschaltet werden. Letztendlich muss das von der Projektgruppe/-leitung kommen, wenn die sagen, so zehn (beliebige Zahl einfügen) Leute, die erstmal nur mitlesen, brainstormen aber nicht unqualifiziert reinquatschen sind total okay, dann sollen die sagen, wer noch rein soll und gut.
Es geht nicht darum, da ein Geheimprojekt zu entwickeln, sondern einfach darum, den Leuten, die das machen, Ruhe zum Arbeiten zu geben. Und da bin ich bei Lamia, diese Ruhe hat man im öffentlichen Forum nicht, das bekommt man auch mit löschen nicht in den Griff.

edit:
Bzw wenn ihr das wirklich so Open Source im Wortsinne anlegen wollt, dann müsst ihr euch denke ich wo anders austauschen, selber ein eigenes Forum einrichten oder so. Weil das Problem einfach ist, dass es am Ende an uns hängen bleiben wird, wenns aufgrund von "totaler Öffentlichkeit" dann Unstimmigkeiten gibt oder OT-Beiträge gelöscht werden müssen oderoderoder.
Also ich meine das nicht böse, das wäre halt einfach mE eine gangbare Alternative, über die ja auch nachgedacht werden kann. *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine OpenSource Zyklenauswertung, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 16:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Okay, ich geb auf. *undweg*

Nein nein, ich versteh eure Einwände schon. Und hoffe dann einfach, dass die Projektleiter nicht nur ständig aktive Mitglieder zulassen, denn gerade anfangs bei der Programmierung und so könnte ich nicht viel beitragen, würde aber dennoch gern mithelfen.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 18:35 
Kurven-Rätslerin

Damit du hier nicht allein auf weiter Flur stehst: SWitch, ich denke in dieser Frage (Offenheit) wie du und mag keinen Trolling-Generalverdacht hegen. ;-)
Na ja, dann halte ich mich auch erst einmal zurück und warte ab, wie die Sache praktisch gehandhabt wird. *undweg*

Apropos: Wiki?

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 19:13 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Niemand hat hier irgendwen unter Troll(ing)-Verdacht gestellt und ich finde es reichlich unfair, das rauszulesen oder zu suggerieren. Es geht einfach darum, was realistisch ist und was nicht. Und da könnt ihr einfach mal unserer Erfahrung vertrauen, dass es die Arbeit eher erschweren als erleichtern wird, wenn die Projektgruppe dauernd ein beigeistertes und damit vielleicht auch übermotiviertes Forum im Nacken sitzen hat. Dazu kommt, dass die Arbeit, das zu steuern und zu moderieren am Ende eben doch an uns hängen bleiben wird und da ist es ja wohl absolut legitim, dass wir uns nicht mehr Arbeit als nötig machen möchten. Und es hat übriges auch niemand gesagt, dass diese Gruppe nur aus den Programmierer_innen bestehen soll.

Ich sehe das gerade bei dem foreninternen Programm: Da reicht es gerade völlig, dass wir Mods und die Ersthelferinnen erstmal testen und Anmerkungen machen. Und wir sind eigentlich fast schon zu viele.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 20:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Ich kann mir einerseits auch vorstellen, dass es einfacher ist, in einem geschlossenen Bereich zu arbeiten, andererseits finde ich die Offenheit und Transparenz des Projekts auch sehr wichtig.

Wie man beides miteinander verknüpfen könnte:
- gezielte Information und bei einzelnen Punkten vielleicht auch Einbindung dieses Threads hier
- keine Beschränkung der Mitgliederzahl im "geschlossenen Bereich", d.h. auch wenn sich jemand nur detaillierter informieren möchte über den Arbeitsstand und evtl. nur wenig "beitragen", könnte man ihn/sie freischalten. Ich denke mir, dass die Beantragung der Freischaltung bereits genügend Aufwand erfordert, um sicher zu stellen, dass diese Leute sich konstruktiv einbringen möchten
- wenn es dann tatsächlich ans Eingemachte geht, kann man sich immer noch "Arbeitsräume" außerhalb des Forums suchen, in denen dann nur kleine Gruppen wirken

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 20:15 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
kvinna, *freunde* tief durchatmen.

Ich zumindest gab mich mit deiner Antwort vor drei Beiträgen schon zufrieden. *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine OpenSource Zyklenauswertung, wer macht mi
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 09:52 
Kurven-Rätslerin

technische Umsetzung: Clumsy, (abhängig von gewählter Sprache), Clumsys *mann* , nandini, tigimelli, Aerin, mauKatze
grafische Umsetzung: nandini (abhängig von gew. technologe), Juliet, Fuego
Administration:

technisches Konzept: Clumsys *mann* , nandini
grafisches Konzept: Clumsy, Juliet, she, Fuego

Benutzerdokumentation: mauKatze (biete mich auch zur technischen Dokumentation an, was ich sinnvoll finde, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass die gleichen Personen das Programm pflegen werden, da braucht man schon ne technische Dokumentation)
Tester: Clumsy, Tigerle, Schnuppe, Schneekobold, Polly23, Bona, Deirdre, Aerin, Caro_1987, she, SWitch, Athena, Calypso, Tempie, -Mia-, Shendoah, Maikaeferchen
Kontrolllesen: Caro_1987, she, SWitch, -Mia-

Ich hol die Liste nochmal nach vorne. Hat das jemand an die Moderatoren weitergeleitet? Ich bin nämlich im neuen Unterforum freigeschaltet. Wenn jemand noch nicht freigeschaltet ist, kann das wohl aber auch über den persönlichen Bereich beantragt werden.
(War das nun von euch Moderatoren so ausgemacht, dass jeder der mitwirken will, auch Teilnehmer im Unterforum werden kann?)

Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine OpenSource Zyklenauswertung, wer macht mi
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 10:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Also ich kann irgendwie kein neues Unterforum finden *hä* Wo ist das denn?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 10:09 
Kurven-Rätslerin

Wenn man auf "technische Spielereien" klickt, sehe ich es oben über den Threads.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 10:13 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Das sehen dann wohl nur die, die auch dafür freigeschaltet sind. Bin ich dann wohl auch nicht - aber ich bin ja auch nur für die Grafiken eingeteilt und die haben ja noch Zeit.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 10:17 
Moderatorin a. D.

Ich zitiere mal die Beschreibung der Gruppe:
Zitat:
Wer mitmachen will bitte im "Persönlichen Bereich" unter "Benutzergruppen" beitreten, ihr werdet dann sobald Zeit ist frei geschaltet.
Um was es hier geht bitte im Bereich "technische Spielereien" im Thread "Wir bauen eine OpenSource Zyklenauswertung, wer macht mit?" nachlesen.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 10:22 
Hochlagenjunkie

Danke, Juliet. Ich habe jetzt über meinen persönlichen Bereich die Mitgliedschaft beantragt. Ich denke, dass nach "Genehmigung" dann das Unterforum auch für mich sichtbar wird.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 10:43 
Kurven-Rätslerin

Fuego hat geschrieben:
Das sehen dann wohl nur die, die auch dafür freigeschaltet sind. Bin ich dann wohl auch nicht - aber ich bin ja auch nur für die Grafiken eingeteilt und die haben ja noch Zeit.

Wer im Team ist kann jederzeit mitwirken und mitentscheiden *zustimm* Du kannst also auch deine Mitgliedschaft beantragen.
Am besten fände ich es auch, wenn die einzelnen Schnittstellen parallel entwickelt werden und nicht nacheinander, das spart Zeit und man ist nicht unbedingt so abhängig von den anderen. (Ist man natürlich in gewisser Weise trotzdem, aber ich gehe vom best case scenario aus ;-)) Aber auch das kann näher im Unterforum besprochen werden, sobald alle an Board sind.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 11:12 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
seht ihr es jetzt? Also jene die noch nicht dafür freigeschaltet sind?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 11:14 
Hochlagenjunkie

Ja, danke Jasmin. Ich kann es jetzt sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]