NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine OpenSource Zyklenauswertung, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 12:05 
Kurven-Rätslerin

Mine hat geschrieben:
Ich meinte, dass z.b. 0.5 Grad immer einem grafisch gleich großen abstand entsprechen, egal ob die Skala von 35.5 bis 37.5 oder nur von 36.2 bis 36.9 geht.

Fände ich persönlich schöner, wenn die Kästchen immer gleich groß wären, aber soweit in der Planung sind wir noch nicht um zu wissen, wie die grafische Oberfläche aussehen wird.

Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen eine OpenSource Zyklenauswertung, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 12:17 
Hochlagenjunkie

Morgen zusammen,

hier ist ja einmal wieder viel los :-)

Ich finde, es ist super, wie viele Ideen es gibt.

Allerdings wird das Ganze langsam wirklich unübersichtlich, daher ein großer Dank an Lamia und Jasmin, dass wir einen eigenen
Bereich bekommen, das wird es erheblich leichter machen :-)

Zu den Grundsatzfragen wie Offline oder Online Version, Umfang der Software etc. werden wir dann genauer diksutieren und abstimmen können.

Als erster Punkt stände die Wahl der Projektleitung an, die dann in meinen Augen auch Ansprechpartner für Jasmin und Lamia werden würde.

Parallel können wir dann das Grundgerüst eingrenzen, lillianas *mann* hat das schon richtig erkannt, wir brauchen eine klare Struktur, müssen wissen, was genau wir machen wollen, erst dann können wir darüber entschieden, wie wir es machen wollen.

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 12:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
bei dem Dreieck/Kreisproblem haben wir uns dann auf geschlossene auf der Spitze stehende Dreiecke geeinigt
*lachen* Klasse! Dann bleiben die Vierecke für jemand anderen übrig. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 12:44 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Clumsy hat geschrieben:
Allerdings wird das Ganze langsam wirklich unübersichtlich, daher ein großer Dank an Lamia und Jasmin, dass wir einen eigenen
Bereich bekommen, das wird es erheblich leichter machen :-)
Als erster Punkt stände die Wahl der Projektleitung an, die dann in meinen Augen auch Ansprechpartner für Jasmin und Lamia werden würde.

Wollt ich grad vorschlagen. Bitte wendet euch was die Freischaltungen und so angeht erstmal an Jasmin.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 12:48 
henna hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
Über Döring habe ich hier im Forum ehrlich gesagt nicht nie was gelesen.

Das ist seltsam, hier ist ausführlich drüber diskutiert worden. Reine Temperaturmethode nach Döring ist ebenfalls sehr sicher (Freigabe nur nach Temperatur, aber strengere Regeln), PI 0,7 also im gleichen range wie sensiplan.

Achso, die Temperaturmethode kenne ich natürlich, wusste nur nicht, dass sie mit "nach Döring" bezeichnet wird.

Wird es dann hier im Thread immer wieder Neuigkeiten zum Projekt geben, wenn wieder ein Etappenziel erreicht ist?

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 14:14 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Zitat:
bei dem Dreieck/Kreisproblem haben wir uns dann auf geschlossene auf der Spitze stehende Dreiecke geeinigt
*lachen* Klasse! Dann bleiben die Vierecke für jemand anderen übrig. :mrgreen:
Ich bin für Sechsecke mit der Aufschrift "STOP". *undweg*

Etappenzielmitteilung in diesem Thread klingt sinnvoll.

Ich würde, mal so spontan gesagt, manuelle Offline-Auswertung nach Regeln eigener Wahl mit frei beschriftbaren Zusatzleisten ins Auge fassen. Dann wäre das Programm von Anfang an auch in dieser Hinsicht "open". Dies schließt ja nicht aus, dass man es später mit "Komfortfunktionen" erweitert (online, automatisch, Export, IButton). Dafür hätte man eben recht früh schon mal etwas Lauffähiges, über das man sich freuen kann. :)

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 14:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Melodia hat geschrieben:
Shendoah hat geschrieben:
(...)oder muttermundhöhepunkt...

Das passiert wenn man zu sehr auf mynfp getrimmt ist. Es gibt keinen Mumu-höhepunkt in dem Sinne. :mrgreen:
Deswegen würde ich das eher nicht haben wollen.

Das liegt doch aber nur an der Vokabel. Ich werte immer nach MuMu aus, und ich schreibe in meine Papierkurve immer das H123 über den MuMu. Und das ist genau nach den Vorgaben der AG. Klar steht hier das H auch für Höhepunkt, aber wenn man sich damit auseinandergesetzt hat weiß man doch, was gemeint ist. Von daher würde ich da nicht von abweichen wollen.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 15:03 
Hochlagenjunkie

gibt es sonst ein "wort" dass man dafür sagen kann?
nö.. :mrgreen: also verwende ich das bevor ich zwei sätze dazuschreibe was ich meine :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 15:59 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Calypso hat geschrieben:
Ich werte immer nach MuMu aus, und ich schreibe in meine Papierkurve immer das H123 über den MuMu. Und das ist genau nach den Vorgaben der AG.

In aller mir zur Verfügung stehenden Literatur wird die Muttermundauswertung nur mit 123 gekennzeichnet, ohne das H - kannst du mir sagen, wo steht, dass man auch bei der Muttermundauswertung das "H" verwendet.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 16:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Wäre es nicht leichter, das extra Unterforum für alle zugänglich zu machen, ohne dass da noch jemand alle freischalten muss?
Würde der Idee der OpenSource auch näher kommen. ;-)

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 16:13 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
SWitch hat geschrieben:
Wäre es nicht leichter, das extra Unterforum für alle zugänglich zu machen, ohne dass da noch jemand alle freischalten muss?
Würde der Idee der OpenSource auch näher kommen. ;-)

An sich hast du Recht.
Andererseits weiß ich nicht, obs nicht besser wäre, wenn das Projektteam erstmal in Ruhe wurschteln kann, ohne dass dauernd eine von der Seite reinblökt, dass aber das doof ist und das andere ist auch blöd und überhaupt wäre doch diese eine Farbe viel schöner. Letztendlich können ja selbst so Kommentare wie "juhu, sieht gut aus!" eine Diskussion stören.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 16:15 
NFP-Prinzessin

Das kann man ja vielleicht im Threadtitel kennzeichnen, durch eine Abkürzung? Dann wissen alle gleich, dass hier die Profis am Werk sind und der Pöbel sich nicht einzumischen hat. *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 16:20 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
SWitch hat geschrieben:
Das kann man ja vielleicht im Threadtitel kennzeichnen, durch eine Abkürzung? Dann wissen alle gleich, dass hier die Profis am Werk sind und der Pöbel sich nicht einzumischen hat. *undweg*

und du, die seit drei jahren in diesem forum ist, glaubst ernsthaft das würde klappen? *lach*

Ich denke die Mädels werden schon über den aktuellen Stand der Dinge Bescheid geben, genau wie Jasmin das für das Forumseigene Projekt auch tun wird. Außerdem finde ich nicht, dass jeder Außenstehende der sich anmeldet Zugang zu den internen Dingen die so ein Programm ausmachen werden haben muss. *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 16:26 
NFP-Prinzessin

Okay, dann wohl doch nicht so opensource und unter Einbeziehung aller, wie gedacht. ;-)

Nein mal im Ernst, ich will nicht stänkern. Aber vielleicht könnte man ja eine Person aus der Gruppe, meinetwegen auch aus der Projektleitung, mit Rechten betrauen, sodass OT-Beiträge gelöscht werden können? Quasi ne Aufsichtsperson?

Ich fänd's halt spannend, mitzulesen und wenn mir ein passender Gedanken kommt, den auch beizusteuern, denn das ist ja Sinn und Zweck der Sache.

Ich finde, es wäre einen Versuch wert. Wenn es nicht klappt, könnt ihr es doch immer noch über Zugangsberechtigung regeln. *find*

Und es hinge eben auch von einer klaren Threadordnung ab.
Also einen Sammelthread für Ideen, Brainstorming etc.
Einen Thread für die Programmierer unter uns.
Einen Thread für die Oberfläche...

Na ja, ihr wisst schon, was ich meine.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 16:27 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Außerdem finde ich nicht, dass jeder Außenstehende der sich anmeldet Zugang zu den internen Dingen die so ein Programm ausmachen werden haben muss. *freunde*

Bezog sich das jetzt auf das Forum-WebTool oder auf das hoffentlich bald entstehende OpenSourceProgramm?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]