NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 20:12 
Für die Gyni müsste sie halt direkt zu einem anderen Arzt gehen und die 250 EUR beim jetzigen FA wären futsch. Aber die Medusa ist wohl sehr einfach zu legen und evtl. könnte sie da einen Deal mit ihrem jetzigen FA machen, dass sie nur die Materialkosten für die Medusa zahlt und er das Einlegen umsonst auf Kulanz macht. Daher meine Idee mit der Medusa. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 20:38 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Stimmt, das ist natürlich ein Argument. *zustimm*

Pepina, ich drück dich mal ganz fest und hoffe, dass du eine für dich gute Lösung findest! *knuddel*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 11:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ja aber mit der Medusa hat man doch wieder mehrere Berührungspunkte wo es zu ner stärkeren Mens kommen kann oder?

Ich hab jetzt später erst mal nen Termin bei nem anderen FA. Meiner hatte keine Vertretung und da hätt ich ins KH fahren müssen, also hab ich vorhin einfach nen anderen FA angerufen.
Bin mal gespannt was rauskommt. Auf jeden FAll fand ichs super dass ich gleich heute kommen kann!
Drückt mir die Daumen!

Ach und wg. Gynefix..... ich müsst ja wie gesagt zu nem anderen Arzt und ich kann mir das einfach nicht nochmal leisten.
Wenn ich vllt. wenigstens etwas Geld zurückbekomme und der FA wirklich was auf Kulanz machen kann, dann würd ich mir das noch mal überlegen, dann ging das ja auch.
Naja jetzt schaun wir erst mal was raus kommt.

Auf jeden Fall sitzt mein Mumu immer noch so tief dass ich gerade weder cup noch OB reinbekomme und das ist doch ganz sicher net normal oder!

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 18:40 
Zitat:
Auf jeden Fall sitzt mein Mumu immer noch so tief dass ich gerade weder cup noch OB reinbekomme und das ist doch ganz sicher net normal oder!

Da sollte dann wirklich lieber noch mal ein Arzt draufschauen! *zustimm*
Die starke Blutung hattest Du aber vielleicht auch nur deshalb WEIL die Goldlily von Anfang an falsch lag. Die Medusa soll ja lagestabiler sein. Und dann kannst Du immer noch schauen, wie die Mens ist.
Theoretisch sagen kann man das sowieso vorher nicht.
Ich hatte mit meiner ebenfalls havarierten Goldlily 150 ml Blutverlust aber jetzt mit der einwandfrei hängenden Gynefix sogar das doppelte, nämlich 300 ml! :shock:
Man kann also vorher theoretisch gar nichts voraussagen, man muss es einfach probieren. Und dann würde ich, wenn Du nicht nochmal so viel ausgeben willst, eben mit einer "Kulanz"-Medusa probieren. *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 18:52 
Darf man bei der Goldlily bei der ersten Mens obs benutzen?

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 21:16 
Ja. Das sollte kein Problem sein.

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 22:44 
NFP-Gräfin

Tigerle hat geschrieben:
Darf man bei der Goldlily bei der ersten Mens obs benutzen?

das hab ich ja erst gemacht als sie schon nicht mehr drinne war....

So ich war ja heute beim Arzt. Es kam nun raus dass die Schleimzyste keine Schleimzyste war sondern ein Stück Plazenta :shock: . Kein Wunder dass ich die Lily verloren hab! Ich muss nun nächste Woche ins KH und da werd ich dann ausgeschabt :-( .
Natürlich bekomm ich da dann auch mim Stillen Probleme weil ich ne Narkose bekomm!
Wegen der Lily meinte die FA dass ich sicher bei meinem FA auf Kulanz ne neue bekomme. Geht jetzt dann aber halt noch darum ob ich auch die Spirale selber noch mal bezahlen muss. Ich mein immerhin is das doch jetzt nicht mein Verschulden dass er mir die Lily gelegt hat. Wenn er sich wg. der Zyste unsicher war hätte er sie nicht legen dürfen oder?!
Naja jetzt wart ich mal ab was rauskommt und dann kucken wir mal weiter!!!!

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 23:39 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
:shock: Ein Stück Plazenta?? *ko*

Hätte der FA das vor dem Legen der Spirale nicht merken müssen? Übersieht man so was einfach so? :shock:

Pepina, das ist ja ganz klar nicht dein Verschulden, sondern fast schon Fahrlässigkeit des Arztes - so was muss man doch ausschließen! *kopfkratz*

*trösten*

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 10:24 
Meine Güte: das mit dem Plazenta-Rest hätte für Dich unbemerkt aber ganz schön gefährlich werden können. :shock:
Haben die Hebis nach der Geburt die Plazenta etwa nicht auf Vollständigkeit kontrolliert? :shock:
Und klar: der FA hätte unter diesen Umständen die Lily nie einsetzen dürfen. Sei froh, dass sie unter diesen Umständen so schnell wieder rausgekommen ist.
Nach der AS würde ich an Deiner Stelle erstmal ein paar Wochen warten, damit sich alles regenerieren kann und dann nochmal einen Spiralenversuch wagen (klar mit Kulanzregelung!).

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 12:29 
NFP-Gräfin

er hat ja was gesehen aber meinte es wäre ne Schleimzyste.
Die andere FA hat das jetzt auch nur gemerkt weil sie gemeint hat dass so ne Blutung beim Vollstillen jetzt eigentlich ungewöhnlich wäre und ich ihr gesagt habe dass ich schon seit der Geburt ständig Schmierblutungen hab!
Sie hat dann den Mutterpass mal angesehen und gleich gemeint na wer hätte auch bei so nem Top Eisenwert damit gerechnet....

Ja das hab ich mir auch gedacht. Wer weiß wenn ich das mit der Spirale nicht gemacht hätte wann das mal aufgefallen wäre. Entzündet war zum Glück noch nichts!

Ich werd nächste Woche gleich mal mit ihm reden. *mann* meinte auch dass er es eigentlich nicht einsieht noch mal Materialkosten zu zahlen weil ich ja nun wirklich nichts dafür kann!

Achso und ich hab die FA und meine Hebi mal gefragt wegen dem Auffallen nach der Geburt und beide meinten wenn das nur ein Ministück war kann das schnell übersehen werden! Das muss nicht unbedingt auffallen!

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 22:44 
Kurven-Rätslerin

sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, aber:
was genau passiert denn wenn Teile der Plazenta drin bleiben???

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 22:46 
Zitat:
was genau passiert denn wenn Teile der Plazenta drin bleiben???

Man kann starke Blutungen und Entzündungen bekommen.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 11:41 
NFP-Gräfin

Komischerweise hatte ich vorm Legen der Lily immer nur ein paar Tage ne Schmierblutung.
Die heftige Blutung wurd ja nun durchs Legen ausgelöst. Heute ist mal der erste Tag wo die Blutung etwas nachgelassen hat. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben ne....
Die Praxis hat sich immer noch nicht gemeldet weg. nem Termin für die Ausschabung. Ich bin ja mal gespannt wie lange sie sich damit noch Zeit lassen :roll: . Ich dacht eigentlich das soll jetzt schnell gehn...

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 13:53 
Da würde ich dann an Deiner Stelle auch ruhig nochmal nachhaken! *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 14:45 
NFP-Gräfin

vorhin haben sie angerufen. Montag ist das Vorgespräch weil diese Woche die ambulante OP-Abteilung Urlaub hat.
Ich hoff nur ich bekomm dann die Woche noch nen Termin....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]