NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 09:43 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Tessa hat geschrieben:
Ich bekomme direkt den Eindruck, dass ich als Newbe, der erst dadurch, dass ihr alle diesen Service benutzt habt, darauf gekommen ist, ihn mehr zu schätzen weiß, als ihr selbst.

[....]

Wäre ich jetzt allerdings nicht über dieses Forum auf diesen Service gestoßen, sondern wäre ich auf die Webseite gekommen, ohne von euch zu wissen, was genau dahinter steckt, hätte ich myNFP wahrscheinlich aber noch nicht einmal ausprobiert

Genau das Forum war und ist eine gute Werbung gewesen, und wenn du nachgelesen hast dann weißt du dass das einer der Kritikpunkte ist.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 10:59 
NFP-Prinzessin

Noch als Ergänzung: "weich" gehört zu S+. Steht auch in N&S und ist daher korrekt. Erst lesen, dann meckern ;). Soll zwar geändert werden, weil der Begriff zu schwammig ist, aber noch ist das nicht der Fall. Und die 1.hM gilt lebenslang, solange nichts anderes eingeführt wird in einer neuen Ausgabe etc. weil auch nichts Gegenteiliges in N&S steht.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 14:44 
nicht mehr ganz so neu

Jasmin hat geschrieben:
Tessa hat geschrieben:
Ich bekomme direkt den Eindruck, dass ich als Newbe, der erst dadurch, dass ihr alle diesen Service benutzt habt, darauf gekommen ist, ihn mehr zu schätzen weiß, als ihr selbst.

[....]

Wäre ich jetzt allerdings nicht über dieses Forum auf diesen Service gestoßen, sondern wäre ich auf die Webseite gekommen, ohne von euch zu wissen, was genau dahinter steckt, hätte ich myNFP wahrscheinlich aber noch nicht einmal ausprobiert

Genau das Forum war und ist eine gute Werbung gewesen, und wenn du nachgelesen hast dann weißt du dass das einer der Kritikpunkte ist.

Das lässt sich aber doch auch umkehren, wie ihr das ja in dem Forum wohl jetzt auch vor habt ("WebTool NFP-kurve *beta*"). Der Webmaster von myNFP lässt sich jetzt halt für seine Programmierleistung bezahlen, er hat mit seiner Platform aber auch einen Beta-Test für andere Realisationen der Idee geschaffen. Ihr könnt es nachbauen und ebenfalls auf die gesammelten Erfahrungen zurückgreifen. Mit der phpBB-Software ist sogar schon eine sichere Userverwaltung da, die man nutzen könnte.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 15:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
@ Tessa: so seh ich das auch!

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 18:59 
Moderatorin a. D.

Ich glaube nicht, dass es das Ziel ist, ein neues mynfp zu bauen 8-) .

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 12:06 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Da hier auch keine Programmiererfahrungen/Problemlösungen im Forum mitgeteilt wurden (keine Kritik nur Tatsachenbeschreibung), sehe ich auch nicht, inwieweit irgendwer da auf Erfahrungen von mynfp zurückgreifen können? *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 13:16 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Sagt mal, ich war ein paar Tage nicht da und hab offenbar was verpasst.
Wo findet man denn Infos über dieses Webtool?

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 15:30 
neu hier

Ich hab grad gesehen, dass sich einige schon ein paar Seiten zuvor über Probleme mit myNFP beschwert haben. Ich gestern meinen ersten Zyklus gestartet und irgendwie zeigt es mir nichts an, außer Störungen und Besonderheiten. Wenn ich auf ändern geh, ist aber alles eingetragen. Ist das normal, wenn der noch keine Daten hat, oder spinnt das?

Bild

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 15:34 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
anony.mouse hat geschrieben:
Ich hab grad gesehen, dass sich einige schon ein paar Seiten zuvor über Probleme mit myNFP beschwert haben. Ich gestern meinen ersten Zyklus gestartet und irgendwie zeigt es mir nichts an, außer Störungen und Besonderheiten. Wenn ich auf ändern geh, ist aber alles eingetragen. Ist das normal, wenn der noch keine Daten hat, oder spinnt das?

Am besten, du wendest dich über das Kontaktformular direkt an Christian, den Betreiber. Der kann dir sicher weiter helfen. *sonne*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 15:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
SWitch hat geschrieben:

Hier!

EditH sieht gerade, du hast es auch so gefunden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 17:45 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
maxine hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:

Hier!

EditH sieht gerade, du hast es auch so gefunden :mrgreen:

Danke trotzdem. *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 19:53 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Dina hat geschrieben:
Da hier auch keine Programmiererfahrungen/Problemlösungen im Forum mitgeteilt wurden (keine Kritik nur Tatsachenbeschreibung), sehe ich auch nicht, inwieweit irgendwer da auf Erfahrungen von mynfp zurückgreifen können? *kopfkratz*

Und ich glaub kaum, dass mein Mann einen über 600 Seiten langen Thread nachliest ;-) Und es gab schon vor MyNFP Zykluskurvenprogamm, wenn auch nicht so gute.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 20:41 
Estreya hat geschrieben:
Noch als Ergänzung: "weich" gehört zu S+. Steht auch in N&S und ist daher korrekt. Erst lesen, dann meckern ;). Soll zwar geändert werden, weil der Begriff zu schwammig ist, aber noch ist das nicht der Fall. Und die 1.hM gilt lebenslang, solange nichts anderes eingeführt wird in einer neuen Ausgabe etc. weil auch nichts Gegenteiliges in N&S steht.

das gleiche würde ich dir auch raten, denn ich hatte geschrieben dass ich das so von meiner NFP-beraterin gelernt habe und auch hier im forum sagte man mir dass das so ist. Das im Buch das noch so drin steht weiß ich deshalb habe ich es für mich dort auch durchgestrichen.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 20:50 
nicht mehr ganz so neu

Dina hat geschrieben:

Es ist umgesetzt worden, und es kann jeder sehen, wie. Programmieren tut eh jeder anders.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 20:52 
NFP-Prinzessin

Ich bin auch NFP-Beraterin, und wir erzählen nichts anderes als das, was im Buch steht ;). Noch hat Niemand fest entschieden, dass der Begriff gestrichen wird. Ist er im nächsten Buch weg, kann man das auch anders unterrichten, vorher nicht. *undweg* Abgesehen davon gibt es viele NFP-Beraterinnen, die Mist erzählen und entweder nicht mehr in der Materie drin sind, oder die Methode gar nicht richtig können. Auf das, was hier im Forum geschrieben wird, kann man auch nicht unbedingt immer gehen (wenn nicht Mädels, die wirklich Ahnung haben, die Threads überwachen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]