NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 14:32 
Zitat:
Sagt mal hattet ihr nach dem Legen auch so ne starke Blutung?

Ja! Aber das hat nach ein paar Tagen wieder aufgehört.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 21:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
So, ganz toll, die Lily hat sich grad erledigt! :-(
Ich war vorhin auffem Klo und hab mich gewundert was da nachem abwischen vorn an der Vagina hängt und dachte erst das wäre ein Blutfaden und zieh mit Toipapier ganz leicht dran und hab die Spirale in der Hand :-( .
Sie hat dann jetzt mal ganze 2 Tage gehalten...

Ich schätze mal ich kann vom FA wohl kaum mein Geld zurückverlangen oder?
Woran kann das jetzt liegen dass ich die schon direkt wieder verliere?
Ich hab heute echt viel geblutet und zwischendrin waren da so richtige Klümpchen mit bei!

Ist das zuf. noch jemandem hier passiert und es kann mir jemand sagen wies weiterging?

Was mich jetzt am meisten ärgert.... es hat 250 Euro gekostet! Das Geld seh ich nie wieder!
Hätt ich jetzt genauso gut in den Ofen feuern können!!

Ach mann *heul* *heul* *heul*
Ich hatte mich so gefreut mir keine GEdanken mehr über Verhütung machen zu müssen!
Werd wohl doch wieder an der Pille hängen bleiben müssen *wein*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 22:40 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Oh, Pepina, das tut mir echt leid! :-( *trösten*

Vielleicht hatte die Spirale nicht die richtige Größe? Manchmal ist es halt - leider - auch so, dass selbst bei richtiger Größe und guter Legetechnik der Körper die Spirale nicht will und sie abstößt... :-(

Wegen dem Geld: Falls du es noch mal mit einem IUP versuchen willst, könnte der Arzt dir beim nächsten IUP einen Rabatt geben, ansonsten ist es leider tatsächlich verloren... *trösten*

Wie geht's dir denn jetzt? Verdammt blöd das alles, und das auch noch an Weihnachten! *motz*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 23:10 
NFP-Gräfin

Hm ich hab von einer Frau gelesen die geschrieben hat, wegen Unverträglichkeit könnte man wenigstens was vom Geld zurück bekommen.
Und hm hab grad mit Männe mal gesprochen und theoretisch könnte doch die starke Blutung und das Abstoßen nach 2 Tagen ne Unverträglichkeit dann sein, so wie du jetzt auch schreibst mancher Körper will sie einfach nicht....
Na ich werd mal mit dem FA reden. Der is aber leider erst wieder im neuen Jahr da :-( :roll: *steinschmeiss*

Wies mir jetzt geht?
Mies! :-(
Ich hatte echt so gehofft es würde klappen und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.
Als letzte Alternative bleibt mir dann wohl echt nur noch die Pille.
Ganz ehrlich selbst wenn er mir die Spirale noch mal kostenlos legen würde, so hätte ich jetzt dann doch Angst ich könnte sie schon wieder unbemerkt verloren haben und damit wäre die Sicherheit nicht mehr gegeben!
Ach mann :-( *schrei* *motz* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 09:35 
Kurven-Rätslerin

Ich kenne mich mit der Goldlily und Spiralen nicht so aus, aber die haben doch eigentlich Ärmchen zum Festhalten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ohne weiteres durch den Muttermund passen? Waren die Ärmchen denn ganz ausgeklappt, Pepina?

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 11:02 
NFP-Gräfin

ähm ja?! Würd ich schon sagen....

Mir is auch heute nacht aufgefallen dass der Mumu voll weit unten ist und voll offen. Kann das noch vom Weiten sein?
Ich hab das bemerkt weil ich heute nacht runter musst weil ich echt ausgelaufen bin und nen OB reingemacht hab. Dabei hab ich grad mal den halben Mittelfinger reinbekommen und konnt da schon fast in den Mumu reinfassen (übertrieben jetzt mal).
Meint ihr denn ich sollte gleich die Woche zum Vertretungs-FA oder kann ich noch warten bis mein FA übernächste Woche wieder da is?
Heute morgen hab ich ganz leichtes UL-Ziehen!

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 12:08 
NFP-Gräfin

Ne GyneFix kommt für dich nicht in Frage Pepina ?

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 13:32 
nicht mehr ganz so neu

Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall zum FA oder zumindest dort anrufen, dass du sie verloren hast. Hab bei meiner verlorenen Gyni auch sofort angerufen, sodass der Doc zumindest bescheid wusste.

Wenn du dein Geld zurück haben willst oder eine neue kostenlos haben willst, würd ich auch sofort bescheid geben, auch wenns nur die Vertretung ist. So können sie dir nicht vorhalten, dass du zu lange mit dem Bescheidgeben gewartet hättest (und es dir folglich nicht so wichtig zu sein scheint).

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 13:40 
NFP-Gräfin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ne GyneFix kommt für dich nicht in Frage Pepina ?

Mein FA legt die nicht...

UschiGreenPepper hat geschrieben:
Wenn du dein Geld zurück haben willst oder eine neue kostenlos haben willst, würd ich auch sofort bescheid geben, auch wenns nur die Vertretung ist. So können sie dir nicht vorhalten, dass du zu lange mit dem Bescheidgeben gewartet hättest (und es dir folglich nicht so wichtig zu sein scheint).

Ja das hatte ich auch schon überlegt und ich werd morgen da gleich anrufen. Noch dazu blut ich ja immer noch stark und ich will nicht dass sich vllt. durch das abgehen was entzündet oder so.....

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 16:22 
NFP-Gräfin

Was spricht dagegen,dass du zu nem anderen Arzt gehst ? Meine Schwester is für ihre GyneFix 2h einfach gefahren. Bevor du die Pille wieder nimmst....

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 17:08 
NFP-Gräfin

wenn ich jetzt schon die Lily abstoße weiß ich ja aber nicht obs nicht mit der Gyne genauso wäre?
hörnchen ist das doch auch schon passiert wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Ich hab nicht das Geld um sowas noch mal mitzumachen :-( *jetztschonirgendwieAngsthab*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 17:55 
NFP-Gräfin

Du wohnst wahrscheinlich nicht grad in der Nähe von Ulm oder ? Der Arzt bietet die GyneFix an und eine "Spiralen-Versicherung" (müsstest halt nachfragen,ob die auch für die GyneFix gilt)-die sicher dafür da is,ne verloren gegangene Spirale zu ersetzen.
Nja,da die GyneFix befestigt wird,ist das Risiko eigentlich geringer sie zu verlieren und Hörnchen ist sicher eher ein Einzelfall und so oder so weiß ja niemand,woran der Verlust lag (bei mir lag das Verlieren der GyneFix am Arzt,denn meine eineiige Zwillingsschwester war bei nem GyneFix-Arzt udn die Kette hält bis heute -im April 5 Jahre ;-) und die Multiload danach verlor ich,weil sie zu groß war ! Der Gyn war halt einfach ein Idiot)

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 18:02 
Oh, Pepina, das tut mir wirklich leid für Dich! *trösten*
Mal wieder eine Lily, die nicht vernünftig halten wollte! :roll:
Ich bin ja sowieso mittlerweile der Meinung, dass das mit der Lily reine Augenwischerei ist und sie absolut keine Vorteile ggü. einer normalen Kupferspirale hat.
Vielleicht wäre eine (Goldring)-Medusa was für Dich?
Die hat vier Ärmchen und soll besser halten und sicherer sein. Frag mal Melast80, die hat sie sich gerade setzen lassen! *zustimm*

Edit: schau mal hier:
http://www.viomed.de/de/medusa

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 19:16 
NFP-Gräfin

Is halt die Frage,ob der Arzt sich darauf einlässt..wäre zu hoffen.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 19:26 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Pepina, ich würde dir auch die Gynefix empfehlen - auch wenn ich sie verloren habe. Es gibt außer mir hier im Forum noch zwei andere Fälle (soweit ich weiß), in denen die Gynefix nach ein paar Monaten erst abging, aber das sind tatsächlich eher Ausnahmen. Bei der überwiegenden Mehrheit der Trägerinnen bleibt die Kette, wo sie sein soll. Ich finde die Verankerung in der Gebärmutterwand ist durchaus ein Vorteil gegenüber normalen Spiralen.

Lass es erst einmal ein paar Tage sacken und überleg dir das mit der Gynefix einfach mal. Mir persönlich wäre es den Versuch wert, bevor ich wieder zur Pille zurückgehe... *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]