NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer suchet, der findet - auch S+
BeitragVerfasst: 30. August 2006 02:44 
NFP-Gräfin

Hi!

In meinem 5. Zyklus habe ich für´s Schleimbilder-Forum meinen Schleimverlauf dokumentiert. Für die Photos war ich deshalb immer auf der Suche nach ausreichenden Mengen an Schleim. Wenn ich beim ersten "Muttermund-Ausquetschen" noch nicht genug gefunden habe, habe ich das noch zwei-, dreimal gemacht. Und da ist mir aufgefallen, daß ich zuerst oft nur cremigen oder klumpigen Schleim hatte, nach eingehenderer Suche aber meistens auf eiweißartigen Schleim gestoßen bin. Ich habe also vom 9. bis zum 21. Zyklustag mindestens Eiweiß-Schleim gehabt.
Hätte ich nicht soviel Schleim für die Photos gesucht, hätte ich nach dem ersten Abnehmen aufgehört und nur "S" in mein Zyklusblatt eingetragen. Den S+-Schleim hätte ich ja gar nicht mehr gefunden.

Habt Ihr sowas bei Euch auch schon beobachtet?

Viele Grüße,
Rotschopf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 03:19 
NFP-Guru

Ich werde bestimmt nich noch freiwillig nach S+ suchen mir reicht das was ich habe :mrgreen: Aber ich könnte mir vorstellen das wenn ich dem Mumu quetsche das da noch was zu kommt.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 03:24 
NFP-Gräfin

Mir hätte es ja auch gereicht. Aber was tut man nicht allles für ein gutes Photo. :mrgreen:
In diesem Zyklus suche ich nicht mehr so ausgiebig nach S+....

Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Du hast ihn ja noch vor Dir, oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 16:56 
NFP-Guru

So ungefähr, bin aber momentan Teilzeit Single *heul*

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 18:03 
Fingerwundschreiberin

Ich hab ja total wenig Schleim und muss IMMER quetschen, um was zum Beurteilen zu haben - aber mir ist aufgefallen, dass ich auch besseren Schleim zustande bekomme, wenn ich erst ein wenig am MuMu "rumgnubble". ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 23:16 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Mal doof gefragt: Wenn ihr erst eine Weile am Mumu "rumgnubbelt" und dann plötzlich S+Schleim habt, ist das vielleicht Erregungsschleim? *kopfkratz*

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 02:24 
NFP-Guru

Wenn ich Anatomisch nicht total falsch liege wird der Erregungschleim an dem Scheidenwänden und nicht im Mumu gebildet.

Lasse mich aber auch gerne belehren.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 07:15 
Hochlagenjunkie

SChaf ich denke auch, dass der Erregungsschleim von den Scheidenwänden produziert wird und nicht vom Mumu bzw. Gebärmutter kommt! Darum macht man ja auch einen Unterschied vom Ausfluss und Zervix weil dies eben zwei verschiedene Dinge sind!

Ich jammere ja immer, dass ich keinen Schleim habe - finde jedenfalls äusserlich keinen..... und jetzt seh ich hier, dass einige nur Schleim habe, wenn sie ihn am Mumu abnehmen! Meint ihr ich sollte dies auch beginnen? Mein Problem ist einfach, dass ich oft Pilzinfektionen habe und ob es da so gut ist am Mumu rumzuquetschen???????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 10:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Der Erregungsschleim muß definitiv von den Scheidenwänden kommen, denn sonst könnte frau mit Dia ja gar nicht feucht werden :mrgreen:
- und feucht bin ich gaaanz bestimmt beim Sex ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 11:25 
Fingerwundschreiberin

Lola Langohr hat geschrieben:
Mal doof gefragt: Wenn ihr erst eine Weile am Mumu "rumgnubbelt" und dann plötzlich S+Schleim habt, ist das vielleicht Erregungsschleim? *kopfkratz*

Hm, also erregend find ich das nicht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 13:20 
NFP-Gräfin

Erregungsschleim ist es bei mir auch nicht. Ich denke dabei gar nicht an Sex, sondern: "Hoffentlich ist genug da für ein aussagekräftiges Photo!" Macht mich nicht so sehr an. :mrgreen:
Und was ich finde, sieht wirklich aus wie Eiweiß, teils durchsichtig und mit diesen weißen Schlieren drin.
Oder kann so auch Erregungsschleim aussehen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 14:04 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo,

Rotschopf hat geschrieben:
Erregungsschleim ist es bei mir auch nicht. Ich denke dabei gar nicht an Sex, sondern: "Hoffentlich ist genug da für ein aussagekräftiges Photo!" Macht mich nicht so sehr an. :mrgreen:

Doch, macht es Dich, nur auf einer ganz anderen Ebene *lach*

Nee, schon klar, ich selbst wusste nur nie, wo der Schleim an meinen Fingern nun wirklich her kommt, als ich testweise vom Mumu genommen habe. Notwendigerweise muss man die Finger ja auch wieder rausziehen, aber ok, wenn ihr "Kontaminationen" ausschließen könnt.

Schlagt mich, aber ich finde es halt ein bisschen komisch, so lange in sich "rumzustochern", bis endlich doch das gewünschte Resultat da ist...

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 11:39 
NFP-Gräfin

Rotschopf hat geschrieben:

Doch, macht es Dich, nur auf einer ganz anderen Ebene *lach*

Ja, ich geb´s zu. :mrgreen:

Schlagt mich, aber ich finde es halt ein bisschen komisch, so lange in sich "rumzustochern", bis endlich doch das gewünschte Resultat da ist...

Ich war ja gar nicht auf der Suche nach einem bestimmten Schleim, sondern nur nach einer ausreichenden Menge, damit ich gute Photos hinkriege. Und da ist mir halt aufgefallen, daß ich statt wie sonst immer S auch oft S+ finden kann, den ich sonst verpaßt hätte.... Falls ich diesen Zyklus noch irgendwann einen Eisprung haben sollte, werd´ ich ja sehen, ob ich danach bei langem Stochern doch nur S-Schleim finde. Dann kann ich das intensive Suchen nämlich auch wieder sein lassen.

Liebe Grüße....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2006 09:33 
Hochlagenjunkie

Bin ja auch eine MuMu-Presserein, weil sonst kaum Schleim zu bekommen ist. Mir ist auch schon aufgefallen, dass, je mehr man ihn "bearbeitet", desto besser die Qualität des Ergebnisses. Das beschränkte sich allerdings auf leicht dehnbar anstelle nur klebrig.

Im letzten Zyklus hatte ich etwas Schmerzen nach etwas rabiateren Übergriffen auf meinen MuMu.
Da ich ihn in der hochfruchtbaren Phase nicht auspressen muss, sondern schon "vorgelagert" S+-Schleim finde, überlege ich, im nächsten Zyklus nicht mehr so arg zu pressen, sondern den Schleim zu bewerten, den ich "vor dem MuMu" finde. Dazu gab es ja auch schon irgendwo Diskussionen. Um den SH zu bestimmen reicht das auf jeden Fall aus. Um den Beginn der fruchtbaren Phase zu identifizieren ist es aber vielleicht zu unsicher *hä* ? Aber das ist ja sowieso noch ein paar Zyklen hin bei mir...

*winke*
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2006 09:59 
NFP-Königin

*erschrecken* *erschrecken* *erschrecken*

Was sind das denn für Horrorstories!!! Hilfe!

Ich bin ja der absolut unkonventionelle Typ und ich bin da ziemlich skeptisch... v.a. für Neulinge könnte dieser Thread hier sehr verwirrend sein.

Man sollte sich für eine Art der Schleimbewertung entschließen. Entweder nur den äußerlichen Schleim beurteilen oder vom MuMu abnehmen. Ich habe aber niemals gehört und es leuchtet mir auch nicht ein (im Gegenteil, ich denke es ist sogar kontroproduktiv), dass man den MuMu länger "manipulieren" sollte. Das kann doch nur das Ergebnis der Schleimbeobachtungen verfälschen. Laßt davon mal brav die Finger Mädesl! Das hört sich für mich nicht gut an!!

Bitte keine solchen Experimente machen. Eine Methode der Schleimbewertung (bewährten Methode) aussuchen und durchziehen und nicht ständig am MuMu rumknubbeln oder rumdrücken!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]