NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 10:41 
Ich lasse sie noch da, schadet ja nix.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 10:47 
Kurven-Rätslerin

stockienchen hat geschrieben:
Fuego hat geschrieben:
Jetzt überleg ich nur noch, ob ich die Zyklen da noch lass, falls ich doch mal wieder umsteigen will- oder ob ich den Account lösch.

Die Frage stell ich mir auch schon seit Tagen...

Ich lass ihn wohl auch noch leben. Ich kann mich immer so schwer von Dingen trennen, auch wenn sie virtuell sind.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 11:08 
Kurven-Rätslerin

Tja, ich habe jetzt auch alles so organisieren und umstellen können, das ich MyNFP nicht mehr brauche... (Dank übrigens auch an Tigerle und SWitch, das ich mir von euch ein paar Ideeen klauen konnte / durfte... *freunde* )
Aber ich bring es einfach nicht übers Herz den Account zu löschen oder den Link dazu aus meiner Menüliste zu entfernen...

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 11:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
wenn ich umgestellt habe (kann ja die kurven als pdf auf dem rechner speichern bzw auch als csv-file) werde ich meinen account sicher löschen. wenn schon, dann auch konsequent! ;-)
und auch von mir ein großes dankeschön an die tollen ideengeberinnen hier *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 11:42 
Dank übrigens auch an Tigerle und SWitch, das ich mir von euch ein paar Ideeen klauen konnte / durfte... *freunde* )

Bitteschön. *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 12:41 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Fuego hat geschrieben:
Jetzt überleg ich nur noch, ob ich die Zyklen da noch lass, falls ich doch mal wieder umsteigen will- oder ob ich den Account lösch.

die Frage hat sich gestern abend ja bei mir geklärt... ist ja (leider) nichts mehr da. und ne möglichkeit die *.Csv dateien hochzuladen hab ich nicht gefunden.

ich hab mich eh total in mein büchlein verliebt *heatbeat*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 16:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2010 zur Verhütung & Beobachtung
Juliet hat geschrieben:
Ich lass ihn wohl auch noch leben. Ich kann mich immer so schwer von Dingen trennen, auch wenn sie virtuell sind.

Total irrational irgendwie, aber mir geht's genauso *hä* Und dabei habe ich, seit meine Excel-Tabelle fertig ist, nicht einmal mehr in MyNFP reingeschaut.

Eure Büchlein sind ja echt hübsch geworden. Aber so Handarbeit ist nur leider wirklich nicht mein Ding... da verkünztel ich mich lieber in Excel ;-) . Fertige Zyklen werden dann als pdf exportiert, ausgedruckt und kommen ganz schnörkellos in einen stinknormalen DIN A4-Ordner (mein Sammel-Ordner für allen Kram, der keinen extra-Ordner hat). Naja, bevor ich zu neidisch auf euch werde, kaufe ich mir vielleicht wenigstens mal einen schönen Ordner extra für NFP :)

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 16:39 
Fingerwundschreiberin

Fuego hat geschrieben:

dein gehäkeltes Zyklenbuch ist so schön geworden! *love*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 17:03 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
stockienchen, dein Buch ist sooo hübsch! Der gehäkelte Umschlag ist echt toll! *sonne*

Ich hab meinen myNFP-Account bereits vergangenen Montag gelöscht, sobald die Möglichkeit bestand. Meine Zyklen hatte ich gesichert und alles übertragen, also hatte es für mich keine Verwendung mehr. Für mich steht jetzt durch diesen "Schock" definitiv fest, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht mehr von einem Programm "abhängig" machen möchte, sondern das komplett in die eigene Hand nehme. Deswegen werde ich wohl später auch das NFP-Forum-Kurventool nicht nutzen.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 18:20 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Neytiri hat geschrieben:
Für mich steht jetzt durch diesen "Schock" definitiv fest, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht mehr von einem Programm "abhängig" machen möchte, sondern das komplett in die eigene Hand nehme. Deswegen werde ich wohl später auch das NFP-Forum-Kurventool nicht nutzen.

Dito- das mit der Abhängigkeit ist auch das, weswegen ich mich da jetzt nicht mehr binden will- außer an mein Zyklenbuch :lol: Das Nfp-Forum-Kurventool aber vielleicht um mal ne Kurve zu zeigen- aber das werd ich noch sehen. Die ausführlichen Aufzeichnungen werden wohl in meinem Buch bleiben.

Aber witzig, dass man das mit der Abhängigkeit zwar weiß-aber erst richtig registriert wenns soweit ist.
Wenn ich jetzt bei Mynfp weitermachen wollte und ich hätte dann keine Lust mehr zu zahlen...dann müsst ich ja am Ende 60 Zyklen oder so nachtragen *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 20:35 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
fertig *applaus*

ich finde sogar, das der akutelle zyklus per hand viel besser aussieht als der ausgedruckte :-)

morgen gibts bilder...

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 21:56 
Kurvenjunkie

Fuego hat geschrieben:
Nachdem ich mir das mit der Papierkurve ja nie vorstellen konnte, ist es jetzt schon so weit, dass ich nur noch in mein Zyklenbuch eintrag und gar nicht mehr in Mynfp. Wollte da eigentlich nebenher noch eintragen, falls ich nicht zurecht komm - aber anscheinend ist die Entscheidung schon gefällt. *sonne*

So geht mir das auch. Ich führe ein Excel-Ding, was schon ab und zu ein wenig vernachlässigt wird und ich erst verzögert nachtrage, und eine Papierkurve, die immer aktuell ist. Ist insgesamt irgendwie sympathischer, wobei ich jetzt deutlich die Vorteile von beidem merke:
das virtuelle ist bequemer, wenn man viele Notizen hat (und lässt sich ja auch viel besser korrigieren wenn man einmal Quatsch schreibt), während das Heft toll ist, wenn man nur schnell am Morgen die Tempi festhalten und einen Blick auf die Entwicklung werfen will, und gar nicht viel Zeit hat.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 10:32 
Kurven-Rätslerin

Danke an das Lob bezüglich meines Zyklusbuches... Darauf habe ich gehofft... *applaus*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 13:16 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Aber witzig, dass man das mit der Abhängigkeit zwar weiß-aber erst richtig registriert wenns soweit ist.

Gemerkt hat man es ja schon ein wenig, als dieser größere Ausfall über ein paar Tage war. *kopfkratz* Jetzt kann man das Büchlein zwar auch irgendwo liegenlassen oder vergessen, aber das liegt dann in der eigenen Verantwortung, das ist einfach was anderes, als von Software und Server eines anderen abhängig zu sein. Irgendwie... ich weiß nicht, jetzt, nachdem ich meinen Account gelöscht hab, kommt es mir auch irgendwie total absurd vor, meine Kurve noch online zu führen, wo alle fast alles über meinen Zyklus wissen (ganz unsichtbar schalten wollt ich es irgendwie dann doch nie *kopfkratz* wozu hätte ich denn sonst überhaupt eine Online-Kurve geführt). *kopfkratz* Merkwürdig, wie sich das wandeln kann. *hä*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 13:34 
Kurvenjunkie

Tigerle hat geschrieben:
Das ist ein Pfeil, der als jeweilige Enden keine Pfeilspitze, sondern einen Punkt trägt.

Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe nun bemerkt, dass Excel sich die Optionen nicht merkt und jeden neuen Pfeil erstmal als Standard-Pfeil macht. *teufel*
Hast du vielleicht einen Tipp?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]