NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 16:53 
Das ist ein Pfeil, der als jeweilige Enden keine Pfeilspitze, sondern einen Punkt trägt.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 18:08 
Kurven-Rätslerin

Mein Moleskine entwickelt sich so langsam zu einem Großprojekt... Ich habe immer wieder neue Ideeen, die ich da mitreinfließen lassen will... *durchdreh*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 18:22 
Kurvenjunkie

erzähl

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 18:28 
Kurven-Rätslerin

Tja, da liegt ein kleines Problem drin... Ich weiß noch nicht, ob ich all das umsetzten kann... Aber wenn, dann mach ich auf jeden Fall Fotos...

Frei mich schon tierisch drauf, wenns fertig ist... Und wenn ich mich beeile, kann ichs mir bestimmt auch morgen unterm Christbaum legen... *lachen*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 18:43 
Kurvenjunkie

:oops: Ich mache solche Dinge auch. Zumindest gedanklich. Irgendwie werde ich nicht so ergiebig beschenkt.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 18:50 
Ich hab mir auch eins gemacht. DIN A5.
Bild
Das ZB bei Excel gemacht und dann ausgedruckt. Also fruchtbare Tage male ich grün an, rot wird der Mensbalken und der Schleimhöhepunkt(weil ich keinen Platz mehr für "H-1-2-3" habe, das wäre sonst zu voll).
Der Tempianstieg wird wie in n&s durch ein Dreieck markiert. Gv wird als x oder als (x) dargestellt. Wenn ich dann mal einen Zyklus erwische mit LH-tests, dann werde ich das Kästchen rot(negativ) oder grün(positiv) anmalen. Mens in stark(2 Tropfen) normal(1 tropfen) leicht(halber Tropfen) Schmierblutung(leerer Tropfen) dargestellt. Störfaktoren habe ich in Nummern angegeben und in der Legende aufgeführt. In den Notizen daneben stehen sie ausgeschrieben. Medikamente gebe ich mit einem "T" an, da es eh meistens Tee ist den ich dort angebe. Ich nehme eher selten Medis ein. Die Leiste für B und MS habe ich zusammen gelegt. Ausgeklammerte Tempis werden wie in n&s in Klammern gesetzt. Auf der Notizseite habe ich ich eher einfach gehalten mit ZT, Störungen, Medi und Notiz.
Ich werde meine Libido nicht mehr notieren und wenn doch werde ich es einfach durch Punkte in der gv-Leiste äußern.
Ich hatte mir ja noch Sticker gekauft 1-24. Die klebe ich bis Zyklus 24 auf, als deutliche Zyklusnummer.

Ganz hinten im Buch werde ich dann meine Statistiken und allg. Übersicht gestalten. Wann ich wo in welchem Zyklus meine 1hM, SH hatte usw. Statistiken werde ich mit Beistift schreiben damit ich das immer wieder ändern kann.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 19:00 
Kurven-Rätslerin

Wow, das mit der Statistik ist eine super Idee... (Das will ich auch für mich haben... ;-) )

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 19:14 
neu hier

Oh Mädels, ihr habt mich angesteckt *durchdreh* Hab gestern angefangen in diesem Thread zu lesen und seitdem denke ich nur noch daran, wie ich mein Zyklenbuch am schönsten gestalten kann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 19:49 
neu hier

Melodia, das find ich auch sehr hübsch *zustimm*

Vielleicht stellen ja die, die bei epubli bestellt haben, mal ein Bild ein, wenn die Bücher angekommen sind? Das fände ich super... :-)
Meine Bestellung wird teuer... A4, Hardcover, schön dickes mattes Papier und dann hab ich mal mit 140 Seiten gerechnet... *hä* 32 Zyklen hab ich ja schon auf dem Buckel und für ein paar mehr solls ja dann auch noch reichen... Und pro Zyklus brauch ich ja 2 Seiten (eins für die Kurve und eins für die Notizen)... Davon könnte ich 2,5 Jahre mynfp bezahlen, aber irgendwie gehts ja ums Prinzip... *pfeif*
Ich hab mir auch ne schöne Exceltabelle gebastelt, falls da noch Interesse besteht, dass ich sie hochlade, müsste mir das wer erklären ... Ich blick da nicht durch *draufhau*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 20:08 
Hier meine Übersicht. Ist ganz hinten im Buch deswegen schreibe und lese ich von hinten nach vorne. So kann ich grenzenlos die Übersicht weiter führen.

Bild

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 20:12 
neu hier

Die Idee mit der Statistik gefällt mir auch gut *sonne*
Ich glaub, da fällt einem immer was ein, was man noch unbedingt brauch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 20:44 
Kurven-Rätslerin

Samira hat geschrieben:
Ich hab mir auch ne schöne Exceltabelle gebastelt, falls da noch Interesse besteht, dass ich sie hochlade, müsste mir das wer erklären ... Ich blick da nicht durch *draufhau*

Dateien egal welcher Art kannst du hier hochladen... Bei Bildern empfehle ich aber lieber den hier, denn die Bilder, die du da hochlädst, kannst du direkt hier im Forum verlinken...
(Alles ist vollkommen legal, solange du nur selbstgebastelte Werke hochlädst...)

Zuletzt geändert von stockienchen am 23. Dezember 2010 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 20:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
@ Filo: hast du ein ein Ringbuchcover genommen?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 22:08 
stockienchen hat geschrieben:
Samira hat geschrieben:

Dateien egal welcher Art kannst du hier hochladen... Bei Bildern empfehle ich aber lieber den hier, denn die Bilder, die du da hochlädst, kannst du direkt hier im Forum verlinken...
(Alles ist vollkommen legal, solange du nur selbstgebastelte Werke hochlädst...)

Die einfachste Variante, einfach alles hochzuladen und auch zu speichern (quasi ein online-USB-Stick) ist die Dropbox:

https://www.dropbox.com/referrals/NTY0M ... rc=global0

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 22:28 
Kurven-Rätslerin

Oder so... Sorry, das kannte ich nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]