NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 00:15 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
SWitch hat geschrieben:
Ich stimme dir grundsätzlich zu, Kvinna. *zustimm*
Allerdings ärgert mich die neue Linie wirklich sehr, diese KiWu-Orientierung finde ich sehr kontraproduktiv.

Das würde ich halt gerne mal abwarten, wie sich das entwickelt, bevor ich mich entscheide. Ich glaube/hoffe nämlich, dass das noch nicht alles in Stein gemeißelt ist.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 00:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Mirabelle hat geschrieben:
Ich frage mich eher, ob ich nun die 6 Freimonate nutzen soll, weil sie eben noch for free sind, wo mir ja eben auch eigentlich Design und Zielgruppe nicht gefallen.

So geht es mir auch. Ich stecke quasi zwischen meinen Prinzipien fest. *lach* Ich habe mich aufgrund von eigenen Überzeugungen gegen das Programm entschieden, aber da nun auch die Konsequenz draus zu ziehen fällt schwer.
Und ich habe eben diese "Was umsonst ist, nehm ich mit"-Mentalität nicht, die von einigen hier bemängelt wurde. Wenn etwas gegen meine Überzeugung geht, dann zögere ich normalerweise auch nicht, mich schlussendlich davon zu distanzieren.

Das ist der erste Fall, bei dem mir das echt schwer fällt. *draufhau*

höstkvinna hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Ich stimme dir grundsätzlich zu, Kvinna. *zustimm*
Allerdings ärgert mich die neue Linie wirklich sehr, diese KiWu-Orientierung finde ich sehr kontraproduktiv.

Das würde ich halt gerne mal abwarten, wie sich das entwickelt, bevor ich mich entscheide. Ich glaube/hoffe nämlich, dass das noch nicht alles in Stein gemeißelt ist.

Das wäre schön!
Ich denke aber, dass hinter dem jetzigen Konzept schon eine feste Idee steckt. Die Orientierung ist sicher nicht aus Zufall so entstanden.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 01:24 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
SWitch, ich fürchte das auch. Aber ich kann immer noch Kosequenzen ziehen, wenn sich das bewahrheitet. Blöd wäre es, sich jetzt abzumelden und dann in ein paar Monaten festzustellen, dass myNFP sich vielleicht verändert hat, aber immer noch recht cool ist.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 01:40 
nicht mehr ganz so neu

also ich werde sicher dabei bleiben, auch wenn mir das eine oder andere nicht gefällt. was ich vom geldverdienen halte hab ich irgendwo schonmal geschrieben. er ist clever, das kann man ihm nicht nehmen. irgendwo hab ich auch gelesen, dass man ihn nicht als "gutmensch" hinstellen sollte-->ganz meine meinung! gut vielleicht weil->er hats gut gemacht und auch gut vermarktet.
meine meinung zum neuen outfit ist-->es ist übertrieben kommerziell gestaltet, ausserdem stört mich, dass mich ein nackter frauenhintern angrinst, wenn sich das fenster öffnet. nix mehr mit "diskret".
meine freundin (mit der ich schon im kindergarten war) wollte sich auch anmelden (kiwu), es wäre ihr erstes kind, jetzt ist sie total von ab und das gemeinsame "kurvenauswerten" fällt damit aus. das find ich schade. what ever->leben und leben lassen!

wenn ich enten füttern geh, dann kommen immer die gleichen und nur zu mir!...sie sind schon richtig zahm und gehen auch nicht woanders hin, da ich das beste futter habe *zustimm* -->aber das bekommen sie natürlich umsonst! ;-)

@switch-->volles verständnis! 8-)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 08:07 
alte Häsin

ich nutze es nicht mehr, lösche den account aber noch nicht.
ich hätte zwar noch 6 monate frei, aber mit jedem zyklus mehr würde es mich auch mehr ärgern, wenn ich es dann aufgebe.
ich rechne mit preiserhöhungen und fühle mich durch meine emotionale verbundenheit mit meinen zyklen ( :lol: ) so erpressbar. also: kalter entzug. *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 08:47 
neu hier

Ich bin echt noch am überlegen ob ich dabei bleibe. Hatte mich ja eigentlich auf diverse Zusatzleisten gefreut, aber die gibt es ja leider noch nicht. Die 30 freien Tage werde ich wohl noch ausnutzen und mich inzwischen nach einer Papier- oder Excelkurve umschauen.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 08:47 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
ich war tapfer, zyklen speichern, knöpfchen drücken. ich hab meine online-kurve fast nur für euch geführt, mag papier-kurven, habe keine frei-monate und mag diese friß oder stirb-mentalität nicht, wie sie hier vom betreiber rüberkam. selbst unerfreuliches kann man positiv transportieren. :D

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 09:08 
Könnte man eigentlich einen extra Faden eröffnen, in dem wenig computerversierten Leuten ( :oops: ) genau Schritt für Schritt erklärt wird, wie man z.B. eine Papierkurve hochladen kann, um sie mit anderen zu teilen? Oder wie man ein Excel Programm für Kurven nutzt und das dann mit anderen teilen kann?
So ähnlich wie Computerbild-Anleitungen!
Also kein neuer Diskussionsfaden, sondern eher ein "Handwerksfaden"?
Damit Alternativen zu MyNFP wirklich für jeden verständlich und auch umsetzbar werden! *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 10:25 
also ich werte den laufenden ZK noch aus und werde dann alles löschen. Und bei 59 Zklen fällt das auch nicht so leicht. Aber wenn ich mich mal entscheiden habe, dann bin ich auch konsequent. :D

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 10:38 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
honigblume hat geschrieben:
. irgendwo hab ich auch gelesen, dass man ihn nicht als "gutmensch" hinstellen sollte-->ganz meine meinung!

Aber ich denke es ist verständlich, wenn man darüber seine Enttäuschung äußert, er hat sich lange Zeit hier genau so gegeben, das dann verändert zu sehen muss auch erst mal sacken.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 10:49 
Kurven-Rätslerin

Ich frage mich, warum er sich nicht für ein Premiumsystem entschieden hat. Das hätte dann für die Premiumnutzer viele Vorteile gebracht (meinetwegen automatisch auswerten, mehr Benutzerfreiheiten wie eigene Spalten, keine Werbung, etc. Da hätte sich viel finden lassen) Diejenigen, die kein Premium hätten haben wollen, hätten eben nur eine abgespeckte (aber funktionierende) Version bekommen. Ich denke, bei einem entsprechenden Angebot, hätten auch genug das Premium genutzt, damit es sich lohnt.
Sowas funktioniert auch bei anderen Anbietern, aber hier hat man wohl nur die Dollarzeichen gesehen.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 11:01 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@WWW
Im Zyklenbücherthread wird auch viel über Excel und andere Möglichkeiten, wie man Kurvenblätter erstellt, diskutiert. Hast du da schon mal reingeschaut? *sonne* Ansonsten würd sich natürlich auch das Eröffnen eines extra Excel-Thread o.ä. anbieten, wenn das für die Mods okay ist.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 11:23 
Danke! Da habe ich schon reingeschaut. Aber ich meine eher so eine "Schritt-für-Schritt"- Anleitung. Damit es genauso einfach wird, eine Papierkurve zu teilen wie myNFP zu nutzen.

Achso:
in dem Faden "Wie sollte eine Auswertung meines Zyklusses aussehen" bei den allgemeinen Fragen steht noch, dass man myNFP kostenlos nutzen kann. Vielleicht könnte man das noch ändern?
Man muss Christian dadurch ja keine Werbung mehr verschaffen für was, was es in Wirklichkeit eben gerade nicht mehr kostenlos gibt.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 11:41 
Kurven-Entwirrerin

SWitch hat geschrieben:

Ich hab sogar schon eine Excel-Alternative, aber damit kann ich meine Kurve immer noch nicht komfortabel online jeden Tag updaten, sodass es mit dem Kurvenvergleich hier im Forum dennoch schwer wird. Also werde ich wohl auch noch eine Weile dabei bleiben. Ich klick einfach so gern durch meine ganzen Zyklen, ich mag die nicht einfach so löschen. *nixweiss*

Keine Ahnung, ob das hier schon geschrieben wurde, und ob das der richtige Thread dafür ist, aber Excel Dateien könnte man bei Google Docs (wenn man einen Account hat) hochladen, und so online auf die Kurven zugreifen und auch online editieren. Ausserdem ist es möglich die Dateien öffentlich zugänglich zu machen, oder nur bestimmten Nutzern Zugang zu gewähren.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 11:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Bridschie hat geschrieben:
ich war tapfer, zyklen speichern, knöpfchen drücken. ich hab meine online-kurve fast nur für euch geführt, mag papier-kurven, habe keine frei-monate und mag diese friß oder stirb-mentalität nicht, wie sie hier vom betreiber rüberkam. selbst unerfreuliches kann man positiv transportieren. :D

Das kann ich so unterschreiben. :) Ich wollte eigentlich noch die 30 Testtage abwarten. Aber als dann am Montag noch keine neuen Features da waren, dachte ich mir dann doch, dass ich keine 30 Tage brauche, um das Design zu "testen".
Ehrlich gesagt fand ich es auch fast schon unverschämt, dass Christian um Verständnis bat, dass er dies nicht mehr geschafft habe. Immerhin wurde ich mit der Umstellung unfreiwillig von einer Nutzerin zur Kundin gemacht. Und dieses Kundendasein beginnt mit so einem unprofessionellen Start... dass war dann für mich der Auslöser, noch am Montag meinen Accout zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]