Hallo!
Zunächst einmal: ich mache NFP seit drei Zyklen PP. Ich weiß, dass ist sehr kurz und noch sehr nah an der Hormonumstellung.
Meine ersten beiden zyklen ließen sich aber sehr gut auswerten, so gut, dass ich, obwohl ich erst im zweiten Zyklus war, ganz am Ende (lange nach der Fruchtbarkeitsauswertung) freigegeben habe.
Mein jetziger Zyklus war etwas zackiger von der Temperatur her, ich konnte aber trotzdem am 15. Tag, früher als davor, eine erste höhere Messung aufschreiben, am gleichen Tag hatte ich auch Mittelschmerz. Die folgenden Messungen waren alle auch erhöht.
Der Schleimhöhepunkt war nach meiner Beobachtung am 13. Zyklustag. Wie bei den anderen Zyklen hatte ich an ein paar aufeinanderfolgenden Tagen sehr viel durchsichtigen etwas unregelmäßigen aber dehnbaren Schleim, den ich als S+ gewertet habe. kurz danach hatte ich nochmal wenig cremigen Schleim (18./19.), den ich als S gewertet habe. So wie ich das Buch verstanden habe, ändert das aber nichts an der Schleimauswertung.
Am Abend des 21. Zyklustages hatte ich dann (ich weiß, zu unerfahren, Asche auf mein Haupt) ungeschützten Verkehr.
Am Tag darauf hatte ich aber auf einmal wieder eindeutig S+ Schleim, diesmal sogar spinnbar. Und auch ganz leicht Mittelschmerz.
Theoretisch wäre das ja nun ein erneuter Höhepunkt, aber was macht man denn, wenn die Auswertung eigentlich schon abgeschlossen ist?
gestern ist die temperatur wieder um 0,3 Grad gefallen, aber heute habe ich meine Tage immer noch nicht, das ist der 16. Tag der HL. Langsam mache ich mir Sorgen. Meine Brustwarzen ziehen auch ganz fies.
Und wie sicher ist NFP, wenn so etwas passieren kann? Liegt das jetzt nur an der Pille? Oder an einer fehlerhaften Auswertung meinerseits?
Ich würde euch auch gerne die Kurve zeigen, aber ich hab noch nicht rausbekommen, wie man das macht.
Reißt mir den Kopf ab, aber war ich sooooo unvernünftig, dass ich jetzt verdient hab ungewollt schwanger zu sein?

Ich mein, ich weiß es ja noch nicht, aber längsam wirds Zeit für die Blutung.
Liebe Grüße. Sagt mal was dazu.
Pims