NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 19:43 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Mein Buch ist auch im Werden *sonne*.
Bis jetzt hab ich zwar nur 2 Zyklen komplett übertragen, aber das wird schon irgendwann *ko*. Muss ja nicht alles auf einmal sein.
Vielleicht mach ich morgen mal Fotos...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 20:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
so, ich war heute nach Notizbüchern schauen. ich hab aber nichts entsprechendes gefunden und werde mir was drucken lassen. da hab ich dann auch alle Zyklen beieinander und muss nix ausschneiden und nichts kleben :D

an alle buchlein-binden-lasserinnen ( *hä* ): habt ihr das linierte Papier auch im Internet runtergeladen?

edit: übrigens.. PDFs kann man ganz toll mit dem pdfsam zusammenführen. *zustimm* 50 Seiten hab ich in 5 Minuten *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 20:09 
Kurvenjunkie

Ja ich habe aber kariertes gemacht.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 20:13 
Fingerwundschreiberin

ah, okay *sonne* danke!

she hat geschrieben:
MiuMiu hat geschrieben:
und ich nähe mir zu meinem Zyklusbüchlein ein Umschlag (aus Wollfilz oder festem Baumwollstoff, den es bei IKEA gibt), der dann so: http://de.dawanda.com/product/9490322-K ... buchhuelle aussehen wird. allerdings werde ich noch zusätzlich Möglichkeiten annähen, um Thermi und Stift anzubringen. Entweder mit einer Extratasche vorne so wie hier: http://de.dawanda.com/product/2419258-B ... elle-Ebook oder einfach mit einem Gummi (innen) *applaus*

*zustimm*
Falls du einen Tipp willst, ich persönlich fänds schöner, wenn die extrataschen innen sitzen.

ja *zustimm* ich finde es auch schöner, wenn die Taschen innen sitzen, hab aber null Ahnung, wie ich das dann machen soll *hä*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 21:40 
Kurven-Rätslerin

Mein moleskineumschlagsproblem ist vermutlich jetzt auch gelöst... Ich habe gerade angefangen eine aus Wolle zu häkeln... Wird zwar an der Stelle, wo das Gummiband ist, sehr schwierig werden, weil ich quasie das Buch miteinhäkeln muss... Aber ich krieg das bestimmt irgendwie hin...
Bin mal gespannt, wie das aussieht...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 22:22 
Kurven-Rätslerin

Mädels, mich nervt die billige Bindung meines Buches! Beim Durchblättern ist schon fast eine Seite rausgefallen :shock:

Ich werde mich mal morgen nach einer hochwertigeren Alternative umsehen *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 22:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab jetzt mal ne Excel-Datei umgemodelt, sodass ich auch hier meine Kurve zum Gucken zeichen kann.

Klick!

Ich glaube aber, dass das auf Dauer ganz schön umständlich wird. MyNfp gehörte immer irgendwie dazu, zur täglichen Forumsroutine sozusagen. Ich werd wohl dann doch meine Buchseite abfotografieren. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 22:43 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Filo hat geschrieben:
edit: ich glaub, wenn mich das nächste Mal jemand nach meinen Hobbies fragt, muss ich neben Lesen und schwimmen auch nfp aufzählen :mrgreen:

*lach* ich auch, mach ich aber lieber nicht, nachher werd ich für verrückt gehalten *rofl*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 22:46 
Kurven-Rätslerin

Meins ist auch endlich fertig... Hab mich schon richtig drin verschossen... Wenn man bedenkt, das es kribbelbunt (wie die Kinderwunschkurchen bei MyNFP) echt hammercool aussieht... Yammie... *applaus*
Wer mal linsen möchte... http://www.sendspace.com/file/xoi30w (orangener Button unten auf der Seite)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 22:49 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
oh man, ich werd mal gucken ob ich ein zyklusblatt von euch nehme, oder mir eins selberbastel...

man kann übrigens mit dem writer von openoffice auch pdf dateien erstellen, alles kostenlos *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 22:51 
Fingerwundschreiberin

Filo hat geschrieben:
Buch ist soeben bestellt. Die mynfp kurven sind darin farbig enthalten, auch die Notizen (von der SS Kurve), und anschliessend gibts dann leere Kurven. *applaus* Ich freu mich!
Wenn ichs hab, lass ich euch ein Foto da

Jetzt brauch ich aber auch noch einen schönen Umschlag. Leder oder Stoff.... mal sehen. es ist ein Softcover Buch mit 170 g Seiten, schön stabil und knautschig gleichermaßen. *gespanntbin*

Hab jetzt alles in allem 18 Euro mit Versand. Find ich ok (wenn ich bedenke, dass ich schon fast nur nen leeren Timer für mehr gekauft hätte) *nichtallehaben*

huhu! sag mal, hast du NUR die Kurven farbig und den Rest s/w?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 23:28 
Fingerwundschreiberin

stockienchen hat geschrieben:
Hat jemand eigendlich eine hübsche Idee für einen Umschlag des Moleskine???

Ich habe zwar mehrere Inspirationen, aber das Meiste fällt wegen dem Gummiband weg... Ich hatte mir überlegt eins nähen zu lassen (ich selbst kanns nicht und selbst wenn... die Materialkosten würden dann meinen finanziellen Rahmen sprengen...) Ich hatte auch überlegt, es wie bei meinen Tagebüchern zu machen (erst in Geschenkpapier und dann in Bucheinschlagsfolie zu wickeln...), aber ich könnte das wegen dem Gummiband nicht sauer hinkriegen... Die 3. Idee, die ich hatte war, das ich auf dem Moleskineumschlag Sticker draufkleben würde... Aber habe Angst, das die nicht richtig halten oder irgendwann abgehen...

Hat vielleicht jemand einen Tipp??? Das währe super...

ich finde ja meine Idee, die ich ein paar Seiten vorher hochgeladen habe, zwar einfach aber recht hübsch :D ist ev. aber nicht dein Geschmack

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 23:36 
neu hier

na super, jetzt habt ihr mich auch angesteckt :) Bin schon am Excel sheet erstellen, bin mir abe rnoch sehr unsicher, wie ich das dann umsetzen möchte. Basteln oder drucken lassen?? Wirklich schwere Entscheidung. Kommt mir aber gerade recht. Ich hab Ferien und mir ist langweilig, bzw. jetz nicht mehr *applaus*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 23:42 
Fingerwundschreiberin

ich hab mich für drucken lassen entschieden, weil die Notizbüchlein, die mir gefallen um die 12€ kosten (oder mehr :shock: ) und ich dafür schon ein gedrucktes Büchlein bekomme, in dem schon vorgefertigte Zyklusblätter enthalten sind :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 23:46 
Ich habe mich nun für die Spiralbindung entschieden. Ein Buch ist mir irgendwie zu abgeschlossen, falls ich mal einen Zyklus vermurkse, kann ich das Blatt nicht einfach ausreißen und durch ein neues ersetzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]