NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 15:01 
Fingerwundschreiberin

Mara, hast du den MöPf eigentlich durchgängig oder nur in der Hochlage genommen?

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 18:09 
Kurven-Rätslerin

Huhu bin aus SB geplagte! So 2-3 Tage vor der Mens! Ich muss aber sagen als ich vor 2 Jahren das erste mal die Pille für ein paar Monate abgesetzt habe hatte ich das noch nicht! Kam wohl erst durch meine letzte Pille (kann das sein?) Und übrigens hab ich den Mittelschmerz auch erst scheinbar durch die Pille bekommen....hatte ich vorher auch nie!!

Aber ich hab mir wegen der SB nie Sorgen gemacht....sollte man!? Ich frag auch mal meine FA! Mal gucken was die Ärzte so meinen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 19:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Setareh hat geschrieben:
Mara, hast du den MöPf eigentlich durchgängig oder nur in der Hochlage genommen?

Hab ich, da man den den ganzen Zyklus über nimmt. Sonst wirkt er nicht. Der Beginn der Wirkung wird eh meist mit 3 Monaten (Zyklen?) Einnahmezeit angegeben.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 19:35 
Hochlagenjunkie

Hi Mara! *knuddel*

Zitat:
genau, frag Du mal Deine FÄ, bin ehrlich gespannt, was sie dazu sagt woran es liegt/liegen könnte.
Werd ich machen! Da stellt sich gleich wieder die Frage, ob man auch ohne Pille & Co. 2x im Jahr zur FÄ darf? Aber ich denk' scho! Glaube nicht, dass sie mich nicht da haben will! ;-)

Werd nächste Woche oder vll. sogar noch diese dort anrufen und wg. einem Termin fragen.

Zitat:
Ich glaub, ich werd mit dem MöPf wieder starten. Mir macht der kurze Zyklus echt Kopfzerbrechen, weil ich halt ständig die Wechseljahre im Hinterkopf habe (und dabei doch noch so gerne Mami werden würde).
Och liebe Mara! Was machstn Dir auch für schlimme Gedanken? Du bist grade mal 2 Jahre alter als ich! ;-) Von wegen Wechseljahre! *Nudelholz* Hör mir blos auf! :mrgreen:

Außerdem hast Du doch jetzt wieder eine Beziehung und ich weiß sowieso, dass es mal bei Dir ganz schnell gehen wird. *zustimm* Jawohl! *dafür* Dass Du mal *schwanger* wirst und ein *baby* und eine ganz wundervolle Mami sein wirst, steht auch ausser Frage! *magie* 8-)

Das weiß ich nämlich! *zustimm* Wirst schon sehen!
Also nimm schön weiter MöPf und wir behalten Deine SBs im Auge! *knuddel*

Zitat:
Dass es noch (ob bei Dir oder mir) an den künstl. Hormonen liegt, glaub ich nicht so ganz. Ich weiß nur, wenn ich zurückdenke an die Zeit, als ich keine Pille genommen habe, dass meine Mens eigentlich nie plötzlich kam. Aber wie lange da die SBs gedauert haben, keine Ahnung. Aber tagelang glaub ich nicht...
Grübel.... *kopfkratz* Wahrscheinlich hast Du recht! Jetzt, wo Du's sagst kann ich mich auch wieder daran erinnern, dass das bei mir ähnlich war. Nur mit dem Unterschied dass ich nie mit den künstlichen Hormonen pausiert hab. *hä* *draufhau* Aber SB's hatte ich auch schon hin und wieder.
Das schwankte wohl auch mit dem Präperat, umsonst hab ich nicht so viele Pillen durchprobiert. *zunge*

Zitat:
Dass SBs an und für sich ungesund sind glaub ich nicht. Aber wissen tu ichs natürlich nicht. Ich stell mir das immer so vor, als ob die Schranke, die für den Blutungsbeginn zuständig ist, sich nicht plötzlich öffnen kann, sondern sich Stück für Stück öffnet, weil die Hormone einfach nicht ideal zusammen spielen. Kann ich schlecht erklären.
Deine bildhaften Erklärungen sind einfach klasse! *daumenhoch*
Danke! *knutsch* Ich habs jedenfalls verstanden!

----------------------------------------

Lux hat geschrieben:
Huhu bin aus SB geplagte! So 2-3 Tage vor der Mens! Ich muss aber sagen als ich vor 2 Jahren das erste mal die Pille für ein paar Monate abgesetzt habe hatte ich das noch nicht! Kam wohl erst durch meine letzte Pille (kann das sein?)
Das ist eine gute Frage! Hat jemand eine gute Antwort dazu? ;-)

Zitat:
Und übrigens hab ich den Mittelschmerz auch erst scheinbar durch die Pille bekommen....hatte ich vorher auch nie!!
Na das glaub ich jetzt wieder nicht. Unter der Pille wird doch normalerweise ein Eisprung verhindert, also kannst du den MS gar nicht spüren, wenn kein Eilein springt. ;-)

MS zu spüren ist zudem was natürliches und völlig normal! Sei doch froh darüber, dass sich bei Dir was tut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 15:42 
Kurven-Rätslerin

Oh ich glaube du hast mich flasch verstanden....oder ich hab mich flasch ausgedrückt. Natürlich hatte ich während der Pillenzeit keine MS. Ich meine bevor ich mit der Pille angefangen habe hatte ich so was nicht....erst als ich sie abgesetzt hab!
Darüber froh sein!? An manchen Tagen kann ich vor Schmerzen kaum laufen....an Sex is da gar nich zu denken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 16:10 
Kurven-Rätslerin

Jetzt is es auch wieder so....hab seit Do Schmierblutungen (gaaanz leichte) und hätte meine Mens Fr bekommen sollen....hab ich aber nicht!!! ??? Was nun!? So lange hat sie noch nie auf sich warten lassen also mehr als 3 Tage!!!!! Jetzt hab ich natürlich panik schwanger zu sein :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 16:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Zeigst Du uns ne Kurve? Vielleicht können wir Dich beruhigen? *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 16:25 
Kurven-Rätslerin

Naja...wie gesagt diesen Zyklus hab ich nur zum testen etwas beobachtet und gemessen..-...da ich ja nächsten Zyklus erst richtig anfange....aber das sind die paar Werte

http://www.urbia.de/services/zykluskale ... _id=624848

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 16:26 
NFP-Kaiserin

So, jetzt kommt ne indiskrete Frage ;-): Ab wann habt ihr euch freigegeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 16:38 
Kurven-Rätslerin

Natürlich gar nicht!!! Ich hab ja nur mit dem Messen angefangen und der ZS Beobachtung um alles zu testen (das Buch zu studieren,...) um sicher zu werden! Also wir hatten immer mit Kondom Sex! Und eigentlich wäre es unmöglich das etwas passiert is! Nur ich habe letztens meinen Freund mal gefragt ob er denn das Kondom immer genau prüft ob es auch keinen kleinen Riß hat oder so. Und er meinte nein...das würde er nich machen (wenns ganz platzt würde man es ja sehen....aber das is noch nie passiert in den ganzen Jahren unserer Beziehung nicht) Naja und dann setzte sich bei mir so fest "Oh nein was ist wenn es doch irgendwie passiert sein kann!?" Naja und dann mach ich mir gleich Panik!

Ach ja nochwas! Letzten Zyklus ist tatsächlich mal was schief gelaufen! Mein Freund hat nicht aufgepasst und das Kondom ist etwas verrutscht! Zur Vorsorge hab ich mir die Pille danach verschreiben lassen! Meine Mens kam deshalb auch 4 Tage später. Können das Nachwirkungen sein!? Allerdings kam die Mens da auch erst nachdem ich nen SS-Test gemacht hatte! Das hatte ich auch schon relativ oft! So bald ich denke ich könnte Schwanger sein bekomm ich die Mens erst wenn ich nen Test gemacht hab...der dann negativ war! Aber ...es ist doch seltsam....kann die Mens psychisch beeinflusst werden!?

EDIT: Ach ja den letzten Wert auf der Kurve könnte ich ausklammern! Unter starken Streß gestanden ...seehhr schlecht geschlafen und oft wach gewesen in der Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 16:51 
NFP-Kaiserin

Es ist möglich, dass die Mens sich durch die enorme psychische Aufregung verschiebt. Das hört sich nicht so an, als müsstest Du Dir wirklich Sorgen machen. Inwiefern die PD da noch reinspielen kann, weiß ich nicht. Aber die Mens kommt mit Sicherheit bald. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 17:19 
Kurven-Rätslerin

Ich hoffe mal! Ich mach morgen mal nen SS Test......sobald ich das Ergebis sehe kommt sie dann erfahrungsgemäß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 13:50 
Hochlagenjunkie

Hallo,

darf ich mich hier auch mal dranhängen?

Ich habe auch ständig SB. 4-6 Tage vor der Mens, dann die relativ schwache Mens von 4 Tagen und dann nochmal ca. 5 Tage SB. Mich nervt das sooooo an!! Die HL Dauer ist eigentlich auch ok, so um die 11 Tage, desshalb gehe ich mal nicht von einer GKS aus. PMS habe ich kaum.

Den Zyklustee 2 habe ich drei Zyklen lang ausprobiert, aber gebracht hat er nichts!!!

Ich würde so gerne mal was homöopathisches ausprobieren. Kennt sich da jemand mit aus? Muss ich dafür extra zu einem Homöopathen? Möpf will ich nicht nehmen.

Meine Vermutung ist, dass während meiner schwachen Mens einfach nicht alles ausgespült wird und dadurch Reste bleiben. Diesen Zyklus werde ich nochmal Ingwertee ausprobieren, da dadurch meine Mens beim letzten Mal etwas stärker geworden ist und dafür weniger SB anschließend.

Liebe Grüße,
Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 14:05 
NFP-Kaiserin

Aurin hat geschrieben:
Ich habe auch ständig SB. 4-6 Tage vor der Mens, dann die relativ schwache Mens von 4 Tagen und dann nochmal ca. 5 Tage SB. Mich nervt das sooooo an!! Die HL Dauer ist eigentlich auch ok, so um die 11 Tage, desshalb gehe ich mal nicht von einer GKS aus. PMS habe ich kaum.

Ich will nicht unken, aber auch ständige SB vor der Mens können auf eine GKS hindeuten. Das heißt nicht, dass es so ist, kann aber auch nicht 100%ig ausgeschlossen werden.

Imandra hat beim TL-Tee mal mitbekommen, dass auch die Dosierung wichtig ist. Bei 1-2 Tassen ist nichts passiert, bei den empfohlenen 3 Tassen hat es angeschlagen. Wie viel hast Du davon getrunken?

Ich schmiere auch leider noch so 2-3 Tage nach und vermute, dass es bei mir an der abgeknickten Gebärmutter liegt. Diesen Zyklus war es für mich eindeutig. Am 4.ZT hatte ich den ganzen Tag über nichts, kein Tröpfchen Blut. Abends dann ein bissel Sex und Gebärmutterkontraktionen 8-), zack, seitdem schmiere ich wieder. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 14:50 
Hochlagenjunkie

rainbow0479 hat geschrieben:
Ich will nicht unken, aber auch ständige SB vor der Mens können auf eine GKS hindeuten. Das heißt nicht, dass es so ist, kann aber auch nicht 100%ig ausgeschlossen werden.

Imandra hat beim TL-Tee mal mitbekommen, dass auch die Dosierung wichtig ist. Bei 1-2 Tassen ist nichts passiert, bei den empfohlenen 3 Tassen hat es angeschlagen. Wie viel hast Du davon getrunken?

Ja du hast recht. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, lasse ich mal einen Hormonstatus machen, um die GKS auszuschließen oder eben bestätigt zu bekommen. Aber irgendwie glaube ich da nicht so richtig dran.

Den Tee habe ich wirklich relativ unregelmäßig getrunken :oops: Mal eine ganze Kanne am Tag, dann wieder nur 2 Tassen. Bei mir ist das auch schwer zu praktizieren, da mein Tagesablauf so unregelmäßig ist. Für mich wären irgendwelche Tropfen oder Kügelchen besser, die könnte ich unterwegs nehmen.

Liebe Grüße,
Aurin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]