Hi Mara!
Zitat:
genau, frag Du mal Deine FÄ, bin ehrlich gespannt, was sie dazu sagt woran es liegt/liegen könnte.
Werd ich machen! Da stellt sich gleich wieder die Frage, ob man auch ohne Pille & Co. 2x im Jahr zur FÄ darf? Aber ich denk' scho! Glaube nicht, dass sie mich nicht da haben will!
Werd nächste Woche oder vll. sogar noch diese dort anrufen und wg. einem Termin fragen.
Zitat:
Ich glaub, ich werd mit dem MöPf wieder starten. Mir macht der kurze Zyklus echt Kopfzerbrechen, weil ich halt ständig die Wechseljahre im Hinterkopf habe (und dabei doch noch so gerne Mami werden würde).
Och liebe Mara! Was machstn Dir auch für schlimme Gedanken? Du bist grade mal 2 Jahre alter als ich!

Von wegen Wechseljahre!

Hör mir blos auf!
Außerdem hast Du doch jetzt wieder eine Beziehung und ich weiß sowieso, dass es mal bei Dir ganz schnell gehen wird.

Jawohl!

Dass Du mal

wirst und ein

und eine ganz wundervolle Mami sein wirst, steht auch ausser Frage!
Das weiß ich nämlich!

Wirst schon sehen!
Also nimm schön weiter MöPf und wir behalten Deine SBs im Auge!
Zitat:
Dass es noch (ob bei Dir oder mir) an den künstl. Hormonen liegt, glaub ich nicht so ganz. Ich weiß nur, wenn ich zurückdenke an die Zeit, als ich keine Pille genommen habe, dass meine Mens eigentlich nie plötzlich kam. Aber wie lange da die SBs gedauert haben, keine Ahnung. Aber tagelang glaub ich nicht...
Grübel....

Wahrscheinlich hast Du recht! Jetzt, wo Du's sagst kann ich mich auch wieder daran erinnern, dass das bei mir ähnlich war. Nur mit dem Unterschied dass ich nie mit den künstlichen Hormonen pausiert hab.

Aber SB's hatte ich auch schon hin und wieder.
Das schwankte wohl auch mit dem Präperat, umsonst hab ich nicht so viele Pillen durchprobiert.
Zitat:
Dass SBs an und für sich ungesund sind glaub ich nicht. Aber wissen tu ichs natürlich nicht. Ich stell mir das immer so vor, als ob die Schranke, die für den Blutungsbeginn zuständig ist, sich nicht plötzlich öffnen kann, sondern sich Stück für Stück öffnet, weil die Hormone einfach nicht ideal zusammen spielen. Kann ich schlecht erklären.
Deine bildhaften Erklärungen sind einfach klasse!
Danke!

Ich habs jedenfalls verstanden!
----------------------------------------
Lux hat geschrieben:
Huhu bin aus SB geplagte! So 2-3 Tage vor der Mens! Ich muss aber sagen als ich vor 2 Jahren das erste mal die Pille für ein paar Monate abgesetzt habe hatte ich das noch nicht! Kam wohl erst durch meine letzte Pille (kann das sein?)
Das ist eine gute Frage! Hat jemand eine gute Antwort dazu?
Zitat:
Und übrigens hab ich den Mittelschmerz auch erst scheinbar durch die Pille bekommen....hatte ich vorher auch nie!!
Na das glaub ich jetzt wieder nicht. Unter der Pille wird doch normalerweise ein Eisprung verhindert, also kannst du den MS gar nicht spüren, wenn kein Eilein springt.
MS zu spüren ist zudem was natürliches und völlig normal! Sei doch froh darüber, dass sich bei Dir was tut!