NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:22 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Zitat:
Cissy, du musst ein PDF mit so vielen Seiten erstellen, wie du haben möchtest und dementsprechend abwechselnd Notizblatt und Kurve erstellen. Das Ganze dann hochladen und eine Seite im PDF entspricht dann einer Seite im Buch.

Gibt's da eigentlich irgendeinen Trick? Ich meine, wenn man sonst 200 Seiten hat, muss man das 100 Mal manuell aneinanderfügen? *ko*
Oder bietet ein PC einen Trick, das einfach so vervielfältigen? Oder bin ich einfach nur zu doof und mir fallen die einfachsten Sachen nicht ein?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:25 
Kurvenjunkie

Also ich habe es echt immer wiederholen müssen.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:28 
Neytiri hat geschrieben:
@Tigerle
Wie lange hast du denn noch Zeit zu überlegen bei myNFP?

Da mache ich mir keinen Stress, zur Not bezahle ich noch ein halbes Jahr. Oder ist das der Fehler und ich sollte mir eine Deadline setzen? Sonst bin ich doch nicht so entscheidungsunfähig. *nixweiss*

Ich habe mir eben mal eine Excel-Datei für epubli gebastelt, ich hätte gerne ein Büchlein im Querformat. Was haltet ihr davon, ist das sinnvoll so?

http://dl.dropbox.com/u/6435086/NFP/Zyk ... ePubli.xls

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:32 
alte Häsin

Ira, wie viele Seiten hat dein Büchlein jetzt?
Ich frage mich nur wie viele Seiten Sinn machen....
Welches Format hast du genommen? Ich glaube A5 würde bei meinen langen Zyklen Sinn machen. Außerdem hätte ich gerne ein Ringbuch...
Wie hast den Einband gestaltet? Irgendein Titel drauf oder hast du ein hübsches Bild hochgeladen?
Ich fände es schon schön so ein Bild drauf zu haben. Darf man das überhaupt (Datenschutz)?
Und es kommt natürlich auch stark auf die Qualität an. Wenn die nicht so bombe ist, sieht ein Bild natürlich doof aus....

*trampolin*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:42 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@Tigerle
Ich kann dich schon verstehen, dass du nicht sicher bist. Als ich zum ersten Mal gelesen hab, dass myNFP kostenpflichtig wird, dachte ich auch: "Oh nein, jetzt brauch ich doch ECHT Papierkurven, so ein Mist, das ist doch umständlich/sieht nicht gut aus/whatever." - und ich fühlte mich zuerst auch nicht so, als würde ich das "durchziehen" können, aber jetzt macht es mir so viel Spaß, ich weiß einfach, dass ich weitermachen werd. Sieh es mal so, du kannst jederzeit bei myNFP weitermachen, wenns dir zu doof wird. Aber andererseits kannst du ja auch auf den Geschmack kommen und willst vielleicht gar nicht mehr weg von Papier und Stift. :mrgreen: Ich würd es vielleicht echt mal parallel versuchen. Bastel dir was Hübsches oder Persönliches zusammen und wenns nichts ist für dich, dann hast du außer ein paar Euro und ein bisschen Zeit nichts verschenkt.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Nur so einen Idee: Wenn ihr was auf A5 sucht, könntet Ihr doch einfach die Zyklenblätter von den Maltesern nehmen und direkt auf A5 verkleinern beim kopieren ;-)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:51 
Kurven-Entwirrerin

Schneekobold hat geschrieben:
Zitat:
Cissy, du musst ein PDF mit so vielen Seiten erstellen, wie du haben möchtest und dementsprechend abwechselnd Notizblatt und Kurve erstellen. Das Ganze dann hochladen und eine Seite im PDF entspricht dann einer Seite im Buch.

Gibt's da eigentlich irgendeinen Trick? Ich meine, wenn man sonst 200 Seiten hat, muss man das 100 Mal manuell aneinanderfügen? *ko*
Oder bietet ein PC einen Trick, das einfach so vervielfältigen? Oder bin ich einfach nur zu doof und mir fallen die einfachsten Sachen nicht ein?

Jetzt komm ich wieder mit dem PDF Creator an (und nein, ich werde NICHT für Werbung bezahlt *undweg* )

Abwechselnd drucken (Kurve - liniert, Kurve - liniert, Kurve - liniert), speichern (somit hat man schonmal ein 3-Faches PDF.

Dann abwechselnd das dreifache drucken, somit hat man das dann schon vervielfältigt. Das machst du dann mit dem vervielfältigten nochmal, je nachdem, wieviel du willst, und fertig ist dein ellenlanges Kurven-vorlagen-PDF.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 15:13 
alte Häsin

irgendwie kapier ichs nicht, filo *ko* *draufhau*

Zitat:
Nur so einen Idee: Wenn ihr was auf A5 sucht, könntet Ihr doch einfach die Zyklenblätter von den Maltesern nehmen und direkt auf A5 verkleinern beim kopieren ;-)

Das Zyklusblatt von den Maltesern gefällt mir nicht so gut, hab meine Zyklen zwar auch abgeschrieben auf die, aber mittlerweile ist mir da zu viel unnützes zeug drauf, und außerdem zu wenig Zyklustage für mich.....
Ich denke ich nehme auch ein leeres von MyNfp. Oder eins von der yahoo-group, das ich mir dann individuell für mich zuschneider *sonne*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 16:14 
Kurven-Rätslerin

Hat jemand eigendlich eine hübsche Idee für einen Umschlag des Moleskine???

Ich habe zwar mehrere Inspirationen, aber das Meiste fällt wegen dem Gummiband weg... Ich hatte mir überlegt eins nähen zu lassen (ich selbst kanns nicht und selbst wenn... die Materialkosten würden dann meinen finanziellen Rahmen sprengen...) Ich hatte auch überlegt, es wie bei meinen Tagebüchern zu machen (erst in Geschenkpapier und dann in Bucheinschlagsfolie zu wickeln...), aber ich könnte das wegen dem Gummiband nicht sauer hinkriegen... Die 3. Idee, die ich hatte war, das ich auf dem Moleskineumschlag Sticker draufkleben würde... Aber habe Angst, das die nicht richtig halten oder irgendwann abgehen...

Hat vielleicht jemand einen Tipp??? Das währe super...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 16:15 
Kurven-Rätslerin

Mein Zyklusbuch *sonne*

Von Außen:
Bild

Meine Kurve:
Bild

Doppelseite:
Bild

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 16:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Schick, Deirdre *sonne*
Mein Freund hat mir heute ein Moleskine aus der Stadt mitgebracht, jetzt geht´s an´s Zykluskurve basteln - mal schauen wie lange es dauert bis ich den Laptop am Liebsten aus dem Fenster schmeißen möchte. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 17:03 
Kurven-Entwirrerin

Cissy hat geschrieben:
irgendwie kapier ichs nicht, filo *ko* *draufhau*

Ist auch immer blöd, sowas zu erklären. Lad dir das mal runter. Dann öffnest du ein word.doc, gehst dort auf drucken und wählst als Drucker den PDF Creator. Das Ding druckt dann nicht, sondern erstellt ein PDF. Das kannst du dann speichern.

Du kannst dir dann ein .doc mit der Kurve erstellen, und eins, mit Notizzeilen (wie du es dir vorstellst).
Die beiden dann als PDF machen (drucken also mit dem teil).

Wenn du jetzt eins druckst, kannst du eine Warteschleife bauen und so viele pdf dranhängen, wie du willst. Das ganze dann zusammenfügen und der creator macht dann EIN PDF draus.

Am besten mal runterladen und ankucken, dann erklärt sichs von selbst eher. *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 17:08 
Kurvenjunkie

Geht das denn auch ohne dass man die Bezahlversion von Adobe drauf hat?
*hä* Ich kenne PDF-creator nur von Firmencomputern.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 17:18 
Kurven-Rätslerin

Oder du arbeitest einfach mit Open Office (Freeware)... Ist von den Funktionen her genau das gleiche wie Exel oder Word... und mit dem kann man auch eine PDF erstellen...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 17:57 
Kurvenjunkie

Cissy hat geschrieben:
Ira, wie viele Seiten hat dein Büchlein jetzt?
Ich frage mich nur wie viele Seiten Sinn machen....
Welches Format hast du genommen? Ich glaube A5 würde bei meinen langen Zyklen Sinn machen. Außerdem hätte ich gerne ein Ringbuch...
Wie hast den Einband gestaltet? Irgendein Titel drauf oder hast du ein hübsches Bild hochgeladen?
Ich fände es schon schön so ein Bild drauf zu haben. Darf man das überhaupt (Datenschutz)?
Und es kommt natürlich auch stark auf die Qualität an. Wenn die nicht so bombe ist, sieht ein Bild natürlich doof aus....

*trampolin*

Ich habe 48 Seiten, Ringbindung A5 hoch. Mit einem Erdmännchenbild vorne und hinten drauf, denn ich mochte das Design von denen nicht. Ich habe meine Zyklenblätter von der Yahoogruppe weil da mehr Tage sind als bei der von den Maltesern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]