Tigerle hat geschrieben:
technische Umsetzung: Clumsy, (abhängig von gewählter Sprache), Clumsys
, nandini, tigimelli
grafische Umsetzung: nandini (abhängig von gew. technologe), Juliet
Administration:
technisches Konzept: Clumsys
, nandini
grafisches Konzept: Clumsy, Juliet
Benutzerdokumentation:
Tester: Clumsy, Tigerle, Schnuppe, Schneekobold, Polly23, Bona
Bona

So, ich gebe noch einmal die kurze Beschreibung der AUfgaben dazu, weil hier schon Rückfragen kamen

Zitat:
Eine kurze Erklärung zu den einzelnen Aufgaben. Die technischen Umsetzer sind für mich die Personen, die das Konzept in Programmiersprache umsetzen, sich vorher zusammen mit den grafischen Umsetzern auf eine Programmiersprache, Umgebung, Datenablagesystem etc. zusammen mit dem Projektleiter einigen bzw. hier zwei, drei Alternativen erarbeiten und diese dann zur Abstimmung stellen.
Die grafischen Umsetzer verwirklichen das grafische Konzept für Dateneingabe und -Ausgabe.
Die Administration wäre für mich das Aufsetzen der Umgebung, die Benutzerverwaltung etc.
Beim technischen Konzept geht es darum, zu klären, wie was gemacht werden soll, die Aufbereitung der NFP Regeln in technischer Form, so dass diese runter geschrieben werden können. Hier sollten auch Fachleute drin sitzen, die die Regeln gut beherrschen, zusammen mit Personen, die das dann auf eine technische Sprache umsetzen können.
Das grafische Konzept wäre die Festlegung des Designs.
Benutzerdokumentation wäre erst einmal nur das Handbuch für den Anwendern, die technische Doku sollte von den Entwicklern vorgenommen werden.
Tester erklärt sich von selbst würde ich sagen

Jemand kann sich natürlich für mehrere Gruppen eintragen, es macht oft Sinn, dass die Programmierer auch im Konzept dabei sind, genauso wie ein Tester auch im fachlichen Konzept mitwirken kann.
Ich finde es super, bin zwei Stunden einkaufen und schon gibt es so viele Meldungen
Kurze Stellungsnahme zu den verschiedenen Plänen:
Andreas ist schon länger an seinem Programm dran und es ging ja hauptsächlich auch mit um das Auswerten des IButton.
Diese Version wird dann auch etwas kosten.
Was Jasmin macht ist wohl wieder etwas anderes??
Noch einmal zur Klarstellung.
Erst einmal soll das Ganze nach dem Prinzip Eingabe - Abspeichern - Ausgabe laufen.
Alles andere würde später kommen, z.B. wahlweise automatische Auswertung, Statistiken, Anbindung von IButton, Verlinkung zu den Kurven u.ä.
Es geht erst ein mal darum, einen Anfang zu finden, etwas auf die beine zu stellen und dann sehen wir weiter.
LG
Clumsy