Als

chen von Nanou melde ich mich auch mal

.
Design und Webtechnologien ist nicht wirklich meins, aber ich programmiere jetzt schon seit 15 Jahren (beruflich üblicherweise embedded systems und netzwerkzeugs) und kann eventuell auch helfen.
Technologien sind mir egal, ich bin da nicht sonderlich dogmatisch (ausser dass ich apple nicht mag) - besonders seit ich doch noch angefangen hab zu studieren (ok eigentlich bin ich eher schon wieder am aufhören, stecke gerade in der Diplomarbeit) bin ich (leider?) sehr weit weg von der Technologie-Ebene und konkreter Software-Entwicklung und mehr auf der "rechnen wir das mal am Zettel, bemühen wir Matlab und lesen wir stundenlang Papers"-Ebene.
Insofern würde ich mich als medizinischer Informatiker vor allem für Tätigkeiten im Bereich Datenanalyse, künstliche Intelligenz, Statistik etc. melden.
3D-Visualisierung der Datenmengen geht auch noch

(wär doch eigentlich ganz nett, die Kurven der letzten Zyklen in 3D nebeneinanderzulegen, kann man natürlich auch einfach color-coded machen).
Da ich derzeit sowieso nebenbei ein Tool zur Analyse von Säuglingsbeatmungsdaten in der Intensivstation schreiben muss, das teilweise sehr ähnlichen Regeln wie NFP folgt, wollte ich das gleich dazumachen für den Privatgebrauch, aber das erübrigt sich wohl (und den NFP Algo in Code abbilden ist wohl das geringste Problem).
Eigentlich wollte ich etwas derartiges überhaupt schon verallgemeinern auf weitere erfassbare Merkmale wie: subjektives Befinden, Ernährung, sportliche Aktivitäten, Stress, Medikation und was einem noch so alles einfällt.
Dann wollte ich als ersten Schritt die Möglichkeit bieten, die einzelnen Merkmale mit Scatterplots zu visualisieren um mal grob potentielle Zusammenhänge erkennen zu können.
Oder Clustering/Classification-Algorithmen drüberlaufen lassen (
http://www.cs.waikato.ac.nz/ml/weka/ würd sich z.B. anbieten wenns Java ist) - das wäre natürlich über Datensätze vieler Personen besonders interessant. Eventuell ließen sich interessante Informationen gewinnen oder eventuell sogar Vorhersagemodelle bilden (vom einfach Regressionsmodell übers neuronale Netz bis zur SVM gäbe es da ja einige Möglichkeiten)
Wie auch immer: Ich kann auch noch halbwegs "normales" Zeugs programmieren wenns sein muss. Und das ist sicher das Wichtigere erstmal

.