Dina hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
es wurde schon mal gesagt: welche optionen gab es denn? entweder das ganze kostenpflichtig und somit im gleichen zuge kommerziell machen oder mynfp sterben lassen. den schritt, den er diesbezüglich gegangen ist, kann für meinen teil absolut verstehen.
Mit ein bißchen guten Willen gibt schon noch andere Möglichkeite als diese beiden. Ein Open-Source-Projekt wäre z.B. eine, die mir auf Anhieb einfiele. Ich bin sicher, den Frauen hier wäre etwas eingefallen, mynfp zu "retten", wenn es nur darum gegangen wäre.
Und nein, muss man nicht machen. Es ist das gute Recht eines jeden, sich gute Arbeit bezahlen zu lassen. Aber ich finde es trotzdem schade, dass mynfp sich sich für diesen Weg entschieden hat.
ja sicherlich ist es schade für so manchen. aber letztlich ist es sein baby und er hat für sich entschieden, das baby nicht in andere hände zu geben (stichtwort: open source), sondern mit seinem titel des informatikers jetzt geld damit zu machen und es in seinem sinne weiterzuführen. kann ich nachvollziehen, akzeptiere ich, wettere ich nicht gegen und punkt.

wie schon gesagt: ich spreche hier ausschließlich für mich. das muss sicherlich nicht für jeden gelten. aber - wie auch schon gesagt - der tonfall, der seitdem hier teilweise herrscht und all die unterstellungen finde ich teils wirklich erschreckend, beleidigend und völlig an der sache vorbei, um es mal gelinde zu sagen.