NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Txiki hat geschrieben:
ich komm mir hier teilweise wirklich vor, als hätte man einem kleinkind seinen schnuller weggenommen.

*zustimm* *undweg*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:47 
Hochlagenjunkie

Henrietta hat geschrieben:
Ich würde sagen:, die, die sich jetzt über die Entwicklung ärgern, sollten MyNFP eben MyNFP sein lassen. Es ist zwar schade um das super Programm, das bisher genau nach unseren Interessen weiterentwickelt wurde, und das viele Engagement, das von Seiten des Forums bisher bereits dort hinein investiert wurde, aber wenn wir wieder so etwas wollen, müssen wir es eben noch einmal selbst auf die Beine stellen (und um eine erneute Entwicklung wie diese zu verhindern, wäre die OpenSource-Idee doch hier auch wieder nicht schlecht.)

Als Open Source Anhängerin stimme ich zu und sobald mein Mann und ich eine lauffähige JAVA Version gebastelt haben, werde ich diese, genau wie auch den modifizierten OneWireViewer und meine Exceltabelle, zur Verfügung stellen *zustimm*

Vielleicht wäre es sinnvoll, einmal zu sammeln, was wir hier noch so an Programmierkenntnissen im Forum haben, um vielleicht gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, das würde bestimmt zeitlich und von den Wünschen & Anforderungen am ehesten allen zugute kommen und die Bedürfnisse aller erfüllen :-)

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:49 
Jasmin hat geschrieben:
Und nein nicht alles was gut läuft muss man dann auch verkaufen ;-)

natürlich nicht, da gebe ich dir absolut recht. *zustimm* aber: man kann.

und da sehe ich den unterschied: christian vorzuwerfen, er hätte alles so geplant und ewigkeiten gelogen, das sind unterstellungen, die an den haaren herbeigezogen sind. ich kann den unmut von vielen mädels nachvollziehen. aber manches finde ich (!) geht einfach zu weit. hier benehmen sich so einige, als wären sie persönlich beleidigt worden und schießen um sich, als gäbe es kein morgen mehr. mir persönlich missfällt der tonfall hier teilweise leider sehr.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:53 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
edit: erledigt.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Clumsy: Gibt es dazu nicht schon einen Thread oder könnte man nicht einfach mal einen aufmachen?
Ich habe ja selbst schon geschrieben, dass ich leider keine Hilfe sein kann (außer als Testerin oder für Texte etc.)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:58 
Hochlagenjunkie

Clumsy hat geschrieben:
Henrietta hat geschrieben:
Ich würde sagen:, die, die sich jetzt über die Entwicklung ärgern, sollten MyNFP eben MyNFP sein lassen. Es ist zwar schade um das super Programm, das bisher genau nach unseren Interessen weiterentwickelt wurde, und das viele Engagement, das von Seiten des Forums bisher bereits dort hinein investiert wurde, aber wenn wir wieder so etwas wollen, müssen wir es eben noch einmal selbst auf die Beine stellen (und um eine erneute Entwicklung wie diese zu verhindern, wäre die OpenSource-Idee doch hier auch wieder nicht schlecht.)

Als Open Source Anhängerin stimme ich zu und sobald mein Mann und ich eine lauffähige JAVA Version gebastelt haben, werde ich diese, genau wie auch den modifizierten OneWireViewer und meine Exceltabelle, zur Verfügung stellen *zustimm*

Vielleicht wäre es sinnvoll, einmal zu sammeln, was wir hier noch so an Programmierkenntnissen im Forum haben, um vielleicht gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, das würde bestimmt zeitlich und von den Wünschen & Anforderungen am ehesten allen zugute kommen und die Bedürfnisse aller erfüllen :-)

LG
Clumsy

dafür *zustimm*, wenn ich mein java ein bischen aufgefrischt habe würde ich auch mitmachen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:07 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:

und da sehe ich den unterschied: christian vorzuwerfen, er hätte alles so geplant und ewigkeiten gelogen, das sind unterstellungen, die an den haaren herbeigezogen sind. ich kann den unmut von vielen mädels nachvollziehen. aber manches finde ich (!) geht einfach zu weit. hier benehmen sich so einige, als wären sie persönlich beleidigt worden und schießen um sich, als gäbe es kein morgen mehr. mir persönlich missfällt der tonfall hier teilweise leider sehr.

*zustimm* Bei einigen Aussagen kommt eine Haltung rüber, als hätten wir einen Anspruch auf das Programm und darauf, dass es umsonst ist und bleibt. Das ist eine Mitahme- und Geiz ist geil Einstellung, die ich fürchterlich finde.
Dennoch stimme ich Jasmin zu, dass die neue Startseite eine Distanz zu den Frauen, die hier im Forum aktiv sind, suggeriert, die ich niht gut finde. Als Neuling würde mich die Seite nicht erreichen, glaub ich. Als alter Hase bin ich froh über die Features, die das Progarmm bot und bietet und werde es deshalb weiter nutzen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:10 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Txiki hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:

Was leider immer so ist wenn sich etwas gewohntes verändert. Damit verteidige ich das Verhalten nicht.
Es bringt auch nichts jetzt immer wieder das gleiche durchzukauen. Wenn hier aber jede Kritik an der neuen Gestaltung als Reaktion beleidigter User gesehen wird find ich das auch nicht fair. Es darf hier jeder sagen was gefällt und auch jeder sagen was nicht gefällt. Und wenn dem einen das Design wichtig ist dann ist das so und nur weil es anderen nicht wichtig ist darf der andere es trotzdem äußern. Es gibt sich hier keine der "Seiten" was. Es muss sich auch niemand vorwerfen zu lassen, dass man ja nur neidisch auf den tollen Po ist. Schön wäre es wenn alle mal runter kämen ;-)

@paukerin
man kann aber nicht erwarten, dass sich vier Jahre lang der "Betatesterinnen" hier bedient wurde und dann kommt man her und distanziert sich auf diese Weise, dass da alle in Jubel ausbrechen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:13 
Kurven-Rätslerin

Jasmin hat geschrieben:
@paukerin
man kann aber nicht erwarten, dass sich vier Jahre lang der "Betatesterinnen" hier bedient wurde und dann kommt man her und distanziert sich auf diese Weise, dass da alle in Jubel ausbrechen.

*zustimm* Ich stimm dir zu. Hab ich oben auch schon getan, das vielleicht aber nicht klar genug formuliert. Ist schon so spät :roll:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:16 
Jasmin hat geschrieben:
Schön wäre es wenn alle mal runter kämen

da sind wir uns definitiv einig. *zustimm*

denn ich muss ganz ehrlich sagen: den geist des forums spiegelt so manches hier leider für mich die letzten tage auch nicht wieder, nämlich dass hier respektvoll miteinander und mit anderen umgegangen wird.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
Zitat:
Das ist eine Mitahme- und Geiz ist geil Einstellung, die ich fürchterlich finde.

-> das habe ich mir nicht so getraut zu sagen.

Waren wir denn wirklich Betatesterinnen, oder war die Situation einfach "Win-Win" für beide parteien?
Betaversion impliziert ja immer, dass die Version noch nicht ausgereift ist und das wiederum impliziert, dass alles in so eine Richtung laufen kann wie es jetzt gelaufen ist.

Na seis drum. Bald glätten sich die Wogen hoffentlich wieder *zusammen*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:25 
Fingerwundschreiberin

Txiki hat geschrieben:
das mag überzogen wirken, aber was mich an der ganzen stimmung hier stört sind so aussagen wie "hätte ich gewusst, dass mynfp kommerzialisiert wird, hätte ich niemals an der umfrage im sommer teilgenommen...

das habe ich u.a. geschrieben, und ich stehe auch nach wie vor dazu. Der Grund ist nicht dass es "dann nicht mehr uns gehört", so lange bin ich bspw. noch gar nicht dabei. Sondern es gibt mir jetzt ein schlechtes Gefühl, ein bisschen ein "ausgenutzt-worden-sein" und Ermöglichung eines Produktes, hinter dem ich nicht stehen kann. Ich verstehe deshalb nicht, was dich an dieser Aussage stört.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:26 
NFP-Prinzessin

Mich würde interessieren, inwiefern ihr von der Startseite das Distanzieren herleitet?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:28 
Ylvi hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
das mag überzogen wirken, aber was mich an der ganzen stimmung hier stört sind so aussagen wie "hätte ich gewusst, dass mynfp kommerzialisiert wird, hätte ich niemals an der umfrage im sommer teilgenommen...

das habe ich u.a. geschrieben, und ich stehe auch nach wie vor dazu. Der Grund ist nicht dass es "dann nicht mehr uns gehört", so lange bin ich bspw. noch gar nicht dabei. Sondern es gibt mir jetzt ein schlechtes Gefühl, ein bisschen ein "ausgenutzt-worden-sein" und Ermöglichung eines Produktes, hinter dem ich nicht stehen kann. Ich verstehe deshalb nicht, was dich an dieser Aussage stört.

es stört mich vor dem hintergrund (deine und ähnliche aussagen), dass christian eindeutig stellung dazu bezogen und mitgeteilt hat, dass die idee der kostenpflicht erst nach der umfrage kam.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Txiki hat geschrieben:
es wurde schon mal gesagt: welche optionen gab es denn? entweder das ganze kostenpflichtig und somit im gleichen zuge kommerziell machen oder mynfp sterben lassen. den schritt, den er diesbezüglich gegangen ist, kann für meinen teil absolut verstehen.

Mit ein bißchen guten Willen gibt schon noch andere Möglichkeite als diese beiden. Ein Open-Source-Projekt wäre z.B. eine, die mir auf Anhieb einfiele. Ich bin sicher, den Frauen hier wäre etwas eingefallen, mynfp zu "retten", wenn es nur darum gegangen wäre.

Und nein, muss man nicht machen. Es ist das gute Recht eines jeden, sich gute Arbeit bezahlen zu lassen. Aber ich finde es trotzdem schade, dass mynfp sich sich für diesen Weg entschieden hat.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]