Mara hat geschrieben:
so, da bin ich

.

Ich wußte, auf Dich ist Verlass!
Danke Mara für deine ausführliche Erklärung.
So wie Du es beschreibst ist es doch gar nicht so unterschiedlich wie ich dachte. Mit den SBs und den Krämpfen geht es mir wie dir.

Ich weiß dann, die Mens ist nicht mehr weit oder sogar schon da.
Ich denke, ich werde auch mal meine FÄ dazu befragen.
Zitat:
Den MöPf hab ich jetzt 3 Zyklen lang genommen (WuKi 30, 31 u 32). Da hatte ich schon ein bißchen weniger SBs. Dafür ne noch stärkere Blutung.
Da fragt man sich, was besser ist? Finde ich aber interessant das MöPF darauf Einfluß hat. Ich fand meine Zyklen eigentlich immer ok, deshalb hab ich ehrlich gesag auch ä bisserl Schiss zum Möpf zu greifen.
Du machst dagegen NFP schon etwas länger als ich. Könnte das immer noch von den künstl. Hormonen nachwirken?

Und dann ist da noch eine Frage: Sind SB in irgendeiner Form ungesund?
Zitat:
Letzten Zyklus hab ich ihn nicht genommen und hatte prompt wieder 3 Tage SBs und meinen kürzesten Zyklus aller Zeiten

(wobei da der ES auch recht früh war). Die beiden Zyklen mit MöPf waren recht normal für meine Verhältnisse.

Wow, ist ja irre wie schnell sich da da was verändert. Ich dachte das würde etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Zitat:
Jetzt überleg ich, ob ich wieder mit MöPf anfangen soll, meinem PMS hat er zumindest super geholfen. Aber das tut ja alles nix zu Sache.
Du Arme bist ja ziemlich PMS geplagt. **Toitoitoi**

Bei mir wirkt sich die 2. Zyklushälfte nur auf dicke, pralle Brüste und etwas Pickelchen aus. Das ist aber alles halb so wild. Und gegen etwas prallere Brüste hab ich ab und an auch nix einzuwenden.
Trotzdem vielen liebe Dank!

Ich werde jetzt mal etwas mehr ein Auge auf Dich und Deine "Kurven" werfen! Ach ja, auf Deiner Seite wollt ich unbedingt auch noch was schreiben. - Ich hab ja fast das Beste verpasst!
-------------------------------------------------------------
Püppi hat geschrieben:
Ich habe auch immer 2 Tage SB´s vor der Mens und finde das jetzt nicht soooo schlimm.
Immerhin weisen die mich ja auf den eigentlichen Mensbeginn hin, so dass mich nicht unvorbereitet die Flut überkommt. ;-)
Naja, wenn es nur 2 Tage wären würd ich glaub ich auch nix sagen. ABer 5-6 Tage find ich scho ä weng viel.

Zumindest nervt es mich manchmal.
Unvorbereitet bin ich eigentlich dank NFP überhaupt nicht mehr.

Ich kann auch sehr gut ohne die SBs einschätzen, wann meine Mens kommt. Dann sind am 1. Menstag noch die Krämpfe,

- also genug Zeichen die eine rote Überraschung ausschließen.
Zitat:
Aber ich muß dazu sagen, dass ich generell "böse" Slipeinlagen trage, so dass es auf einmal mehr wechseln am Tag nicht ankommt.

Du Böse, Du!

Auch das hat sich bei mir seit ich NFP mache komplett geändert. Ich trage gar keine mehr, bis auf die Zeit der SBs und dann auch nicht immer. Hängt von der Stärke ab.
Zitat:
Wie gesagt, wirklich stören tut es mich nicht, aber wenn Ihr rausgefunden habt woran das liegt bin ich für ´ne Info dankbar ...
Ich auch, ich auch!

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.