NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:37 
NFP-Gräfin

Das ist ja schade Nougat. Ich hab wenigstens noch 6 Monate Umgewöhnungszeit.
Txiki hat geschrieben:
ist das nur bei mir so oder ist die schrift auf der neuen seite verhältnismäßig riesig?

Ja sie ist riesig, deshalb habe ich meinen Bildausschnitt verkleinert *ko*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:37 
NFP-Prinzessin

Design ist doch pure Geschmacksache, ich finds gut, und ich bin auch die typische Frau ;) und find das gut so. Jedem kann man es doch eh nicht recht machen. Viele mögen das Alternative nicht, und andere finden Alternatives ganz toll. Bei der letzten Umstellung gab es auch ähnlich viele Aufschreie, das wisst ihr wahrscheinlich nicht mehr. Kann mir mal Jemand erklären, was an dem Bild sexistisch ist? Ich hab auch nix gegen schöne Menschen auf ner Startseite.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:38 
Estreya hat geschrieben:
Kann mir mal Jemand erklären, was an dem Bild sexistisch ist? Ich hab auch nix gegen schöne Menschen auf ner Startseite.

ich hätte mir gewünscht, dass der mann mit seiner kehrseite zur kamera steht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:39 
NFP-Gräfin

Txiki hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:
Kann mir mal Jemand erklären, was an dem Bild sexistisch ist? Ich hab auch nix gegen schöne Menschen auf ner Startseite.

ich hätte mir gewünscht, dass der mann mit seiner kehrseite zur kamera steht. :mrgreen:

*lachen* Wie war das? Man erkennt deutlich, dass ein Mann die Seite gemacht hat?

Alles Gewöhnungssache. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:42 
Txiki hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:

das war übrigens nicht böse gemeint! ich hätte mich wirklich gefreut, mal einen stilbruch in der "werbung" zu sehen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Was mich an dem Frauenpopo stört, ist das Perfekte. Das "Normgerechte". Das "Erstrebenswerte". Vor allem in Verbindung mit dem "Normgerechten", was einem in Hinblick auf den weiblichen Zyklus immer wieder eingebläut wird, finde ich das unglücklich. Und auch die Kurve, die da auf der Startseite zu sehen ist, ist ja absolut mustergültig. Das finde ich in N&S so toll, dass da so viele individuelle Beispiele drin sind. Da wird dieser Eindruck, dass gesund nur ist, wer den ES an ZT 14 hat und eine 14-tage-HL, gar nicht vermittelt.

Das ist mir alles zu glatt. Das bin ich nicht. Damit kann ich mich nicht identifizieren.
Sexistisch finde ich es nicht unbedingt, kann die Aufschreie da aber verstehen.

Mir persönlich ist es zu "perfekt".
Der weibliche Körper/Zyklus ist etwas so Individuelles, und auf dieser neues Startseite werde ich direkt bombardiert mit Standards und Normen. Aber das ist halt mein persönliches Empfinden.

Zuletzt geändert von SWitch am 20. Dezember 2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:44 
Kurven-Rätslerin

Natürlich ist das Design Geschmacksache, und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Und mein Geschmack ist es eben nicht. Naja ich hab eh noch ne Weile Zeit, bis es bei mir wieder kurvig wird, ich warte also ganz in Ruhe ab, wie sich die ganze Sache entwickelt und dann werd ich mal weitersehen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:46 
neu hier

"Wir behalten uns vor, die Zyklusdaten anonymisiert zu Forschungszwecken oder sonstigen Zwecken mit Dritten auszutauschen."
quelle: http://www.mynfp.de/agb

na lecker... man hätte auch gleich "verkaufen" schreiben können. :)

"Melden Sie sich jetzt an! Die Anmeldung dauert nur 60 Sekunden. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein."
quelle: http://www.mynfp.de/

dazu: "§11 abs. 5 myNFP und Sie verpflichten sich, geschäftliche und betriebliche Vorgänge vertraulich zu behandeln."

*rofl*

Zuletzt geändert von melrose am 20. Dezember 2010 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:47 
Moderatorin a. D.

das war vorher auch schon so, meine ich *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Das war definitiv vorher auch so, hab erst vorgestern nochmal in die AGB geguckt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:48 
melrose hat geschrieben:
"Wir behalten uns vor, die Zyklusdaten anonymisiert zu Forschungszwecken oder sonstigen Zwecken mit Dritten auszutauschen."

na lecker... man hätte auch gleich "verkaufen" schreiben können. :)

das ist *mir persönlich* so ziemlich egal. sind meine zyklen (auch noch anonym) und keine bilder von meiner pussy. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nougat hat geschrieben:
das war vorher auch schon so, meine ich *kopfkratz* .

*zustimm* Das ist nichts Neues, nein.

*Edit* viel zu langsam *lach*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:51 
neu hier

dann entschuldigt :)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:51 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich finde, dass Design mehr als nur Geschmackssache ist, sondern es gibt sicher Gründe, warum die gesamte Anmutung jetzt weiblicher und verspielter ist und das nüchterne Design aufgegeben wurde. Das sagt sehr deutlich was über die Zielgruppe aus, die (auch? hauptsächlich?) angesprochen werden soll.
Ich persönlich finde das neue Design sogar ganz schick (edit: von der unglücklichen Bildauswahl mal abgesehen). Aber angesprochen fühle ich mich deswegen davon noch lange nicht.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:52 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
SWitch hat geschrieben:
Und ein Baby auf der Startseite mit glücklicher Mami? Süüüüüß, da stehen die KiWuler doch drauf! :roll:

Ohhh ja, vor allem die Frauen mit unerfülltem KiWu (denen myNFP ja mit wertvollen Tips zur Befruchtung verhelfen kann laut drunterstehendem Text :roll: ) fahren total darauf ab, jedes Mal dieses süße Baby unter die Nase gerieben zu bekommen, wenn sie die Seite aufrufen... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]