MiuMiu hat geschrieben:
Atlantika hat geschrieben:
Schaut mal
hier mein angepasstes Zyklusblatt. Ich freu mich schon aufs Ausfüllen.

das sieht super aus!!!!
magst du das leere Blatt bei Yahoo hochladen? mir gefällt das total!!
Also da ist das "Excel-Blatt kurvig". Ich hab nur den Mumu rausgelöscht und die Farben ein bisschen verändert.
she hat geschrieben:
"Excell-Blatt kurvig" ist schon wirklich toll und halb-automatisch.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber gibt es da die Möglichkeit, die Wochentage automatisch farblich abzuheben? Die Beispieldatei hat ja die Wochenenden mit weißer Schrift abgehoben, muss man das (noch

) von Hand?
Und wie kriegt man die Kurve dazu, zwischen Mens und Nichtmens zu unterscheiden?
Also ich habe das Datum geändert und die Zyklustage haben an den Wochenenden eine andere Farbe. Das ging automatisch. Musste da von Hand nix mehr machen. Aber welche Funktion dahinter steckt ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Damit die Kurve zwischen Mens und Nichtmens unterscheidet muss man sie jedes Mal anpassen. Falls jemand einen anderen Lösungsvorschlag hat, dann her damit.
Bei Excel 2007 funktioniert das folgendermaßen: Rechtsklick auf das Diagramm im Tabellenblatt "Grafik" - Daten auswählen - auf "Mens" klicken - bearbeiten - dann die entsprechenden Werte aus dem Tabellenblatt "Eingabe" auswählen. Und das gleich dann nochmal mit "Schleim".