NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:46 
Kurven-Entwirrerin

Ich komme momentan leider gar nicht rein ins Programm, da Paßwort nicht zur Hand. Mehrmals schon (letzte Woche auch) Aktivierungsschlüssel angefordert. Nix passiert. Bin ja eh schon so ein unentschlossener Typ... *ko* Wahrscheinlich liegt das Problem an der Umstellung? Auf Kontaktmailantwort warte ich auch schon.
Wo bekomm ich denn Infos her wie es jetzt weiter geht? Hab irgendwo gelesen, wenn man nicht zahlt, hätte man 18 Monate oder so Zeit zum Zyklen runterladen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:53 
NFP-Gräfin

Mich erinnert das Logo (?) leider an den Nuvaring. Soll die Welle eine auf der Seite liegende Frau darstellen? Beim Nuvraring ist die (weibliche) Linie einfach senkrecht. Seitdem ich das festgestellt habe, gefällt es mir nicht mehr.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:03 
Kurven-Rätslerin

Ich dachte das Logo wäre ne Kurve mit eingekreister fruchtbarer Zeit? So interpretiere ich es jedenfalls ;-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
also mir hatChristian Bescheid gesagt. Ich habe vor ca 1 Woche eine Mail in meinem Briefkasten gehabt, die genau das, was er jetzt umgesetzt hat, angekündigt hat.
ich habe noch 21 Tage einen freien Account, genug Zeit um mich nach kostenlosen Alternativen umzusehen, oder mir alle Kurven aus dem Programm auf Papier zu kopieren. ;-)

Ich kann ihn vollkommen verstehen, dass er mit dem Programm einmal Geld verdienen will. Warum auch nicht? ist doch ne nette Idee, und nun einmal das, wozu man u.A. Informatik studiert. Irgendwie habe ich das gefühl, dass die meisten hier noch nicht den Arbeitsaufwand, die eine solche Anwendung mit sich bringt, verstanden haben.
Wenn er mit dem Studium fertig ist, und jetzt vollzeit arbeitet hat er nun mal nicht mehr so viel Zeit und möchte dafür auch entlohnt werden.
Und wenn er von angeblich 6000 Leuten 99 cent im Monat bekommt, sowie es hier vor ein Paar Seiten stand, dann freut euch doch für ihn. Was sind 99 Cent für uns?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:06 
NFP-Gräfin

Und nun habe ich die Fotos gesehen..... *ko* erinnert wirklich an eine Pillenseite.... och Mönsch! Derweil bin ich ja noch gar nicht total dagegen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:22 
NFP-Königin

Wie ist das jetzt eigentlich. Wenn wir gespendet haben, kriegen wir dann die ersten 6 Monate umsonst oder müssen wir 6 Monate bezahlen und kriegen noch 6 mehr? *zu doof bin*

Dass das Programm was kostet, finde ich voll ok. Ans Design hingegen werde ich mich gewöhnen müssen oder doch zurück zu den Papierkurven, argh.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Bin ich die einzigste, der das layout unwichtig ist? Hauptsache ich kann da ne Kurve führen und die bisherigen Funktionen nutzen, ob nun in grau, gelb oder grün ist meinem Zyklus egal.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:23 
Kurvenjunkie

Brashke hat geschrieben:
Ich kann ihn vollkommen verstehen, dass er mit dem Programm einmal Geld verdienen will.
Brashke, Du verstehst die Diskussion nicht. Die meisten haben überhaupt nichts dagegen, dass er Geld für MyNFP verlangt. Nur haben sehr viele ein Problem damit, wie er das Ganze aufgegleist und kommuniziert hat.

Büwü, nö, die ersten 6 Monate sind gratis. D.h. Du hast irgendwie bis im Juni Zeit.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:28 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Buecherwuermchen hat geschrieben:
Wie ist das jetzt eigentlich. Wenn wir gespendet haben, kriegen wir dann die ersten 6 Monate umsonst oder müssen wir 6 Monate bezahlen und kriegen noch 6 mehr? *zu doof bin*

Wenn du eingeloggt auf die Startseite gehst, dann steht recht, bis wann du bezahlt hast, da werden dann (oder sind vielleicht auch schon) die freien sechs Monate einberechnet.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:29 
Kurven-Rätslerin

Henrietta hat geschrieben:
dergestiefeltekater, kannst du auf dem rechner nicht eingeloggt bleiben? ich habe die neue startseite erst gesehen, als hier darüber diskutiert wurde. die kurvenansicht ist ja immer noch relativ dezent.

Naja, ich logge mich auf der Arbeit lieber immer aus, nicht, dass sich jemand auf die Seite verirrt und meine Kurven sieht... Bislang hat zwar noch niemand auf der Arbeit meinen Internetverlauf betrachtet, aber da bin ich etwas paranoid...
So schlimm ist es für mich jetzt nicht, dann mach ich es entweder, wenn ich hier alleine bin oder zu Haus, es war nur erstmal ein Schock, wohl auch, weil ich mit so einem Design nicht gerechnet hätte ;-) Die Bilder find ich auch merkwürdig und vor Allem unnötig, aber wenn es die breite Masse ansprechen soll...

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:31 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
höstkvinna hat geschrieben:
Buecherwuermchen hat geschrieben:

Wenn du eingeloggt auf die Startseite gehst, dann steht recht, bis wann du bezahlt hast, da werden dann (oder sind vielleicht auch schon) die freien sechs Monate einberechnet.

*zustimm* Bei mir steht schon, dass ich 6 Monate frei habe.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:33 
NFP-Königin

Ach ja, ganz gross, wenn man die Augen aufmacht :lol:

Edit: Ich hab auch ne Mail bekommen, allerdings erst am 17.12.

Zuletzt geändert von Buecherwuermchen am 20. Dezember 2010 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Brashke hat geschrieben:
also mir hatChristian Bescheid gesagt. Ich habe vor ca 1 Woche eine Mail in meinem Briefkasten gehabt, die genau das, was er jetzt umgesetzt hat, angekündigt hat.

Und wieso haben nicht alle myNFP-Userinnen diese Mail bekommen? Das verstehe ich irgendwie nicht *kopfkratz*
Ich z.B. habe das Ganze erst hier aus dem Forum erfahren (und zwar noch, bevor es auf der Seite selbst stand).

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:40 
NFP-Gräfin

Also ich hab auch keine Mail bekommen, theoretisch weiss ich also von nix und meine 30 tage beginnen ab Maileingang? *kopfkratz* ;-)

Hätt ich mal eben nen Monat Forenpause gemacht, Pech? *ko*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:42 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Spamfilter vielleicht? Oder habt ihr bei MyNFP eine Spamadresse verwendet, die ihr nicht so häufig kontrolliert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]