NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
nur abspeichern hat bei mir nicht gereicht....

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
N811e hat geschrieben:
hallo,

mich würde interessieren, ob es dso sein wird, dass wenn man schwanger wird und keine kurven zu führen braucht sein konto selbst deaktivieren kann und zu gegebenen zeitpunkt wieder aktiviert und das vorhandene "guthaben" weiter nutzt? auch wenn es günstig ist, mag ich nicht 6 Monate zahlen, wenn ich vielleicht nur 2 monate nutze, weil ich dann schwanger bin.

lg

siehe Eingangspost :)

Jasmin hat geschrieben:
Hallo Mädels,

hier habt ihr jetzt Platz euch über MyNFP auszutauschen.

Da es auch von Christians Seite sehr deutlich wurde, dass MyNFP und das Forum klar getrennt sein sollte möchten wir euch bitten Anfragen, technische Fragen, Verbesserungsvorschläge usw. direkt an Christian zu übermitteln, per Email oder über die Seite MyNFP selbst. Er ist auch bald berufsbedingt mehr eingespannt und wird wenig bis keine Zeit mehr haben seitenweise Threads hier im Forum zu lesen um auf solche Fragen zu antworten, daher ist der direkte Weg sicherlich besser.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:26 
Kurvenjunkie

Brashke hat geschrieben:
und wenn die Popos auf der Startseite nicht euren Idealen entsprechen, dann schaut sie euch nicht an. *ko*
Das Thema ist ja jetzt eigentlich beendet, aber: Meine Güte, warum diese Aufregung?! Man darf doch seine Meinung kund tun zu einem Programm bzw. der Startseite?! *hä* Das ist ja das erste, was mir ins Auge springt, wenn ich mich jeden Morgen einlogge, um meine Werte einzutragen?! Ich werde die nächsten Jahre bei MyNFP Kurven führen, bezahlt habe ich das schon, und man darf doch seine Meinung äussern und gegebenenfalls kritisieren, auch wenn man ansonsten von MyNFP überzeugt ist? *hä* Das impliziert doch nicht, dass man alles schlecht findet! *hä* Wenn ich nicht schon seit Programmbeginn meine Kurven bei MyNFP führen würde, hätte mich die neue Aufmachung wirklich abgeschreckt, kein Scherz, und ich wäre wohl bei meinen lustigen Papierkurven geblieben! Und ja, mein erster Gedanke bei der Startseite war auch: Warum ist der Mann da nicht nackt, das wäre mir lieber, der Frauenpopo interessiert mich da eher weniger?! ;-) Bzw.: warum steht er nicht mit nacktem Hintern da?! :mrgreen: *undweg*

So, my 50 cents, aber eben, Thema is ja beendet.

Ansonsten kann ich nur raten, by Bugs sich bei Christian direkt zu melden, er scheint sich da grad sehr zu engagieren! :D

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:31 
neu hier

Huhu,

wenn jemand eine Excell-Lösung gefunden hat, würde ich mich freuen, wenn mir diese auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann. Ich bin leider eine Excellniete.

Ich hab vorher gerne für kostenlose Softwares gespendet, u.a. auch mynfp - schade, dass es nun eine Zwangsgebühr geben soll. Ich denke die meisten werden wieder auf Zettel und Stift zurück greifen.

Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Jasmin hat geschrieben:
Eumelchen hat geschrieben:
Seid froh, dass er überhaupt bescheid gesagt hat, er hat ja keinerlei Verpflichtung uns gegenüber. Er war wirklich immer nett und hilfsbereit.

Nein hat er nicht und somit hat das Forum und auch die User keinerlei Verpflichtungen auch nicht zu Dank, was ja von einigen hier ständig gefordert wird. Christian hat sich entschieden und wenn ich mir die Seite so angucke, dann weiß ich auch warum er das Forum da nicht dabei haben möchte, daraus ziehen wir nun auch unsere Konsequenzen und deshalb bitte direkt an Christian wenden wenn ihr was von MyNFP wollt. Ich finde es sehr Schade, da ich schon irgendwie dachte dass hier was partnerschaftliches auf Gegenseitigkeit beruhendes läuft. Das Forum war über 4 Jahre seine Plattform für sein Programm, für den Austausch, für Verbesserungsvorschläge usw. und ja ich finde schon es wäre einfach höflich gewesen das anders bekannt zu geben. Aber nun ist es so wie es ist, er hätte sich mit einem anderen Vorgehen bestimmt mehr Kunden erhalten, scheinbar ist aber die Werbung übers Forum nicht wichtig genug. Das ist zu aktzepieren, aber bitte hört auf hier Dankbarkeit zu fordern wo selbst keine gegeben wurde. Der Zug ist abgefahren.

Ich finde es für das Forum und für mich sehr blöd gelaufen, dass es gerade um die Weihnachtszeit passiert ist, grad in der akuten Phase gibt es halt meist zwei Lager (das wird sich wieder ändern, bin ich sicher) und das wo es grad mit Gewinnspiel und Wichtel so gemütlich gewesen wäre *seufz* Und auch hier ist es Schade, dass man sich darauf nicht ein wenig mehr vorbereiten konnte. Aber auch egal, wir machen das beste daraus.

Ja da hast du recht, es wäre höflicher gewesen. Und es ist natürlich auch niemand zum Dank verpflichtet, das hab ich so nicht gemeint. Ich meinte nur, es hätte auch noch schlimmer kommen können ;-) Wahrscheinlich nimmt es auch jeder anders auf. Die einen haben ein großes Problem damit, die anderen ein kleineres und ganz andere eben gar keins. Ich finde es nur nicht fair, wie jetzt hier auf jeder Kleinigkeit herumgeritten wird und sich das alles immer mehr steigert. Ist halt einfach so - kann man nicht mehr ändern. Aber man braucht sich jetzt auch nicht ewig gegenseitig Vorwürfe machen.

Naja, wollte niemanden beleidigen oder zurechtweisen, ist einfach meine Meinung *freunde* Klar, dass diejenigen, die länger dabei sind und die Sache von Anfang an miterlebt haben, das wohl noch etwas kritscher sehen.

Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
wie hast du denn schon bezahlt?? das geht doch erst ab dem 11.01.? Oder meinst du für ein halbes Jahr länger durch Spenden?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich hab meinen Direktlink abgespeichert, über den ich mich anmelde. Den Popo hab ich deshalb auch erst zu Gesicht bekommen, als man das hier im Forum geschrieben hat. *lach*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:38 
Kurvenjunkie

Minimilk hat geschrieben:
Wenn jemand eine Excell-Lösung gefunden hat, würde ich mich freuen, wenn mir diese auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann. Ich bin leider eine Excellniete.
Guck doch in der Yahoogruppe! *sonne*

Novalie: *email*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:51 
Kurven-Rätslerin

novalie hat geschrieben:
Jenny=) hat geschrieben:
mh... ich kann meinen Zyklus Nr.10 nicht mehr sehen... Bild kann nicht angezeigt werden. Warum? *kopfkratz*
edit: Nr. 4 ebenfalls nicht

dann geh mal in den rein, wechsel einmal die Auswert-Methode hin-und-zurück und dann sollte das gehen

Danke, hat geklappt *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:52 
Kurven-Rätslerin

Seid froh, dass er überhaupt bescheid gesagt hat, er hat ja keinerlei Verpflichtung uns gegenüber. Er war wirklich immer nett und hilfsbereit.

Naja, seinen Nutzerinnen gegenüber hat er schon die Verpflichtung Bescheid zu sagen, dass es jetzt Geld kostet. Ich will das ja nicht erst erfahren, wenn ich mich eines morgens nicht mehr einloggen kann, weil ich nicht gezahlt habe (mal übertrieben formuliert ;-)). Dem Forum als solchem gegenüber nicht.

Ansonsten hat mir das nüchtern-sachliche Design zwar besser gefallen, aber ich denke, dass er so wirklich besser Neulinge anlocken kann, die sich vorher nicht mit der Materie befasst haben. Und auf solche zielt er ja offensichtlich ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei vielen Frauen (vor allem) mit KiWu ohne Ahnung vom eigenen Körper gut ankommt.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 15:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Winifred hat geschrieben:

Naja, seinen Nutzerinnen gegenüber hat er schon die Verpflichtung Bescheid zu sagen, dass es jetzt Geld kostet. Ich will das ja nicht erst erfahren, wenn ich mich eines morgens nicht mehr einloggen kann, weil ich nicht gezahlt habe (mal übertrieben formuliert ;-)). Dem Forum als solchem gegenüber nicht.

Klar ;-) aber man hat ja auch noch 30 Tage zeit.

Winifred hat geschrieben:
Ansonsten hat mir das nüchtern-sachliche Design zwar besser gefallen, aber ich denke, dass er so wirklich besser Neulinge anlocken kann, die sich vorher nicht mit der Materie befasst haben. Und auf solche zielt er ja offensichtlich ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei vielen Frauen (vor allem) mit KiWu ohne Ahnung vom eigenen Körper gut ankommt.

Jupp, denke ich auch.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Was genau ist denn jetzt anders? Meine Kurven sehen noch genauso aus wie vorher. Also außer dem neuen Design kann ich keinen Unterschied erkennen... naja und das klischeehafte rosa und lila finde ich jetzt nicht so toll... hat mir vorher besser gefallen. Aber egal, spielt für mich ja sowieso keine Rolle, weil ich es in Zukunft sowieso nicht mehr benützen werde.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
:lol:

mir gefällt myNFP ganz gut von der Darstellung. Nichts, so ich schreiend davonlaufen würde :D

Blöd finde ich:

Zitat:
Die Statistik wird nun über alle Zyklen berechnet. Zyklen lassen sich nicht mehr aus der Statistik ausklammern aus Konsistenzgründen. Allerdings lassen sich Statistiken nun katalogweise ausgeben. Sie können die Statistik damit für einzelne Zyklen berechnen, indem Sie diese temporär in einen extra Katalog verschieben. Die Statistik ist nicht mehr durch andere Benutzer einsehbar.

aber gut, so wird man wenigstens "gezwungen", jeden Zyklus ganz pingelig einzutragen *ätsch*
mal schauen, was bis zum 18.01 noch so auftaucht, da bin ich gespannt. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Jasmin das hast du schoen formuliert. Fuer dich als forumsbetreiberin ist das echt sehr ungluecklich gelaufen und ich werde, wenn es etwas aehnliches fuer uns foris gibt, mynfp def. Den ruecken kehren und ab jetzt auch regelmaessig hier spenden ,da ich mynfp ohne das forum nicht genutzt haette und es mir eigentlich sogar wichtiger ist als mynfp. Den schnick schnack brauch ich nicht und auswerten kann ich auch manuell, also sei ueber die feirtage mal gaaanz lieb zu deinem mann. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Bezüglich der hier ständig wieder auftauchenden Diskussionen um Preiserhöhungen: Es ist doch deutlich gemacht worden, dass man für 6 oder 12 Monate im Voraus bezahlt. Das hieße doch dann aber auch, dass man diese 6 oder 12 Monate zu diesem Preis garantiert hat. Gebührenerhöhungen können doch dann höchstens alle 6 Monate auf einen zukommen.

Und ich bin mir sicher, ich 6 Monaten gibt es hier auch wieder gute kostenlose Online-Alternativen! :-) Ich fand den Open Source-Gedanken, der im anderen Thread aufkam, super. Leider habe ich von Computern keine Ahnung und kann mich nicht daran beteiligen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]