NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:40 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Sorry, aber das Design geht meiner Meinung nach wirklich gar nicht. Dieses Bild auf der Startseite finde ich einfach nur platt (sowohl für den Mann, als auch und erst recht für die Frau) und die Farbgebung erinnert mich an ein Bonbongeschäft und wirkt auf mich unseriös und abschreckend. Welche Zielgruppe soll die Seite denn ansprechen? Da wäre meiner Ansicht nach darüber nachzudenken, dass man in den Optionen die Farbgebung anpassen kann oder so.
Außerdem finde ich es nicht gut, wenn man (trotz großen Bildschirms) auf der Startseite soviel scrollen muss, um an die wirklich relevanten Infos wie die zur Methode zu kommen, das ist nicht sehr nutzerfreundlich. So liest man beim Ankommen auf der Seite erstmal nur riesengroß "Eisprung bestimmen" und sieht diese seltsamen Fotos dazu - wüsste ich nicht, was sich dahinter verbirgt, wäre das der Zeitpunkt, an dem ich weggeklickt hätte.

Wirklich schade, vorher war es deutlich nüchterner, aber auch optisch viel seriöser.

@ Leonora: Doch, ich beschwere mich auch in der Werbung darüber. ich möchte nicht auf eine potenzielle Gebärmaschine mit nacktem Ar*ch reduziert werden, egal wo. Und ich finde, bevor ich mich mit dem neuen Design "abfinde", kann ich ja erstmal schauen, ob es nach Kritik vielleicht angepasst wird.
@ Lune: Ich stimme dir absolut zu!

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:40 
Kurvenjunkie

violet hat geschrieben:
Deswegen werd ich zwar MyNFP auch weiter nutzen, aber man darf doch wohl sagen, dass einem das Design merkwürdig kommerziell erscheint!

Ohje, hoffentlich gieße ich damit jetzt nicht selber wieder Öl ins Feuer. Aber nachdem ich mir ausgeloggtermaßen die Startseite angesehen habe, kam ich auf noch eine Idee: darf man das überhaupt so im Namen der sympto-thermalen Methode darstellen, ohne die AG NFP finanziell zu beteiligen?
:oops:

Zuletzt geändert von she am 20. Dezember 2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:41 
Moderatorin a. D.

Mädels, ich möchte euch auch dazu motivieren, ein bißchen durchzuschnaufen und die Emotionen nicht so hoch kochen zu lassen. Christian hat eine Entscheidung getroffen und das ist völlig ok so. Es wird mindestens ein Alternativprogramm geben und niemand wird gezwungen, bei mynfp zu bleiben.
Das Thema zieht sich in den einzelnen Threads mittlerweile über 80 Seiten und ich glaube, dass irgendwie nichts neues mehr dabei rum kommt, wenn jede wieder und wieder ihren Mut oder Unmut zum Ausdruck bringt.

Wir haben sogar einen Thread, in dem es um Sexismus geht 8-) .

Und ich schließe mich Lune an, Anregungen und Verbesserungsvorschläge könnte man ihm direkt zukommen lassen, dann kommt es da an, wo es hingehört *sonne* . Was nicht heißen soll, dass dieser Fred gleich geschlossen wird ;-) .

[/my2cent]

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:42 
nicht mehr ganz so neu

she hat geschrieben:
Ich finde es total schade, dass hier so viel Streit und Unmut zwischen den Userinnen entsteht, nur weil eine Seite, die keine(r) von uns in der Hand hat, ihre Bedingungen geändert hat.

Meiner Meinung nach ist es allmählich Zeit sich damit abzufinden und sich zu besinnen, dass das, was wir alle letztendlich gemeinsam haben und toll finden, die NFP ist. Und für die sollten wir wirklich dankbar sein, und an der wird Gott sei Dank niemand gehindert.
Alle Argumente hin oder her - es gibt für jeden Altnutzer und jeden Einsteiger genug Möglichkeiten, und hätte diese Seite nie existiert, könnte trotzdem jeder genauso hier im Forum beteiligt sein und symptothermal verhüten.
Auch wenn die Einheitlichkeit und die Bequemlichkeit eines stets aktuellen Links in der Fußzeile nun zum Teil wegfallen, kann trotzdem noch jedem geholfen werden, der mal eine Frage hat.

Danke dir, das kann ich genauso unterschreiben *daumenhoch*
Mir persönlich stören die Bilder und das rosa nicht weiter, auch wenn ich es nicht besonders mag (und nur mal so als kleine Anmerkung: das Forum hier ist auch in rosa gehalten und hält keinen davon hab hier was zu schreiben, oder? *undweg* )

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:44 
hat sich gut eingelebt

@lune ich meinte auch nicht dich :D sondern im allgemeinen finde ich das wegen der Umstellung des Programms nicht gestritten werden sollte.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:44 
eigtl. sollen doch da Frauen an die Seite gebunden werden. Warum steht dann da nicht ein knackiger junger Typ mit einem Kondom hinterm Rücken? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:45 
nicht mehr ganz so neu

gina1 hat geschrieben:
eigtl. sollen doch da Frauen an die Seite gebunden werden. Warum steht dann da nicht ein knackiger junger Typ mit einem Kondom hinterm Rücken? :mrgreen:

das wär auch ne gute Idee :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:48 
hat sich gut eingelebt

gegen einen nackten Männerhintern hätte ich auch nichts einzuwenden *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:48 
Ich finde das Design an sich nicht schlecht aber warum müssen die Zahlen in der Zyklenübersicht so riesig sein? Ich bin doch nicht blind auch wenn ich ne Brille trage. ;-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:50 
hat sich gut eingelebt

Melodia hat geschrieben:
Ich finde das Design an sich nicht schlecht aber warum müssen die Zahlen in der Zyklenübersicht so riesig sein? Ich bin doch nicht blind auch wenn ich ne Brille trage. ;-)

Vielleicht damit man morgens nach dem aufstehen (mit todmüden Augen) den richtigen anklickt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:55 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Es gibt ja auch Damen die vielleicht sehbehindert sind?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:59 
Inventar

NFP seit: 2010
Melodia hat geschrieben:

Ich denke, das ist Gewöhnungssache ;-)

Die Idee mit dem nackten Männerhintern fänd ich auch nicht schlecht 8-) Christian sollte sein Fotowahl nochmal überdenken ;-) Immerhin find ich jetzt weitaus mehr Männer attraktiv als mit Pille, insofern ist der Gedanke ja gar nicht mal so abwegig, dass mit dem Absetzen der Pille und dem Vertrauen in die STM mehr paarungswillige Frauen herumlaufen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 14:00 
Hochlagenjunkie

Zitat von der Startseite:
Zitat:
Dank myNFP bin ich 4 Mal schwanger geworden, 3 Mal innerhalb von 3 Monaten jeweils nach Beginn der Planung. Es war toll so ein einfach zu bedienendes System zur Hilfe nehmen zu können und eine super Übersicht zu haben.

:shock:
Seit wann gibt es myNFP? September 2006?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 14:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
dearadelina hat geschrieben:
Melodia hat geschrieben:

Ich denke, das ist Gewöhnungssache ;-)

Die Idee mit dem nackten Männerhintern fänd ich auch nicht schlecht 8-) Christian sollte sein Fotowahl nochmal überdenken ;-) Immerhin find ich jetzt weitaus mehr Männer attraktiv als mit Pille, insofern ist der Gedanke ja gar nicht mal so abwegig, dass mit dem Absetzen der Pille und dem Vertrauen in die STM mehr paarungswillige Frauen herumlaufen. :mrgreen:

meinst du gleich mit integrierter singlebörse *rofl*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 14:05 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich finde es völlig OK, dass Christian nun Geld verlangt.
Aber:
Ich denke, er hat es schon extra so kurzfristig und auch über die Weihnachtszeit so geplant. Da hat niemand Zeit so schnell ein anderes Programm auf die Beine zu stellen. Um wahrscheinlich erstmal soviel Profit wie möglich rauszuschlagen (überbrückung).
Das finde ich eigentlich schon ein bisschen unfair *kopfkratz* *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]