NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Lune hat geschrieben:
Ich finde es sexistisch gestaltet wie der Mann da auf die Frau wartet und sie da hinter ihrem Rücken das Kondom versteckt. Wer das Bild toll findet hat wohl nicht überlegt was da eigentlich für eine Botschaft transportiert wird.
Dann beim Kinderwunsch natürlich nur die Mutter- denn da ist der Mann dann ja nicht nötig für.

Ich gebe dir recht, Lune.

Mir scheint das neue Design soll wohl mehr Userinnen anlocken, daher ist es mehr auf den "mainstream-Geschmack" ausgerichtet. Daher die Ähnlichkeit mit den vorher schon genannten Seiten. Christian schrieb ja, er wolle damit mehr Frauen erreichen. Wer weiß, vielleicht hat er für das neuen Design bereits einen Marketing-Strategen o.ä. engagiert?

So ähnlich war es auch damals mit der Zeitschrift Öko-Test. Damals, als sie Ende der achtziger Jahre begann, eine super Zeitschrift mit richtig gutem Inhalt auf gutem Niveau - und die Titelblätter waren ganz klasse vom Layout her - irgendwann wollten die auch die breite Masse erreichen und schon wurden das null-acht-fuffzehn-Titelblätter, die man auf jeder Frauenzeitschrift findet und, neben den noch enthaltenen Öko-Tests (immerhin!) auch viele null-acht-fuffzehn-Themen, die mit "öko" meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun haben.
Warum ich das hier schreibe: ich hoffe, Christian macht nicht ähnliche Fehler bei myNFP, nur um mehr "Masse" zu erreichen.....

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:21 
Gesperrter User

Brashke hat geschrieben:
99 Cent im Monat sind es euch nicht wert, nach all dem was Christian für euch getan hat?

Sag mal, liesst Du selbst was Du da schreibst?

myNFP war nie eine charitative Einrichtung und ist nun eine Firma. Wieso glaubst Du, irgendjemand müsse aus Dankbarkeit nun zahlen?

Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass der Großteil derer, die nicht zahlen wollen, sich jetzt noch irgendwas raussuchen, um noch mal ordentlich draufzuhauen. Denn dass sie das Programm nicht weiter nutzen wollen, stand ja schon vor dem neuen Design fest.

Hm. Ich wollte und will weiterhin zahlen und ich finde ich habe als zahlende Kundin alles recht der welt zu moppern wie es mir beliebt :-) Und ja, ich finde sehr vieles an der Umsetzung suboptimal und es ärgert mich, weil ich _gerne_ zahlen möchte, aber für etwas was meiner vorstellung (auch von Umgang mit Kunden) entspricht - und nicht "trotzdem".

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
ich geh einfach mal davon aus, dass in den nächsten 30 Tagen noch einiges passieren wird um das Design und alles zu optimieren, die Zusatzleisten, Statistik usw.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:27 
hat sich gut eingelebt

was bitte ist an dem Bild auf der Startseite sexistisch???
Da sieht man in der TV-Werbung doch schlimmere Sachen und niemand beschwert sich darüber!!!

Und ich muss sagen das ich das ganze rumgemeckere kindisch finde... wem das neue Design und die Bezahlung nicht passt der muss doch nicht noch die ganze Zeit schimpfen. Es kam vielleicht etwas kurzfristig, aber mal ehrlich 30 Tage zum testen und nachdenken ob man es weiternutzt reicht doch völlig aus.

edit: Ich freu mich schon auf die Erweiterungen und bin 100%ig myNFP-Fan, für mich gibts nix zu meckern :)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Leonora1984 hat geschrieben:
was bitte ist an dem Bild auf der Startseite sexistisch???
Da sieht man in der TV-Werbung doch schlimmere Sachen und niemand beschwert sich darüber!!!

und weil alle sexistisch sind, darf man das auch weiterhin sein *zustimm* *seufz*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:30 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
henna hat geschrieben:
Hm. Ich wollte und will weiterhin zahlen und ich finde ich habe als zahlende Kundin alles recht der welt zu moppern wie es mir beliebt :-) Und ja, ich finde sehr vieles an der Umsetzung suboptimal und es ärgert mich, weil ich _gerne_ zahlen möchte, aber für etwas was meiner vorstellung (auch von Umgang mit Kunden) entspricht - und nicht "trotzdem".

Du zahlst aber nicht. Und damit hat sich das Meckern doch auch erledigt. Denn auch in allen Beiträgen vorher hatte ich nie den Eindruck, dass du gerne zahlen würdest, sorry *nixweiss*
edit: Okay, wenn du wirklich zahlen wolltest, dann hattest du eine komische Art das rüberzubringen oder ich eine komische Art das zu verstehen *nixweiss*

Zuletzt geändert von Lafèvre am 20. Dezember 2010 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Schneekobold hat geschrieben:
Tja, hm. Mir gefällt das Design absolut nicht. Wirkt so plakativ und erinnert mich zu sehr an Persona etc. Schrift für mich zu groß. Furchtbar. Fügt sich jetzt wunderbar in den Einheitsbrei. Kosten okay, aber warum es dann auch unbedingt geändert werden musste, begreife ich nicht.
Und das, worauf ich mich wirklich gefreut hatte, ist noch nicht da (nämlich die Zusatzleisten). Ich überlege noch, ob ich dabei bleibe. So gefällt es mir echt nicht mehr- für das frühere Design hätte ich gern den Euro gezahlt.

Ich unterschreibe das mal so *daumenhoch* Ich musste sofort an persona und div. Kinderwunsch-Seiten denken *hä*

NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
*kopfkratz* Ich beschwere mich über sexistische Werbung wenn ich sie sehe- aber halt für mich oder mit Freundinnen- ab und zu im Netz. Ich habe jetzt noch nie den Werberat deswegen angeschrieben, aber ich freue mich immer, wenn ich von Aktionen lese wo sexistische Werbung dann verboten wird.
Also bitte geh nicht nur von dir aus.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:33 
Kurvenjunkie

Ich finde es total schade, dass hier so viel Streit und Unmut zwischen den Userinnen entsteht, nur weil eine Seite, die keine(r) von uns in der Hand hat, ihre Bedingungen geändert hat.

Meiner Meinung nach ist es allmählich Zeit sich damit abzufinden und sich zu besinnen, dass das, was wir alle letztendlich gemeinsam haben und toll finden, die NFP ist. Und für die sollten wir wirklich dankbar sein, und an der wird Gott sei Dank niemand gehindert.
Alle Argumente hin oder her - es gibt für jeden Altnutzer und jeden Einsteiger genug Möglichkeiten, und hätte diese Seite nie existiert, könnte trotzdem jeder genauso hier im Forum beteiligt sein und symptothermal verhüten.
Auch wenn die Einheitlichkeit und die Bequemlichkeit eines stets aktuellen Links in der Fußzeile nun zum Teil wegfallen, kann trotzdem noch jedem geholfen werden, der mal eine Frage hat.

edit: habs auf der Startseite gelesen

Zuletzt geändert von she am 20. Dezember 2010 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:33 
Kurven-Entwirrerin

Mir gefällt zwar das Design der "Kurvenseite", allerdings mag ich die Startseite auch nicht. Ich fühle mich auf der Startseite auch irgendwie verarscht, dann noch die Kommentare dazu, die myNFP erhalten hat. *hä* es scheint mir, als sei myNFP DIE Methode und nicht NFP ansich. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:34 
hat sich gut eingelebt

Ne frau mit Schlüppi und Kondom hinterm Rücken finde Ich persönlich nicht Sexistisch...
Es gibt aber auch Frauen die fühlen sich sofort angegriffen wenn eine Frau halbnackt abgelichtet wird, und als Werbemittel genutzt wird. :roll:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:35 
alte Häsin

NFP seit: März 2009
Lune hat geschrieben:
Zitat:
Der Frauenhintern stört?! Naja, wenn's weiter nichts ist

Ich finde das überhaupt nicht "weiter nichts"! Ich finde es sexistisch gestaltet wie der Mann da auf die Frau wartet und sie da hinter ihrem Rücken das Kondom versteckt. Wer das Bild toll findet hat wohl nicht überlegt was da eigentlich für eine Botschaft transportiert wird.
Dann beim Kinderwunsch natürlich nur die Mutter- denn da ist der Mann dann ja nicht nötig für. *kopfkratz*

Ich bin da auch deiner Meinung, Lune!

Deswegen werd ich zwar MyNFP auch weiter nutzen, aber man darf doch wohl sagen, dass einem das Design merkwürdig kommerziell erscheint!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:36 
NFP-Kaiserin

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde nur, dass mynfp so eine Masche absolut nicht nötig hat- genauso wie die ganzen anderen Werbungen die mit sexistischen Stereotypen arbeiten.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:38 
hat sich gut eingelebt

Wie auch immer... Es sollte nicht wegen solch einer Lapalie gestritten werden!!! Für alle die das neue myNFP nicht nutzen wollen, gibt es alternativen. Und alle die es weiterhin nutzen finden sich mit dem neuen Design ab.

Also kein Grund zum streiten !!!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:40 
NFP-Kaiserin

Ich streite doch gar nicht. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]