NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
hab mal meinem Freund die Seite gezeigt, und auch den vorhergehenden Thread. Er ist Informatiker und war absolut schockiert von euren Kommentaren.
Wisst ihr eigentlich, wieviel Arbeit hinter so einer Seite steht- und Kosten?

Also ich finde es vollkommen legitim, dass jemand, der eine Seite mühevoll ausgebaut hat, immer geduldig auf alle Meckereien (ich sage nur Serverausfall.....) eingegangen ist, mit seiner Seite irgendwann mal etwas verdienen will.
99 Cent im Monat sind es euch nicht wert, nach all dem was Christian für euch getan hat?
Und ihr wollt Bezahlung zum Fehler testen, nachdem Christian euch die Seite so viele Jahre kostenlos zur Verfügung gestellt hat?
Ja, manche haben vielleicht gespendet aber auch Spenden zu koordinieren ist eine zusätzliche Arbeit, und man hat immer große Unsicherheit, wer sich denn diesen Monat nun erbarmt. Könnt ihr vielleicht verstehen, dass man für ein Mammutprojekt wie dieses finanzielle Sicherheit haben möchte? Und was stören euch die 99 Cent?
und wenn die Popos auf der Startseite nicht euren Idealen entsprechen, dann schaut sie euch nicht an.
*ko*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es geht hier doch gar nicht darum ob Geld gezahlt werden soll. :roll: (Und es wurde ja vorher auch Geld gezahlt, hier tun viele so als wäre nie was bezahlt worden. Dabei wurde dieses Jahr mindestens die kompletten Serverkosten übernommen.) So wie ich das lese und auch selber finde, wird vor allem die Art der Durchführung kritisiert.

Zuletzt geändert von Lune am 20. Dezember 2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:55 
hat sich gut eingelebt

violet hat geschrieben:
seven hat geschrieben:
Mich erinnert die Kurve ja eher an eine liegende Schwangere. doppel-*kopfkratz*
Mich erinnert das Logo an "Die Welle" (das Buch von Morton Rhue bzw. der Film!)

Daran musst ich auch gleich denken, seltsam :lol:

Also das neue Design spricht mich nicht so an. Finde es zwar schon schick, aber das andre war irgendwie praktischer weil kleinere Symbole etc., auch wenn sich nicht soo viel verändert hat.
Hab mynfp als kostenlosen Service gerne genutzt, der Abschied wird wohl auch ein bisschen schmerzen, aber für meine Zwecke tuts ne Papier oder Wuki-Kurve wohl auch, deshalb werde ich nicht extra zahlen *nixweiss*
Mal sehen, denke da wird sich noch viel im Forum tun (was natürlich super ist), wünsche der (mittlerweile) myNFP-Firma, dass es kein Schuss ins eigene Knie war.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:01 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Richtig, Lune. Ich habe auch vorher schon geschrieben, dass es mir nicht um das Geld gegangen wäre.
Und ehrlich: Wenn ich bei einer kostenpflichtigen Seite Probleme mit dem Design habe, darf ich das sagen. Wer ein kostenpflichtiges Programm zur Verfügung stellt, muss eben mit Kritik (die auch ein Feedback darstellt) leben. *nixweiss*

Aber gut, ich werde jetzt definitiv aussteigen. Aus Mynfp. Und die Zeit, die es dauert, eine Alternative zu entwickeln, mit Papierkurven überbrücken.
Wieso ist Kritik an sich eigentlich immer gleich so böse? Alle waren mit dem alten Design zufrieden. Man darf es auch mal kundtun, wenn man's jetzt nicht mehr mag. Schließlich ist das Forum unabhängig von Mynfp. Christian muss hier ja nicht lesen, wenn er keine Lust hat.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:02 
Lune hat geschrieben:
Dabei wurde dieses Jahr mindestens die kompletten Serverkosten übernommen.

Und wer bezahlt Christian die 20 Stunden "karitative" Arbeit pro Woche? Ich finde eigentlich, dass er davon auch was haben muss, schließlich steckt wirklich viel Arbeit dahinter.

@ Brashke: Das sehe ich ganz genauso!

Ich war mir erst nicht sicher, ob ich bleibe, werde es nun aber wohl doch tun. Mir gefällt das Design und ich habe kein Problem damit, wenn sich Christian damit ein paar Euros dazuverdient.

Zu den 6000 Userinnen. Die werden wohl kaum alle bleiben! Reich wird Christian damit ohnehin nicht.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:02 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Mir gefällt das neue Design erstaunlich gut, wenn nicht sogar besser als vorher. Und Designwechsel führen ja gerne mal zu Aufschreien unter denjenigen, die ein Programm schon ewig nutzen. Da würde ich am ersten Tag nicht allzu viel drauf geben. Weder als Entwickler, noch als Anwender. Ich denke, die wenigsten werden im Endeffekt abspringen, weil ihnen das Design nicht mehr gefällt und spätestens in einer Woche, weiß man eh nicht mehr, wie das alte eigentlich aussah. Ich empfinde das Ganze hier auch schon als Hetzkampagne. Hier wird sich auf einem Niveau beschwert, das Christian eigentlich als Kompliment nehmen sollte. Der Frauenhintern stört?! Naja, wenn's weiter nichts ist *nixweiss* *hä* Hier wird doch mit keinerlei Maß mehr gemessen. Ich habe das Gefühl, dass der Großteil derer, die nicht zahlen wollen, sich jetzt noch irgendwas raussuchen, um noch mal ordentlich draufzuhauen. Denn dass sie das Programm nicht weiter nutzen wollen, stand ja schon vor dem neuen Design fest.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:04 
Inventar

Ah, ok, jetzt hab ich die Bilder auch gesehen. Find die Fotos gut! Und auch sonst das Design. Ok, etwas lila und rosa - aber ich verstehs echt nicht, daß hier ständig über alles gemotzt werden muß. Gutes Produkt, schlaue Geschäftsidee (mich hats ja eh gewundert, daß er das nicht viel eher gemacht hat) - weiter so, MyNFP!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:05 
seven hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Ich finde gut, dass hier jetzt ein "bereinigter" Thread ist. Besonders wichtig finde ich, dass jetzt nicht mehr lauter Verbesserungshinweise gegeben werden und auf Rechtschreibfehler hingewiesen- iich finde das ist nun etwas was man voraussetzen sollte und etwas was Christian dann bezahlen soll.

...jo, darum habe ich mir auch verkniffen, die Fehler einzeln aufzuzählen. Gegen Bezahlung werde ich gerne konkreter. ;-)

*lachen* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:05 
Lafèvre hat geschrieben:
Ich empfinde das Ganze hier auch schon als Hetzkampagne. Hier wird sich auf einem Niveau beschwert, das Christian eigentlich als Kompliment nehmen sollte. Der Frauenhintern stört?! Naja, wenn's weiter nichts ist *nixweiss* *hä* Hier wird doch mit keinerlei Maß mehr gemessen. Ich habe das Gefühl, dass der Großteil derer, die nicht zahlen wollen, sich jetzt noch irgendwas raussuchen, um noch mal ordentlich draufzuhauen.

Das sehe ich ganz genauso! *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:07 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Zumindest mir geht es nicht so. Ich hätte grundsätzlich gezahlt. Aber gut, viele können wohl einfach nicht nachvollziehen, wie man sich von einem simplen Design etwas so madig machen lassen kann. Das verstehe ich. *zustimm*

Ich nehm es also hin, dass ich die einzige bin, die sich davon so gestört fühlt, ziehe meine Konsequenzen und gut ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Programm. Klasse, dass es euch so gefällt, wie es ist. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:07 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Mir ist das alles zu sehr "Mädchen" und im Design und auch in den (fehlerhaften/ungenauen) Texten und wohl ziemlich klar an Frauen mit KiWu gerichtet. Was einerseits verständlich ist, wenn man daran denkt, dass anscheinend 50% der Nutzerinnen myNFP zum KiWu nutzen, angesichts der Genese der Projekts und mit sowas wie myona etc im Hinterkopf irgendwie schade.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Hier wird sich auf einem Niveau beschwert, das Christian eigentlich als Kompliment nehmen sollte. Der Frauenhintern stört?! Naja, wenn's weiter nichts ist

Ich finde das überhaupt nicht "weiter nichts"! Ich finde es sexistisch gestaltet wie der Mann da auf die Frau wartet und sie da hinter ihrem Rücken das Kondom versteckt. Wer das Bild toll findet hat wohl nicht überlegt was da eigentlich für eine Botschaft transportiert wird.
Dann beim Kinderwunsch natürlich nur die Mutter- denn da ist der Mann dann ja nicht nötig für. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:11 
neu hier

Also ich bin ja der Meinung, dass es egal ist welches Design die Seite nun hat. Man kann es eh nie allen Recht machen ;-)

Die Art und Weise wie die Kostenpflichtigkeit angekündigt wurde, finde ich in Ordnung. Ausgehend davon, dass mynfp ein Programm ist wo die meisten täglich Einträge mache, kann man solche Änderungen durchaus kurzfristig ankündigen. Und dazu kommen ja noch 30 Tage zusätzliche Bedenkzeit, insgesamt also über 1 Monat wo man sich überlegen kann, ob man zahlen möchte oder nicht. Und 0,99 Euro im Monat für so ein arbeitsintensives Projekt finde ich absolut fair.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:13 
NFP-Kaiserin

Ich fand das vorige Design um einiges besser. Aber gut, das ist Geschmacksache und lässt sich nicht ändern. Aber ich hoffe, dass das Problem mit der Statistik und den Zusatzleisten bald geregelt wird.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 13:15 
Lune hat geschrieben:
Zitat:
Hier wird sich auf einem Niveau beschwert, das Christian eigentlich als Kompliment nehmen sollte. Der Frauenhintern stört?! Naja, wenn's weiter nichts ist

Ich finde das überhaupt nicht "weiter nichts"! Ich finde es sexistisch gestaltet wie der Mann da auf die Frau wartet und sie da hinter ihrem Rücken das Kondom versteckt. Wer das Bild toll findet hat wohl nicht überlegt was da eigentlich für eine Botschaft transportiert wird.
Dann beim Kinderwunsch natürlich nur die Mutter- denn da ist der Mann dann ja nicht nötig für. *kopfkratz*

*daumenhoch* *zustimm*

*ärgern* Lune, wir haben ja in letzter Zeit richtig viele Übereinstimmungen. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]