NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:48 
NFP-Gräfin

SarahLou hat geschrieben:
Friday hat geschrieben:
Ist ja nervig, wenn man zB schwanger wird und dann 1 Jahr vielleicht gar nix einträgt in der Kurve oder wenn man sich dazu entschließt, nur noch die Blutung einzutragen, wenn man ein paar Beobachtungszyklen mit Messpause einlegt, und dann muss man trotzdem laufend zahlen. Bin ich dagegen. Laufend dafür zu zahlen widerstrebt mir und darum schade, war ziemlich zufrieden mit dem Programm und danke sehr dafür.

Das stimmt so nicht. In den ABG steht, dass alle Daten 24 Mt. gespeichert werden, man kann also getrost für eine Schwangerschaft oder Messpause unterbrechen und bei erneuter Zahlung innert 24 Mt. wird der Account wieder aktiviert.

Achso, dann war ich noch nicht auf dem neuesten Stand. Danke!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich finde das Design ok... pink und lila sind auch nicht gerade meine Farben, aber auf meinem PC-Monitor wird es sowieso eher in "weinrot" angezeigt. :mrgreen: Ansonsten finde ich nicht, dass großartig viel verändert wurde... ja, die Titelleiste, so what... aber sonst? Nichts weswegen ich mich von mynfp trennen würde...

Dass an der Statistik noch korrigiert wird, finde ich gut... der aktuelle Zyklus hat ja echt nix drin verloren... dann brauch ich gleich gar nicht mehr auf die Statistik gucken, weil sie dann sowieso nutzlos ist.

Momentan habe ich keine Werbung... das find ich gut. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:50 
Kurven-Rätslerin

novalie hat geschrieben:
Juliet, ist dein aktueller Zyklus vllt. 24 Tage?

*steinschmeiss* Danke, das war es wahrscheinlich. Ich hab jetzt trotzdem bei allen Zyklen den Mensbalken richtig geschoben und auch eine Blutung eingetragen, falls er es vorher nicht richtig auswerten konnte. (Der grüne Balken war nicht überall bis zur Mens da) Ich meine nämlich, vor ein paar Tagen schon mal gesehen zu haben, dass mein kürzester Zyklus nur 24 Tage war. Jetzt sollte es aber stimmen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Püppi hat geschrieben:
Nach kurzer Sichtung des neuen Designs stellt sich mir nur eine Frage: warum nur muss alles in lila bis pink sein? *kopfWand*
Ratet, ob es mir optisch gefällt...

ich finds ehrlich gesagt auch *erschrecken*

WerWieWas hat geschrieben:
Habe mir das neue Design gerade angeschaut und finde es jetzt ähnlich wie andere kommerzielle Verhütungsseiten, also Persona, Cyclotest und sogar Pillenseiten! *ko*
*zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:51 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ich find das neue Design auch in Ordnung....

Hab mir auch gerade mal die AGB durchgelesen - hab allerdings nichts dazu gefunden, ob der Preis jederzeit geändert werden kann - ihr?!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Ich weiß gar nicht so recht, ob ich zahlen soll oder nicht. Tendiere aber eher zu "nein".
Wenn ihr euch meine Kurven so anseht.. ich habe in letzter Zeit so gut wie nichts eingetragen.
Das liegt daran, dass mein Freund Schluss gemacht hat und ich dann einfach überhaupt keine Lust mehr hatte. :-)
Jetzt ist er wieder da und ich könnte weiter machen. Jetzt zahle ich z.B. und in einem Monat ist er wieder weg.. Das hieße ich zahle vielleicht für 5 Monate umsonst. Genauso mit der "Babypause". Die passt ja nicht unbedingt zu den Zahlfristen. Versteht ihr was ich meine?
Aber schön war es halt schon, ich habe immerhin den Zyklusanfang eingetragen und konnte von überall darauf zugreifen. Jetzt habe ich eine Android-App, die dafür eigentlich genauso geeignet wäre, aber ich habe mich schon so sehr an myNFP gewöhnt... Das Design ist zwar nicht mehr so schön, aber übersichtlich ist es auf jeden Fall und das bringen sehr viele Anwendungen dieser Art absolut nicht zustande.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:54 
Kurven-Rätslerin

...ein kurzer Blick ins Impressum (wo ja nur wenig Text steht) und ich finde gleich mehrere Tippfehler. Weiter habe ich mich noch nicht umgeschaut. Ich komme mir vor wie bei myona, da habe ich dasselbe auch schon moniert. Wenn schon professionell - an etwas Kostenpflichtiges darf man, finde ich, Ansprüche an Professionalitäte stellen; bei einem Hobbyprojekt wäre das anders -, dann bitte auch auf solche Details achten! Das wirkt schlichtweg nicht seriös.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
novalie hat geschrieben:
nochwas: Ich fand eigentlich schon die ganze Zeit, dass es wirklich sehr sehr nett war, so lange diese super Seite gratis anzubieten. Da steckt so viel Mühe drin!! Und Christian selbst macht nochnichtmal nfp (wie auch :mrgreen: ) und investierte sooo viel Freizeit, das ist Wahnsinn.

*zustimm*

Ich frage mich gerade, warum die beiden anderen Threads gesperrt worden sind - und nun hier ein neuer aufgemacht worden ist... *kopfkratz* Oder sollte einfach aus zwei Parallel-Diskussionen wieder ein einzelner Thread werden? *lichtaufgeh*

Also dann: ich kann verstehen, dass Christian mit einer guten Idee nun Geld verdienen möchte und nicht seine ganze Freizeit just for fun draufgeben möchte. Die ganze Aufregung hier und vor allem die (absolut spekulativen) Berechnungen, wie viel Christian nun möglicherweise mit myNFP verdienen wird verstehe ich überhaupt nicht. Selbst wenn die Idee so gut ist, dass Christian damit ein Vermögen verdient - so what? Es sei ihm vergönnt, genau wie jedem anderen, der eine gute Idee hat. Es kommt doch wohl auch niemand auf die Idee rumzumeckern, weil Bill Gates dank microsoft zum Milliardär wurde oder die Albrecht-Brüder dank ALDI. Ich wette, die Frauen, die hier solche Rechnungen aufmachen, haben trotzdem Windows und gehen bei ALDI einkaufen ohne Bill Gates oder Theo Albrecht aufzufordern ihre Einkommen oder ihre Verwendung dessen offenzulegen, oder? Tssss........ *tztz*

Die Umstellung auf kostenpflichtig selber finde ich etwas unglücklich gelaufen, aber nun ja, es hätten wohl immer welche gemeckert, egal wie Christian die Umstellung gehandhabt hätte. Dabei verstehe ich das Problem der Unzufriedenen wirklich nicht. Entweder ist mir das Programm das Geld wert, dann nutze ich es weiter und bezahlen den Preis - wenn nicht, dann mache ich meine eigene Kurve, entweder auf Papier oder wer es kann, auf Excel.
Und gar wegen der Kostenpflichtigkeit von myNFP ganz auf die Verhütungsmethode NFP zu verzichten und wieder die Pille zu schlucken, wie im anderen Thread jemand schrieb, also nee, das kann es ja wohl nicht sein, was für ein albernes Argument. *nichtallehaben* Die Pille kostet garantiert mehr als nur die 12 € für die Online-Kurvenführung, samt Buch und Thermometer. (Aber wer weiß, vielleicht hat da ja nur ein Troll gepostet...) *nixweiss*

Ich persönlich bin noch am Schwanken, aber nicht wegen des Preises.
Ich habe ja nun fast 30 Jahre Papierkurven geführt und habe erst letztes Jahr myNFP entdeckt. Ich habe meine Papierkurven der letzten 6 Jahre auf myNFP übertragen, weil die Kurven so viel hübscher und übersichtlicher sind - allerdings habe ich eine ganze Weile damit gezögert, weil ich meine Kurven statt dem Papiergekrakel zwar gerne hübsch ordentlich am Rechner, aber eigentlich nicht online haben wollte. So und das ist der einzige Grund, warum ich vielleicht doch nochmal meinen *mann* anspitzen werde, mir eine Tabelle zu erstellen (weil ich selber bin zu doof dazu).

Ach ja zu Ännes Frage: da meine Papierkurven ein fürchterliches Gekrakel waren, daher und dank Platzmangel sehr minimalistisch, habe ich sie alle paar Jahre entsorgt. Im Nachhinein finde ich es jammerschade, hätte doch gerne den ganzen Zeitraum meine Zyklen dokumentiert. Tja, toooo late.......

Das neue Design von myNFP gefällt mir übrigens (nur die Startseite ist mir zu poppig), auch wenn ich das alte durchaus völlig ausreichend fand. *zustimm*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Ich finde das neue Design okay, aber das alte hat mir besser gefallen, weil es so schön nüchtern-technisch war. Schließe mich WerWieWas an: Das neue Design könnte genauso zu Wuki, Urbia, Persona oder sonstwem gehören (Einheitsbrei). Whatever, Account gelöscht. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
Juliet hat geschrieben:
novalie hat geschrieben:
Juliet, ist dein aktueller Zyklus vllt. 24 Tage?

*steinschmeiss* Danke, das war es wahrscheinlich. Ich hab jetzt trotzdem bei allen Zyklen den Mensbalken richtig geschoben und auch eine Blutung eingetragen, falls er es vorher nicht richtig auswerten konnte. (Der grüne Balken war nicht überall bis zur Mens da) Ich meine nämlich, vor ein paar Tagen schon mal gesehen zu haben, dass mein kürzester Zyklus nur 24 Tage war. Jetzt sollte es aber stimmen.

du musst einfach nur den letzten Tag einmal leer abspeichern, dann hat er es auch richtig drin.
wenn du jetzt dne 1. Tag der Mens in den alten Zyklus packst, ist das doch wieder falsch, oder trägst du beim letzten Tag, wo noch keine Mens da war, was ein als Blutung? *hä*

Und den Mensbalken musst du ja nicht verschieben, der zeigt ja nur die Statistik, wann nach alten Werten mit der Mens zu rechnen wäre.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:00 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Das neue Design könnte genauso zu Wuki, Urbia, Persona oder sonstwem gehören (Einheitsbrei).

Danke, ich wusste nicht so recht, was genau mich an dem neuen Design stört - aber das bringts ziemlich genau zum Ausdruck. Und ja, für eine kostenpflichtigen Dienst wirkt es auch nicht sonderlich professionell, imo.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
@Qumaira
warum druckst du dir die denn nun nicht nochmal schick per PDF aus alle oder speicherst sie? Theoretisch kannst du sie ja dann auch löschen aus mynfp oder auf unsichtbar stellen für andere User.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:09 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
@ Qumaira
Sie wurden wohl gesperrt weil zu viel Support diskutiert wurde und das nun direkt an Christian gesendet werden soll.

Die AGB finde ich ehrlich gesagt auch nicht sehr gut.

Wenn ich durch Registrierung eine Annahmeerklärung abgebe, dann is der Vertrag geschlossen - Fertig!
Oben wiederrum steht, dass mynfp sich vorbehält User von mynfp abzulehnen *nixweiss*
(ich weiß das sicher nur ne Standartformulierung aber dennoch.... )

Juristisch gesehen etwas missverständlich .....

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:17 
Kurvenjunkie

Oha. Ich finde die Startseite ehrlich gesagt recht befremdlich. Hätte ich MyNFP nicht vorher schon benutzt, hätte mich das ziemlich abgeschreckt. Finde die Fotos unpassend / nervig und das Ganze scheint nun für meinen Geschmack zu 'kommerzial'. Ich mochte die nüchterne Startseite zuvor mehr. Aber ich werde mich daran gewöhnen. ;-)

Sonst gehts i.O., soweit ich es gesichtet habe. Bei mir zeigt es die Zyklenzahlleiste nicht richtig an, werde aber diesbezügl. mal Christian schreiben, da er hier ja jetzt glaubs nicht mitliest?! *hä*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:18 
alte Häsin

NFP seit: März 2009
Quietsch hat geschrieben:
Oha. Ich finde die Startseite ehrlich gesagt recht befremdlich.
V. a. der nackte Hintern, gell? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]