NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vertrauen in die Methode
BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 11:55 
hat sich gut eingelebt

@ ZoeNoelle

Also wir werden jetzt im ersten Zyklus schon freigeben. Was bei uns aber auch daran liegen wird, dass
1. wir vorher uns alleinig auf den Cyclotest verlassen haben (was deutlich unsicherer war),
2. wir beide das Buch gelesen haben und der Methode Vertrauen und
3. wir jetzt fast 13 Jahre zusammen sind und ein Kind für uns kein Weltuntergang wäre.

Ich denke wir gehen daher entspannter an die Situation ran als jemand der sich eine Schwangerschaft gar nicht vorstellen kann. Aber wir Vertrauen der Methode und werden daher schon im ersten Zyklus freigeben.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 09:07 
hat sich gut eingelebt

Also ich vertraue der Methode 100%ig, aber mir selbst noch nicht mit der Auswertung :roll:
Da find ich wieder einen Klumpen etwas dehnbareren ZS obwohl die Schleimabwertung abgeschlossen ist, der Mumu ist in der Früh weich und am Abend hart und die Temp steigt auch nie so hoch wie ich will :mrgreen:
Also der Auswertung in dem Sinne schon, nur dass ich alle Zeichen richtig erkenne etc.

Aber hoffe mit jedem Zyklus meinen Körper besser kennenzulernen und dementsprechend auch ein größeres Sicherheitsgefühl zu bekommen. Freigeben würd ich, wenns eindeutig wär sofort, aber bei diesen zögerlichen Tempanstiegen warte ich glaub ich noch ab wie sich das entwickelt.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 13:06 
Kurven-Rätslerin

Ich vertraue der Methode, aber ohne Kondom werden wir erst verhüten, wenn mein Freund und ich gemeinsam beim HIV-Test waren.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 14:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
cuchara hat geschrieben:
Ich vertraue der Methode, aber ohne Kondom werden wir erst verhüten, wenn mein Freund und ich gemeinsam beim HIV-Test waren.

Sehr vernünftig! :)

Und was das Vertrauen angeht: ich denke, wenn in diesem Zyklus soweit alles hinhaut, also Temp und Schleim eindeutig sind, dann werd' ich's auch mal wagen. Außer *mann* ist in den unfruchtbaren Tagen eh grad wieder nicht im Lande...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:26 
neu hier

Ich habe mich immer noch nicht getraut... :oops:

Aber ich glaube, heute wage ich es. Mein Zyklus ist sehr eindeutig. Schleim ist seit Tagen keiner da, ich bin definitiv in der Hochlage und mein Brustspannen deutet darauf hin, daß in den nächsten Tagen die Mens einsetzt.

Wie schaut's bei euch aus? Wer hat sich in letzter Zeit "getraut"?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:33 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich hab mich von Anfang an getraut, aber ich war noch nie besonders vorsichtig.
Ich hab mir meine postpillZyklen in mynfp übertragen, wo ich noch nicht gemessen hab. Ich wusste noch, welches Herzchen ich wann wo und mit welcher Verhütung setzte und hab das dann eingetragen... Das ich nicht schwanger wurde, ist ein wahres Wunder *undweg*

Mit der STM bin ich aber irgendwie reifer geworden. Ein neuer Mann müsste sich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen, da ich oft nach Affären Emails mit "Ich hab dies und das, lass dich auch mal untersuchen" bekam.
Außerdem gibt es in den Anfangsmonaten nur konsequente Kondomverhütung an den fruchtbaren Tagen, ich würde erst nach etwa einem halben Jahr Beziehung wieder zu CI's übergehen.

Dieses "Verantwortungsbewusstsein" ist für mich schon ein wahnsinniger Fortschritt.
Der Methode vertraue ich komplett, da ich meinen Körper auch gut kenne.

*proNFP*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 10:08 
Fingerwundschreiberin

Huch, diesen Thread hab ich ja mal eröffnet. Darüber kann ich heute nur noch *rofl* Nachdem ich auch im dritten Zyklus nicht schwanger geworden bin, hatte ich danach vollstes Vertrauen zu Nfp. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:10 
Kurven-Rätslerin

Ich hab am Anfang gleich freigegeben, hatte da gar keine Angst, im Nachhinein könnt mir ganz anders werden wenn ich dran denk.. mit der Schleimauswertung war das nämlich noch nicht alles so richtig, das war mir am Anfang noch etwas unklar (was mir damals aber natürlich auch unklar war, sonst hätt ich nich freigegeben *undweg* ). Hach ja.. is ja zum Glück gutgegangen. Dafür bin ich jetzt übervorsichtig und wart lieber noch ein paar Tage oder geb gar nich frei, weil ich Angst hab die Temp. könnt wegen irgendwas gestört sein... deppert!

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 17:38 
neu hier

Also ich hab mich nun gleich zweimal ohne Netz und doppelten Boden getraut :oops: und heute hat die Periode eingesetzt. Es funktioniert. :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Ich denk ich trau mich das jetzt immer in der zweiten Zyklushälfte, zumindest wenn alles so gut auszuwerten ist wie im letzten Zyklus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]