Ich finde es in Ordnung und gerechtfertigt, dass myNFP was kosten soll. Es ist ja auch wirklich nicht viel Geld. Trotzdem tendiere ich momentan stark dazu, es nicht mehr weiter zu nutzen, weil ich denke, dass ich auch ohne eine Onlinekurve zurechtkomme. Ich habe mittlerweile (sollte nach 20 Zyklen auch so sein

) die Methode soweit drauf, dass ich kaum noch Meinungen von anderen brauche und wenn, dann scanne ich eben die Papierkurve ab. Ich sehe es sogar eher als Fortschritt für mich, dass ich es nun ganz alleine machen muss (ohne Kontrolle durch die automatische Auswerung), so wie NFP ja eigentlich "gedacht" ist. Eine Onlinekurve ist zwar ganz nett, aber im Urlaub oder wenn das Internet oder der Server mal ausfällt, hat man auch nix davon....
Mal schauen wie das mit der Papierkurve klappt. Umentscheiden kann ich mich immer noch, ich bin aber zuversichtlich, dass ich mir die 12 Euro im Jahr sparen kann.
Ich hätte übrigens auch ohne myNFP mit NFP angefangen. Ich kann verstehen, dass man am Anfang lieber noch mal jemanden auf seine Kurve schauen lassen möchte, aber das geht ja trotzdem noch. Ist vielleicht nicht mehr ganz so bequem, aber sich nur deswegen ganz von NFP abhalten zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen....

Da fragt man sich dann schon, ob derjenige gewillt ist, sich mit der Methode zu beschäftigen oder doch nur ein Auswertungsprogramm sucht, wo man selbst nichts machen muss....