NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 645, 646, 647, 648, 649, 650, 651 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:38 
wohnt hier

SWitch hat geschrieben:
Vici, was bezweckst du mit deinem Post?
Denn eine Meinung zum Programm hast du ja nicht geäußert.

ich bezwecke noch einen zusätzlichen sinnlosen Beitrag wie so viele Beiträge hier. Meine Meinung dazu kannst du ja aus dem Post raus erkennen. Was man hier so liest, haben ja viele ne ziemliche rege Fantasie, das dürfte dann ja wohl kein Problem sein

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Vici, bitte nicht im Ton vergreifen! Ich denke nicht, dass es Deine Aufgabe ist zu beurteilen, welche Beiträge hier sinnlos sind und welche nicht!

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Also, ich äußere mich den ruppigen Kommentaren gegenüber auch kritisch, werde wahrscheinlich trotzdem das Programm nicht weiter verwenden. So klar ist das also nicht.

Und in wiefern das jetzt sinnvoll ist, sich über die Sinnlosposts in einem weiteren Sinnlospost aufzuregen und das auch noch damit zu begründen, ist halt auch fraglich. *hä*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:54 
Inventar

NFP seit: April 2010
Was ich auch schade finde (jetzt mal ganz unabhängig davon, wie ich persönlich die Kommerzialisierung finde):

Ich glaube, dass die Umstellung der Methode eher schaden wird als sie nach vorn zu bringen - aber genau das hat Christian ja u.a. als Argument gebracht, dass er die Methode durch das Geld noch mehr Leuten zugänglich machen will...

Wenn ich mich mal in meine Anfangszeit zurück versetze... Ohne die viele Hilfen und Tipps zu meiner verlinkten Kurve hätte ich die Methode wohl nicht so leicht erlernt und wäre vielleicht entmutigt wieder abgesprungen. Und dass ich mich einfach "irgendwo" kostenpflichtig registriert hatte, von dem ich eigentlich noch gar nicht weiß, ob ich dabei bleibe, bezweifel ich auch.
Ich kann mir vorstellen, dass das viele Anfängerinnen (oder solche, die noch überlegen ob sie anfangen sollen) abschreckt. Und das finde ich schade.

Und gerade in dem Zusammenhang stößt mir das (fadenscheinige?!) Argument, mit dem Geld soll das Programm noch mehr Frauen zugänglich gemacht werden, etwas sauer auf... Dann doch lieber sagen, dass man damit Geld verdienen will. Ist ja legitim ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:54 
Ich habe kurz eine praktische Frage (bin mir nicht sicher, ob sie schon beantwortet wurde, obwohl ich die Frage schon mal gestellt wurde):
wie schaffe ich es meinen langen post partum-Zyklus beim Ausdrucken auf mehrere DINA4-Seiten zu verteilen (genauso auch die Kommentare), um irgend etwas lesen zu können? *hä*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:57 
Gesperrter User

Änne hat geschrieben:
Ich habe kurz eine praktische Frage (bin mir nicht sicher, ob sie schon beantwortet wurde, obwohl ich die Frage schon mal gestellt wurde):
wie schaffe ich es meinen langen post partum-Zyklus beim Ausdrucken auf mehrere DINA4-Seiten zu verteilen (genauso auch die Kommentare), um irgend etwas lesen zu können? *hä*

Bei der Druckfunktion hast Du meist sowas wie: Drucken-> aktuelle Ansicht und kannst diese dann nach und nach in der Kurve weiterschieben...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 23:10 
wohnt hier

SWitch hat geschrieben:
Also, ich äußere mich den ruppigen Kommentaren gegenüber auch kritisch, werde wahrscheinlich trotzdem das Programm nicht weiter verwenden. So klar ist das also nicht.

Und in wiefern das jetzt sinnvoll ist, sich über die Sinnlosposts in einem weiteren Sinnlospost aufzuregen und das auch noch damit zu begründen, ist halt auch fraglich.
na also, sind wir ja schon der selben Meinung ;-)
Und es ist auch fraglich in wiefern es sinnvoll ist sich dann weiter über meinen Post aufzuregen, vorallem über eine Begründung die erfragt wurde.

-----

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 23:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Oh man, ich kann irgendwie gar nicht fassen, was ich hier teilweise lese *kopfkratz*

Christian, du tust mir wirklich leid. Respekt, dass du hier auch noch weiterhin so gelassen auf Fragen eingehst. Ich glaube nicht, dass ich das könnte!

Hier dreht sich doch mittlerweile wirklich nur noch alles im Kreis.

Trotz aller Hilfe ist es immernoch das Programm, welches CHRISTIAN geschrieben hat, und er allein kann entscheiden, was damit passiert. Wer das Programm nicht weiter nutzen soll, der steigt eben um oder bastelt ein neues - wobei derjenige ja ebenfalls auf die ganzen guten Tips hier zurückgreifen kann. Klar war alles sehr kurzfristig. Aber es ist einfach seine Zeit die dabei drauf geht und er muss überlegen, wie er alles unter einen Hut kriegt. Ich kann seine Erklärung dazu auch durchaus nachvollziehen.

Wer weis, wie es wäre, wenn es anders gelaufen wäre mit der Umstellung. Da gäbe es mit Sicherheit auch wieder genug Stoff für Diskussionen wie diese hier. Es gibt doch sowieso immer irgendwas an allem auszusetzen.

Edit: Darüber zu fantasieren, was mit dem Geld (sowieso nur freie Zahlen) passiert, ist doch nun wirklich absolut unpassend. Wer auch immer damit angefangen hat - will derjenige vielleicht mal eine Liste veröffentlichen, was er mit seinem verdienten Geld so anstellt?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 00:43 
Hochlagenjunkie

henna hat geschrieben:
Christian, ich denke ehrlich gesagt, wenn Du mit offenen Karten gespielt hättest, dass Du das Programm nicht dauerhaft als Hobby betreiben kannst, hättest Du sogar hier von den Nutzerinnen die besten tipps bekommen, was geht und was nicht. Du hättest das nur äussern müssen und nachfragen, wer was zu welchen Bedingungen vertretbar findet bzw. benötigt. Hättest also letztlich noch die Möglichkeit gehabt, so viele Nutzerinnen wie möglich mitnzunehmen und das Angebot so zu gestalten, dass zum beispiel die Empfehlungen an die Anfänger weiter sinnvoll bleiben (Kundenzufluss) und die alten Kurven gewissen Bestandschutz haben (weniger verärgerte alt-Kundinnen). Es wäre einfach in Deinem wie unserem Interesse, das nicht so absolut einseitig durchzuziehen. Schade dass es nun doch so überrumpelnd daherkommt...

Ich möchte noch folgendes hinzufügen:
Ein Hinweis, dass man es alleine als Hobby nicht hinbekommt, hätte ausgereicht und ich hätte zwei drei fähige JAVA Programmierer anbieten könne, die hier gerne im Open Source Gedanken mitgeholfen hätten, was in meinen Augen eher der Mentalität hier entsprochen hätte.
Schade, dass dieser Weg nicht zuerst versucht worden ist.
Da ich selber davon überzeugt bin und auch mein Auswertungsprogramm für den IButton und den erweiterten Viewer kostenlos zur Verfügung stelle, ist das für mich leider ein Weg, den ich nicht mittragen möchte, also werde ich meine Excel Datei erweitern und solange wieder auf Papier umsteigen.

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 00:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Diese Einwände halte ich allerdings tatsächlich für sehr berechtigt, gerade angesichts der Tatsache, wieviele Anwenderinnen oder Anwenderinnen-Männer ebenfalls darüber nachgedacht hatten, ein entsprechendes Programm zu basteln.

Aber dass hinter der Kommerzialisierung des Programms natürlich auch irgendwo eine Hoffnung auf einen Gewinn stehen wird, ist ja denke ich auch klar. Dass das nicht der gängigen Mentalität der Methode oder zumindest der hier im Forum entspricht, sehe ich allerdings auch so.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 01:31 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Mal was ganz anderes:
Christian, du scheinst hier ja weiterhin mitzulesen. Ich hatte meine Kurve noch in einem alten Tab offen und sehe gerade, dass ich dieses Problem:

höstkvinna am 18. November hat geschrieben:
So, ich hab auch ein Problem seit dem Ausfall (glaube ich zumindest): Und zwar verschwindet mit jedem Browserneustart (FF) bzw bei der Wiederherstellung meine manuelle Auswertung. Alle anderen Daten sind noch da, also Temp, Schleim etc, aber HiLi, SH, freie Zeit, all das ist im aktuellen Zyklus weg. War jetzt schon zwei mal so.
Hat das noch jemand?
Christian, hast du eine Idee?

wieder habe.
Ich hab den Kurvenlink nicht in den Favoriten oder so, sondern einfach den tab offen mit der Kurve, der Browser wird zu gemacht und wieder hergestellt und die Auswertung ist weg. Das war vor dem Ausfall nicht so.
Vielleicht hat sich das Probem mit der Umstellung die du gerade machst auch erledigt, aber vielleicht lohnt es sich auch, mal zu checken, was dahinter stecken könnte.

edit:
Ach ja, es war dieses wie letztes Mal so, dass der letzte Tag, an dem ich Werte eingetragen hatte, der Tag der abgeschlossenen Auswertung war. Außerdem habe ich noch den Mensbalken gesetzt. Falls das wichtig ist ...

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 01:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Bin nur kurz über die Diskussion geflogen - das Einzige, was mich traurig macht, ist, dass ich schon relativ (!) viel gespendet habe - ohne das Wissen, dass es irgendwann kostenpflichtig wird und die 6 Monate stehen in keinem Verhältnis. :-(

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 02:02 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Frau G, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das Christian das dann "verrechnet"

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 02:08 
Frau_G. hat geschrieben:
Bin nur kurz über die Diskussion geflogen - das Einzige, was mich traurig macht, ist, dass ich schon relativ (!) viel gespendet habe - ohne das Wissen, dass es irgendwann kostenpflichtig wird und die 6 Monate stehen in keinem Verhältnis. :-(

Das würde mich auch ärgern. Ich habe Ostern 10 Euro gespendet, das geht ja noch und ist absolut vertretbar.

Irgendwie frage ich mich ja auch, ob wirklich mehr Geld reinkommt, wenn Spenden, Werbung und Userinnen verschwinden... Ob es die paar Euro dann wirklich machen?

Wir dürfen gespannt sein ;-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 02:14 
wohnt hier

Bridschie hat geschrieben:
Vici, bitte nicht im Ton vergreifen! Ich denke nicht, dass es Deine Aufgabe ist zu beurteilen, welche Beiträge hier sinnlos sind und welche nicht!

sorry... aber *lach* *lach* *lach*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 645, 646, 647, 648, 649, 650, 651 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]