NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 640, 641, 642, 643, 644, 645, 646 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:27 
Gesperrter User

myNFP.net hat geschrieben:
Für euch ist die entscheidende Frage also: Zieht ihr persönlich genügend Nutzen daraus und könnt ihr das vertreten, was myNFP mal werden soll?

ja, aber was genau soll myNFP mal werden?

Zitat:
wenn ihr selbst nicht bereit dazu seid einen Weg zu unterstützen, um die Methode weiter zu verbreiten.

Ich finde es nicht sehr glücklich, jetzt Frauen die Deine kommerzielle Platform nicht unterstützen zu unterstellen, sie sind nicht bereit die Verbreitung der Methode zu unterstützen. myNFP ist ein optionales Hilfsmittel, nicht "die Methode".

Vielleicht wollen diese Frauen ja lieber die kostenlose verbreitung der Methode unterstützen?

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:30 
NFP-Guru

NFP seit: 19.08.2010
Nellycat hat geschrieben:
Die App kostet dann ja sicher auch, oder?
Also zahlt man dann doppelt, für die normale Nutzung von myNFP und für die App extra?

Ich möchte Nellys Frage nochmal aufgreifen und würde mich über eine Antwort von Christian freuen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Für Christian ist es bestimmt gerade unheimlich ätzend, zwischen den ganzen Vorwürfen die Fragen zu finden, ohne dazwischen einen Nervenzusammenbruch zu bekommen. *lach* *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:36 
NFP-Guru

Deswegen hab ich es einfach noch mal hochgeholt weil ich denke das dies eine sehr wichtige Frage ist, vor allem weil er ja sagte das die App schon entwickelt wird. Jetzt 12€ zu zahlen und dann in 2 Monaten och mal 5-10€ für die App sehe ich dann wirklich als problematisch. Aber we wird sich dazu sicher schon Gedanken gemacht haben, und die Frage ist einfach unter gegangen ;-)

Grundsätzlich hab ich kein Problem für das Produkt zu zahlen, aber doppelt fänd ich nicht fair :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:38 
Fingerwundschreiberin

Schnattchen86 hat geschrieben:
Deswegen hab ich es einfach noch mal hochgeholt weil ich denke das dies eine sehr wichtige Frage ist, vor allem weil er ja sagte das die App schon entwickelt wird. Jetzt 12€ zu zahlen und dann in 2 Monaten och mal 5-10€ für die App sehe ich dann wirklich als problematisch. Aber we wird sich dazu sicher schon Gedanken gemacht haben, und die Frage ist einfach unter gegangen ;-)

Grundsätzlich hab ich kein Problem für das Produkt zu zahlen, aber doppelt fänd ich nicht fair :mrgreen:

Ich weiß den Preis für die iPhone-App noch nicht. Es wird aber eine faire Lösung geben.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:43 
NFP-Guru

Sehr gut :mrgreen:

Dann bin ich weiter dabei und Nelly sicher auch *lach*

Danke für die rasche Antwort Christian, du armer musst wohl nen dickes Fell haben *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:47 
Kurvenjunkie

Also mein Übungszyklus war der Zyklus nach der Geburt und der hatte ganze 117 Tage. Wäre ich nach 30 Tagen eingefroren worden hätte ich nicht weiter gemacht, denn Papier war doof.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:50 
NFP-Prinzessin

Die 30 Tage stehen doch noch gar nicht fest. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:53 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Naja switch, die standen schon fest. Aufgrund von Anregungen hier denkt Christian (hoffentlihc) nochmal drüber nach es anders zu handhaben. Ich denk das kann garnicht oft genug gesagt werden, dass es unglücklich ist.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:55 
Fingerwundschreiberin

das wäre wirklich sehr gut, und für Christian dann vermutlich auch ein Vorteil - wenn eine Anfängerin einen ganzen Zyklus auswerten könnte wäre sie vielleicht auch eher bereit, dann dafür zu bezahlen *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:56 
NFP-Prinzessin

Oh, das wiederum ist dann an mir vorbeigegangen. :oops: Ich hatte irgendwie im Kopf, dass er gesagt hätte, er denkt da nochmal drüber nach und das wäre erstmal nur eine Richtlinie. Genauso wie mit den 18 Monaten Speicherzeit bei Inaktivität.

Stimmt, dann ist es wirklich wichtig! *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:06 
Fingerwundschreiberin

Und ja, ich lasse mir damit in Zukunft auch meine Arbeitszeit, die ich investiere, bezahlen, weil ich jetzt berufstätig bin und nicht mehr für lau arbeite. Aber darum geht es nicht ausschließlich, so wie mir hier manche unterstellen. Angenommen, ich will die Seite mal vernünftig übersetzen lassen. Das kostet ein paar Tausend Euro. Woher nehmen? Privat investieren? Wer von euch würde das machen? Von einer Übersetzung hat keine von euch etwas, aber dafür umso mehr Frauen, die die Methode noch nicht kennen oder keine vergleichbaren Alternativen haben, weil es die symptothermale Methode auf Englisch kaum verbreitet gibt.

Für euch ist die entscheidende Frage also: Zieht ihr persönlich genügend Nutzen daraus und könnt ihr das vertreten, was myNFP mal werden soll? Wenn ja, zahlt, wenn nicht, lasst es bleiben. Aber dann kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Anschuldigungen, dass ich nur Geld verdienen will und euch sonstwie dreist abzocken will, wenn ihr selbst nicht bereit dazu seid einen Weg zu unterstützen, um die Methode weiter zu verbreiten.

ich möchte noch dazu Stellung nehmen:
-> ich finde es legitim, dass du dir deine Arbeitszeit vergüten lässt. Das tun wir doch alle. Einige, u.a. auch ich, sind halt einfach vor den Kopf gestossen weil es vorher anders war. Im Studium hättest du ja sicher auch den einen oder anderen Euro gut gebrauchen können ;-)
-> Die STM ist im englischsprachigen Raum schon verbreitet, aber unter anderem Namen.
-> ich finde, dass du im letzten Abschnitt etwas vermischst: die ideologische Vorstellung davon, eine Methode bekannter zu machen hängt doch nicht davon ab, ob wir Geld investieren oder nicht. Viele hier leisten ihre Arbeit in der Beratung im oder auch ausserhalb des Forums.
Was ich mir anders gewünscht hätte (die Vorgehensweise) habe ich einige Male geschrieben, mein Entscheid ist gefällt. Ich hoffe, dass du mit myNfp gut startest und bin gespannt auf Design *sonne* und jetzt bin ich off in diesem Thread *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:27 
NFP-Prinzessin

Die STM (oder mittlerweile: Sensiplan) ist nicht im englischsprachigen Raum verbreitet. Es gibt keine Literatur zu unserer Methode in anderen Sprachen außer auf deutsch, was sehr schade ist. Spielst du auf Toni Weschlers STM an? Das ist nicht unsere Methode (und hat auch keinen vergleichbaren PI).

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:37 
Fingerwundschreiberin

jap- aber das ist doch eine Variante? edit: und mit sensiplan wollen sie doch international werden *kopfkratz* (so jetzt aber off!!!!)
zweites edit (Tschuldigung *draufhau* ): 3. edit wegen falsch gelesen: auf der Seite der AG NFP steht lediglich, dass der Name sesiplan geschützt ist zur Abgrenzung der Methode gegenüber anderen Methoden.

Zuletzt geändert von Ylvi am 19. Dezember 2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:44 
Kurven-Rätslerin

Ich weiß den Preis für die iPhone-App noch nicht. Es wird aber eine faire Lösung geben.

hmmm
ich habe eigentlich nichts gegen die gebührenerhebung. ist eigentlich nur fair. zumal von den 12 euro im jahr maxmial die hälfte beim rechnungssteller ankommen, nach abzug der gebühren der zahnungsmethoden und steuern und so...
den aufwand mit stornokosten und der bezahlverwaltung mal ganz zu schweigen.

aber diese argumentation finde ich doch irgendwie... supoptimal.
zum einen soll das ganze nun kostenpflichtig werden, um neue features zu bezahlen, aber du sprichst schon davon, diese von diesem geld bezahlten, neuentwickelten features kostenpflichtig zu machen?

das klingt alles irgendwie sehr wenig durchdacht und schnellgeschossen - und genau DAS stört mich ein wenig.
ein sauber durchdachtes geschäftsmodell, solide eingeführt mit klaren ansagen und planung ist mir lieber, als ein "ich muss es jetzt mal eben kostenpflichtig machen, weil ich sonst keine zeit mehr dafür finde"

von daher bin ich jetzt - nach einigen deiner aussagen - doch hin und her gerissen, ob ich das unterstützen will.
womit ich nicht sagen möchte, dass mynfp, so wie es jetzt ist, 12 euro im jahr wert ist. aber dieses unausgegorene geschäftskonzept dahinter, das ist mir suspekt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 640, 641, 642, 643, 644, 645, 646 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]