NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:37 
Kurvenjunkie

ja klar, aber man zahlt ja auch für einen bestimmten nick.
die behauptung, man sei dann als nick noch anonym bei ihm, ist doch quatsch

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:40 
NFP-Gräfin

Quietsch hat geschrieben:
Edit: Liest Christian hier eigentlich mit, oder rede ich in den luftleeren Raum?! *draufhau* *lachen*

Ich glaube, er liest nur im anderen Thread mit ("der myNFP.de-Thread" hier)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
@Thema:

Da ich momentan nur ZS eintrage und wir mit der Gynefix verhüten, werde ich erstmal nicht dabeibleiben, bin aber froh, dass ich weiß, wo ich das Programm finde und bei Bedarf wieder drauf zurückgreifen kann.
Bis dahin schreib ich mir mein ZS-Muster und die *heartbeat* auf einen Zettel oder eine Papierkurve, bei Kurven hab ich eh nicht mehr mitdiskutiert und wegen Verhütung mit Gynefix auch keine Hilfe gebraucht. Aber das kann sich ja immer wieder ändern und dann freu ich mich, evtl. wieder auf so ein gutes Programm zurückgreifen zu können. Momentan besteht bei mir da aber kein Bedarf.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:51 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
she hat geschrieben:
ja klar, aber man zahlt ja auch für einen bestimmten nick.
die behauptung, man sei dann als nick noch anonym bei ihm, ist doch quatsch

Ich habe natürlich keinen Einblick in seine Datenbank aber so wie ich ihn verstanden habe werden die Echtdaten nur über den Zahlungsanbieter abgewickelt und er bekommt dann meinetwegen die Info: she = bezahlt oder she = sperren

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:58 
Kurvenjunkie

ach so ist das mit dem zahlungsanbieter gemeint.
ich dachte dabei an die bank *draufhau*
wobei das bei zahlung per überweisung dann doch so wäre

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:01 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
es gibt doch garkeine zahlungsmöglichkeit per überweisung. bei lastschrift bucht ja nicht christian ab sondern sein finanzdienstleister. und das ja auch nur, wenn du ihm das sagst incl. deiner accountdaten.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:09 
Kurvenjunkie

finanzdienstleister?

und ich dachte, das mit der überweisung sei möglicherweise in planung, was ja auch gut wäre, für die, die so zahlen wollen!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
So wie ich ihn verstanden habe, gibt es dazu einen Drittanbieter sozusagen (den Finanzdienstleiter), den bspw. auch Supermärkte oder andere Läden, die EC nutzen, beauftragen können. Das geht also gar nicht direkt über ihn.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:17 
nicht mehr ganz so neu

Hm, ich hab jetzt seit vorgestern über die ganze Sache nachgedacht...

Knappe 12Euro/Jahr find ich jetzt auch nicht so teuer und grundsätzlich schon angemessen.
Ich hab mir also gedacht, gut, dann kuck ich mir ab Montag mal die neuen Features an und kaufe mir das ganze mal für 6 Monate, um danach wieder neu zu entscheiden.

Jetzt hab ich grad eben gelesen, dass es ab morgen ja noch gar keine neuen Features zu sehen gibt, sondern erst mal das neue Design kommt.
Hm, also muss man erst mal in Vorleistung gehen, dann muss erst mal jemand eingestellt werden, der etwas neues bastelt etc.
Wobei ich das Programm, so wie es ist, als für mich ausreichend sehe und gar keinen weiteren Schnickschnack brauche. Finde alles wunderbar und habe auch kein I-Phone, wofür ich noch was brauche.
Da ich eh immer Papierkurven parallel geführt habe, wäre das jetzt nicht die große Umstellung für mich. Nett war es halt, dass es bei myNFP natürlich ordentlicher und bunter ausgesehen hat und man die eigene Auswertung nochmal "überprüfen" lassen konnte.

Was mir am Anfang auch sehr geholfen hat, war das Durchklicken zahlreicher Kurven. Aber das würde ja für andere Anfängerinnen nicht komplett wegfallen, wenn man nicht bei myNFP angemeldet sein muss, um Kurven anzukucken.

Was mich sehr stört, ist auch diese plötzliche... von "das beste: kostenlos, soviele Zyklen wie Du willst" zu "In 33 Tagen musst Du zahlen". :shock:

Ich bin sehr gespannt, wie myNFP morgen aussieht, auf die Ankündigungen und v.a. auf die AGBen. Wie lange Christian sich an den Preis von 99Cent/Monat bindet, oder ob auch ne Preiserhöhung innerhalb kürzester Zeit möglich sein wird. *undweg*
Das sich einige Mädels, die an der Umfrage teilgenommen haben, ärgern, verstehe ich.
Tja, Marktforschung nennt man so ne Umfrage wohl in der BWL.

Wahrscheinlich sind jetzt die Vertragsbedingungen entscheidend für mich, ob ich mir den Spass weiterhin gönne.
Aber ich bin eh sehr zuversichtlich, da hier im Forum soviele tolle, fachlich qualifizierte und sehr engagierte Frauen unterwegs sind, dass es bestimmt bald eine Möglichkeit gibt, seine Kurve wieder ordentlich online zu führen. Kostenlos. :D

Ich hoffe, dass das Design mir morgen nicht weniger gefällt, als das bisherige. Denn heute schaffe ich's nicht mehr mit speichern und drucken. *lach*

LG
Olive

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 17:54 
Fingerwundschreiberin

ich bin auch sehr gespannt auf das neue Design *sonne* (auch wenn ich dann nicht mehr mitmache - bin halt von Natur aus sehr neugierig *rotwerd* )

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:01 
Gesperrter User

Athena hat geschrieben:
SarahLou hat geschrieben:
Ich finde nix Verwerfliches an Christians Idee, aber er macht das - nur der Richtigkeit halber - nicht hauptberuflich, er hat einen Job.

Macht für mich auch keinen Unterschied. Wenn jemand für seine ARBEIT Geld nimmt, ist das für mich völlig in Ordnung.

Das ist für mich auch völlig in Ordnung. Aber myNFP hat auch viele "Leistungen" hier kostenlos bekommen (und bekommt sogar weiterhin Tipps wie man es besser machen kann). Normalerweise kostet so ne Fehlersuche, oder 1000 Beispielzyklen auch Geld, und die Werbung im Forum war ja bisher auch kostenlos und hat myNFP erst zu dem gemacht, was es ist...

Wenn man also einigermassen im gegenseitigen geben und nehmen verstrickt ist und bisher voneinander profitiert hat, so ist es einfach nicht sehr klug das Gegenüber auf einmal auf diese Weise vor ein "Friss oder stirb" zu setzen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:13 
wohnt hier

Ich habe es meinem Freund gestern erzählt und er meinte so: ja klar, ich will nicht wissen was alleine der Server kostet...

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:25 
Kurvenjunkie

Zitat:
Wenn ich innerhalb von vier Stunden nach der Benutzung eines Kondoms Durchfall oder Erbrechen habe brauche ich keines nachnehmen.

*rofl*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
*hä*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 18:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
SWitch hat geschrieben:
*hä*

Sie meint Rekans Zitat (s. Signatur).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]