NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:57 
Kurven-Rätslerin

SWitch hat geschrieben:
Nochmal vornweg: Ich habe nichts gegen Vermarktung.

Aber: wenn ich vor der Umfrage gewusst hätte, dass Feature-Wünsche dazu führen können, dass das Programm kostenpflichtig wird, dann hätte ich keine Wünsche angegeben, denn das Programm reicht mir auch so, wie es jetzt ist. Das wäre garantiert vielen Userinnen so gegangen, dann wäre die Nachfrage nach Features nicht so groß gewesen und der Kostenaspekt wäre gar nicht angefallen. Da ärgere ich mich schon fast (!) im Nachhinein, dass ich Verbesserungen auch für gut befunden haben, weil ich damit quasi selbst zur Kommerzialisierung beigetragen hab. *lach*

Aber egaaaal. Ich kann letztendlich verstehen, dass man mit dieser cleveren Geschäftsidee Geld verdienen will. Würden wahrscheinlich sehr viele hier auch so machen. *zustimm* *daumenhoch* Glückwunsch zur Marktlücke, die suchen wir ja irgendwie alle. *lach*

edit: Ach, sind die Umfragenergebnisse irgendwo ersichtlich?

Völlige Zustimmung. *daumenhoch*
Das sehe ich auch wirklich nicht als störend an.

Die Art und Weise wie das jetzt zustande gekommen ist stört mich halt. Das hat so ein Geschmäckle von Täuschung- und das werde ich nicht unterstützen.

Aber man muss bedenken, außerhalb vom Forum gibt es noch ein paar Millionen potenzielle Kundinnen- die Forenfrauen hier dienten halt als Versuchskarnickel. Nun ist das Projekt marktreif und da störts kein bisschen wenn sich hier ein paar Leutchen vereimert vorkommen. Mit der Hilfe der Forendamen ist jetzt ein Produkt entstanden was richtig gut ist und funktioniert. Denn meine Damen bedenken Sie: Ohne Ihre Mithilfe in Form von Daten und Input würde das Produkt nicht funktionieren können.

Du liebe Güte, das ist so durchschaubar dass man wirklich gleich die Wahrheit hätte sagen können. Vermutlich hätten die Frauen trotzdem mitgemacht. ;-)

Bild

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Find ich auch übertrieben. Christian ist nun einfach Geschäftsmann. Das hier ist keine Gefälligkeit mehr, sondern ein Produkt, das er anbietet, gegen Bezahlung. Das hat doch nichts mit gut und böse zu tun.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:59 
Das war etwas überspitzt formuliert darauf bezogen, dass im Wissen um die spätere Kommerzialisierung noch schnell eine Umfrage gestartet wurde, damit sich das "perfektionierte Produkt" später besser verkauft.
Und ich rechne fest mit weiteren Preissteigerungen, die natürlich dann auch genau so gut begründet werden, wie die jetzige Kommerzialisierung.
Die Begründungen von myNFP für die ganze Sache finde ich wenig überzeugend.
Letztlich siegt doch überall der schnöde Mammon. :roll:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:06 
Ich würde sicher auch dafür Geld verlangen wollen. Nicht nur um meine Angestellten zu bezahlen sondern auch weil mynfp sehr viel wert ist. Es ist in der Form NIRGENDS so zu finden. Nicht mal myona und Co. können da mithalten. Ich finde schon das 1Euro voll ok sind. Und ich hätte früher oder später wenn ich er gewesen wäre, auch ein Geschäft daraus gemacht. Ist einfach eine riesen Marktlücke und ein sehr schönes Programm. Muss man einfach sagen!
Aber wie schon öfters erwähnt, hätten einige es besser gefunden wenn man schon viel früher angekündigt hätte, dass es bald Geld kostet. Es erweckt sonst den Eindruck(in meinen Augen) als ob Christian nur so versucht hat, auf den letzten Metern noch unwissende Neulinge zu sammeln um dann die Bombe platzen zu lassen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es zeitaufwendig ist. Mein Mann arbeitet selbst in dem Bereich! Ich kann das also sehr gut nachvollziehen. *zustimm*
Die Umsetzung der Bekanntmachung war einfach nicht gut vorbereitet.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:07 
Gesperrter User

SWitch hat geschrieben:
Find ich auch übertrieben. Christian ist nun einfach Geschäftsmann. Das hier ist keine Gefälligkeit mehr, sondern ein Produkt, das er anbietet, gegen Bezahlung. Das hat doch nichts mit gut und böse zu tun.

Aber genau das sagt sie doch.
„there is no such thing as a free lunch“.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:07 
Fingerwundschreiberin

ich hätte gerne gewusst, dass ich Beta-Testerin bin. Das verstehe ich unter Transparenz, was ich in diesem Falle aber nicht für gegeben halte.
Und WerWieWas`Gedankengang kann ich nachvollziehen. Ich dachte auch, "wow dass es sowas Selbstloses noch gibt in unserer geldgeilen Welt..." aber da war ich wohl wieder zu naiv *ko* naja, das lehrt mich für ein weiteres Mal *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich glaube, ich habe wirklich unterschätzt, wie viel Zeit in einem für meine Begriffe von selbst laufenden Programm steckt. *draufhau* Ich kenne mich zugegebenermaßen damit gar nicht aus und dachte immer, dass Programm sei fertig und damit wäre der Großteil der Arbeit erledigt. *nixweiss*

Klar, wenn da neue Sachen dazukommen sollen, muss wieder mehr Arbeit reingesteckt werden.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:10 
NFP-Gräfin

Fluffi hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
Ich dachte, der Aufwand entsteht unter anderem durch die vielen Extra-Wünsche der mynfp-Userinnen.

Als da wären.

Ich hätte nie bei der Umfrage mitgemacht, wenn ich gewusst hätte, worum es wirklich geht. Ich hatte keine Wünsche an Mynfp, ich war schon mit der ganz ersten Version zufrieden.
Aber ja, wenn jemand Meinungen haben will, dann mach ich auch bei der Umfrage mit.
Hätte es aber einen Button gegeben für "Ich will keine Änderungen, alls super" dann hätt ich dort geklickt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:11 
NFP-Gräfin

myNFP.net hat geschrieben:
SarahLou hat geschrieben:
Was ich schön finden würde, wäre, wenn jetzt angekündigt würde, ab wann "alle Infos" auf'm Tisch sind, als z.B., dass am Tage X oder Y alles bekannt gemacht wird... insbesondere Formalitäten: Ab wann kann ich bezahlen? Wie heisst die neue Firma? usw. usf.

Ab Montag gibt es das neue Design, dort wird vieles geklärt. Die Firma heißt schlicht und ergreifend "myNFP". Bezahlen wirst du dann ab Montag + 30 Tage, das siehst du dann aber direkt auf der Startseite, wenn du eingeloggt bist. Zahlungsmodalitäten werden dort ebenfalls bekannt gegeben. Es kann sein, dass die Zahlungsanbindung erst ab 10.01.2011 aktiv läuft, was aber irrelevant sein sollte, da die Accounts sowieso alle länger kostenlos sind. Das muss ich noch abklären. Ich werde außerdem zwecks Urlaub ab dem 23.12. für ca. 2 Wochen nur sehr eingeschränkten Support geben können.

Alle Neuerungen werden ebenfalls auf der Startseite bekannt gegeben. Primär ist es das Design und dann noch kleinere Features, z. B. mehr Zusatzleisten und ein bisschen was Richtung Sicherheit. Es wird evtl. nochmal eine zweite Rundmail geben, in der nochmal Einzelheiten geklärt und vor allem die ganzen Fragen, die so aufgekommen sind, beantwortet werden. Macht euch also keine Sorgen, dass irgendwas unklar sein wird. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

Vielen Dank für die prompte Information :-)

Ylvi, Christian hat doch eine Zeit lang selber gar nicht gewusst, dass dies eine Art Beta-Test ist ;-). Man plant ja nicht immer von Anfang an alles so durch, wie's dann kommt.
henna hat geschrieben:
Christian, ich denke ehrlich gesagt, wenn Du mit offenen Karten gespielt hättest, dass Du das Programm nicht dauerhaft als Hobby betreiben kannst, hättest Du sogar hier von den Nutzerinnen die besten tipps bekommen, was geht und was nicht. Du hättest das nur äussern müssen und nachfragen, wer was zu welchen Bedingungen vertretbar findet bzw. benötigt. Hättest also letztlich noch die Möglichkeit gehabt, so viele Nutzerinnen wie möglich mitnzunehmen und das Angebot so zu gestalten, dass zum beispiel die Empfehlungen an die Anfänger weiter sinnvoll bleiben (Kundenzufluss) und die alten Kurven gewissen Bestandschutz haben (weniger verärgerte alt-Kundinnen). Es wäre einfach in Deinem wie unserem Interesse, das nicht so absolut einseitig durchzuziehen. Schade dass es nun doch so überrumpelnd daherkommt...

Das mit de, Bestandesschutz überlegt er sich ja schon, das reicht doch erst mal.

Und ob man etwas dauerhaft als Hobby betreiben kann... wer weiss das schon im Voraus? Wer konnte schon wissen, wieviele Userinnen myNFP mal haben wird usw. usf. ...?

Fluffi, ich verstehe Dein Posting nicht ganz... Wieso fühlt man sich veräppelt, wenn man an der Umfrage teilgenommen hat? Das war ja freiwillig. So viel Zeit hat es nicht gekostet. Die neuen Features sind nicht der einzige Grund für die Kommerzialisierung, sondern, dass Christian den Zeitaufwand ohne Bezahlung nun neben dem Job nicht mehr erbringen kann.
Ich habe meine Maturarbeit (Abi-Abschlussarbeit) geschrieben über ein Projekt von mir, das vielleicht irgendwann online gehen wird... und nein, ich finde nicht, dass sich all die, die mir dabei geholfen haben, verarscht fühlen sollten, wenn es tatsächlich online geht und Geld einbringt. Ich habe mich bedankt für die Hilfe. Christian hat noch mehr gemacht: Er hat uns das Programm kostenlos zur Verfügung gestellt - wir waren nicht Betatesterinnen (ohne Wissen, ich weiss), die aus reiner Nächstenliebe myNFP nutzten, wir haben es genutzt, weil wir es superpraktisch fanden. Support hat er auch nicht geliefert.
Ich finde nicht, dass alles superideal abgelaufen ist, andererseits geht das wohl bei kaum einer Firmengründung, dass alles super läuft. Deswegen nun Christian zu unterstellen, er sei ein schlechter Mensch (wie einige hier haben anklingen lassen) oder habgierig, finde ich total übertrieben.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:11 
Friday hat geschrieben:
[
Hätte es aber einen Button gegeben für "Ich will keine Änderungen, alls super" dann hätt ich dort geklickt.

*zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:14 
Fingerwundschreiberin

Deswegen nun Christian zu unterstellen, er sei ein schlechter Mensch (wie einige hier haben anklingen lassen) oder habgierig, finde ich total übertrieben.

na das hat aber niemand geschrieben *ärgern*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:18 
Kurven-Rätslerin

Ich möchte eigentlich nur kurz sagen, dass ich diese ganze Debatte hier als total überflüssig empfinde. Ich schätze das Programm, werde es - wenn möglich -vermutlich weiterhin nutzen und wer das nicht möchte, soll es einfach lassen. Dieses Feilschen wie auf einem Basar ist unwürdig und für Christian wahrscheinlich auch sehr unangenehm.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
So wie ich das jetzt verstanden habe, zahlt man immer 6 Monate im vorraus? Wird es dann auch eine Pausenfunktion geben? Wenn ich jetzt bspw. frisch für 6 Monate verlängert habe und dann aus irgendwelchen Gründen das Programm für ein paar Monate nicht nutzen will, ist mein Geld dann weg oder kann ich eine Pause einlegen und danach die restliche gezahlte Zeit nutzen?
Und es wäre schön, wenn bei dem App auch ans iPad gedacht wird *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:29 
NFP-Gräfin

Ylvi hat geschrieben:
Deswegen nun Christian zu unterstellen, er sei ein schlechter Mensch (wie einige hier haben anklingen lassen) oder habgierig, finde ich total übertrieben.

na das hat aber niemand geschrieben *ärgern*

Wie verstehst Du das da? (Nur ein Beispiel, ich finde, es gibt auch andere Postings, die das anklingen lassen...)
WerWieWas hat geschrieben:
Und was lernt man aus der Geschicht: gute Menschen gibt es nicht! *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:30 
Gesperrter User

columbia hat geschrieben:
Ich möchte eigentlich nur kurz sagen, dass ich diese ganze Debatte hier als total überflüssig empfinde. Ich schätze das Programm, werde es - wenn möglich -vermutlich weiterhin nutzen und wer das nicht möchte, soll es einfach lassen. Dieses Feilschen wie auf einem Basar ist unwürdig und für Christian wahrscheinlich auch sehr unangenehm.

Nun ja - egal ob man es weiter nutzten möchte oder nicht, steht es Dir nicht zu, zu beurteilen, welche Meinungsäusserungen von wem zu welchem thema überflüssig sind.

Und dieser Thread ist genau dafür da, über myNFP zu diskutieren. Dass myNFP im Moment nicht so gut wegkommt, liegt nun nicht an den Kundinnen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]