NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 21:50 
Inventar

NFP seit: 2010
henna hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Im übrigen sind all deine Daten auch im alltäglichen Leben mit anderen Dingen verbunden (denn du wirst sicher beim Einkaufen, bei den Straßenbahnen oder beim Zug gewisse Rabattkarten haben), geschweige denn, dass du sicherlich auch mal wo online eingekauft haben wirst (Amazon, Ebay usw.) und da ist das Prinzip nicht anders.

Naja, es ist schon ein unterschied ob es die Einkaufsliste vom August.09 ist oder ob es unter anderem die Koitushäufigkeit und Art der Verhütung vom selbigen Monat sind ;-)

Naja, also bei den Mädels, die sich dort mit ihrer seriösen Emailadresse angemeldet haben und nicht mit "engelchen1234@pipapo.de" oder so kann man ja auch den vollen Namen oder zumindest den Nachnamen sehen.
Aber ich glaube kaum, dass sich Christian plus Mitarbeiter Zeit nehmen, um die Herzen in der Beziehung von "Evelyn Müller und Partner" zu analysieren...

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 21:54 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
... und euch dann bei facebook zu suchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wenn man mit paypal zahlt seh ich darin überhaupt kein problem. kreditkartendaten gebe ich viel ungerner preis.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 21:55 
NFP-Kaiserin

Eben, wenn wäre das jetzt auch schon in gewissem Ausmaß möglich gewesen (was bei zig 1.000 Usern sicher nicht reizvoll ist).

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 22:45 
Chilli hat geschrieben:
Mir geht es jetzt zwar nicht so um die 99 Cent. Aber ich habe mir überlegt, trotzdem wieder auf Papierkurve umzustellen, da ich mir in letzter Zeit gar keine Gedanken mehr um Auswertung oder ähnliches gemacht habe. Ich habe halt immer auf My NFP vertraut. Jetzt hoffe ich, ich kann es noch ohne Hilfe. Aber eigentlich ist es gut wieder selbst auszuwerten und auch verstehen müssen warum..

*zustimm* Ich hab mich ja (leider) bisher immer auf das Programm verlassen. Ich hoffe, ich krieg das hin. Meinen nächsten und damit letzten ZK bei mynfp werd ich mal doppelt führen und damit überprüfen, ob ich alles richtig mache.
Da meine ZKlen aber in letzter Zeit öfter mal so sind, dass die unfruchtbaren Zeiten immer weniger werden und das mit zunehmendem Alter jetzt wohl noch schlechter wird (Stichwort WJ...), wollte ich eh mal mit *mann* sprechen, wie wir das in Zukunft handhaben. Entweder dann nur noch Kondom oder wieder vermehrt mit Dia. *hä*
Das ist jetzt ein guter Anlass, das mal zu besprechen. Werde aber meine Kurven trotzdem weiterführen, um zu beobachten wie regelmäßig die ES noch kommen und was sich da jetzt so verändert. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:07 
nicht mehr ganz so neu

was sagt denn der macher selbst zu dem ganzen theater? nicht dass er sich jetzt windet bei dem ganzen aufruhr...
es wär wirklich besser gewesen einfach ein paar monate vorher eine ansage zu machen, dass im näxten jahr aus diesen und jenen gründen mnfp kostenpflichtig wird.
ich persönlich halte nix von paypal und anderen dingen im i-net. wenn, dann käme nur die option -> überweisung in frage!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:18 
NFP-Gräfin

honigblume hat geschrieben:
was sagt denn der macher selbst zu dem ganzen theater? nicht dass er sich jetzt windet bei dem ganzen aufruhr...
es wär wirklich besser gewesen einfach ein paar monate vorher eine ansage zu machen, dass im näxten jahr aus diesen und jenen gründen mnfp kostenpflichtig wird.
ich persönlich halte nix von paypal und anderen dingen im i-net. wenn, dann käme nur die option -> überweisung in frage!

Er schreibt im Thread "der myNFP.de-Auswertungsthread" klicken und zurückblättern

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
wisst ihr was ich an der ganzen sache wirklich hervorragend finde?
dass soviele nfp-lerinnen nun wieder auf papierkurve umsteigen und tatsächlich versuchen selbst auszuwerten *applaus* das finde ich toll *daumenhoch*
und v.a. nutzt das dem einzelnen auch was, die regeln werden wieder gefestigt etc.
mich freut das wirklich *sonne*
(denn so sollte NFP eigentlich sein; ich hab mynfp zwar genutzt, aber die auswertung immer zuhause auf dem papier gemacht)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:47 
wohnt hier

JuJo hat geschrieben:
(denn so sollte NFP eigentlich sein; ich hab mynfp zwar genutzt, aber die auswertung immer zuhause auf dem papier gemacht)

Und gab es da je Unterschiede?
Ich habe keinen feststellen können.
mynfp ist eben super für Neulinge um die Regeln in action zu sehen, denn ich denke, dass man gerade am Anfang so einiges falsch verstehen kann und sich in Sicherheit wiegt. Wenn das Programm dann was macht was man so nicht erwartet hatte, fragt man im Forum nach und schon wieder was gelernt.

Trotzdem habe ich jetzt für mich entschieden, dass ich das Programm wohl nicht weiterbenutzen werde, wenn mein Abo abgelaufen ist. Wie alle hier, fühle ich mich auch überumpelt. Trotzdem bin ich neugierig auf den neuen Look. Ich bastel mir ein Büchlein alla switch und zum Abspeichern von Werten habe ich zusätzlich eh bald einen Sophia vivi.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:50 
NFP-Kaiserin

Mit Programm kann man das selbst auch machen, dafür braucht es keine Papierkurve. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und wer wirklich sicher verhüten will, wird sich hoffentlich nicht auf die Auswertung verlassen. Oder anders gesagt, es gibt auch andere Seiten, die auch automatisch funktionieren und es hat auch damals welche gegeben, die keine Papierkurve geführt und nur das Programm (Wuki etc.) verwendet haben (und sich auch auf das Programm verlassen haben).
Ich verwende nur das Programm, habe aber auch nie die automatische Auswertung verwendet, sondern von Anfang an alles manuell eingestellt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 01:29 
Hochlagenjunkie

Ich werde es dann nicht mehr nutzen.
Böse deswegen bin ich nicht, aber ich muss halt schon schauen wofür ich mein weniges Geld ausgeben kann und worauf ich verzichten kann. Abos habe ich schon deswegen keine, weil sie einen an die Sache binden und bei dem Internet-Bezahldingens käme für mich auch maximal Überweisung in Frage, den Rest nutze ich nicht. Besser fänd ich auch den Vorschlag, dass man das Programm einmal kauft und dann offline nutzen kann.
Wenn ich es mit kaum Mehraufwand kostenlos haben kann (von Druck-Kosten mal abgesehen...) mache ich halt Papierkurven ;-) Liegt aber bei mir auch daran, dass ich nur beobachte, momentan eher sporadisch messe und wegen der Zyklusunregelmäßigkeiten NFP als Verhütungsmethode eh noch nie richtig nutzen konnte *nixweiss*
Ich würde es mal interessant finden, wie viele von den 30.000 Frauen wirklich abspringen, denn wenn jede davon pro Monat 99ct zahlt, kommt ja eine gigantische Summe zusammen :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 01:47 
Fingerwundschreiberin

Schon 29 Seiten zu dem Thema. :shock:

Ich werde es auf jeden Fall weiter nutzen. Ich finde, mynfp ist ein super Service, der ist mir die 12 Euro pro Jahr wert.
Wichtig war mir, daß man per Lastschrift bezahlen kann, denn ich habe weder paypal noch Kreditkarte.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 02:00 
Kurven-Entwirrerin

ich habe 1 mal in meiner mitlerweilen 4 jährigen nfp karriere versucht eine kurve von hand zu zeichnen und hab dabei gemerkt, dass schön schreiben wie auch schon meine primarlehrerin gemerkt hat definitiv nicht zu meinen stärken gehört :mrgreen: das hat nichts damit zu tun, dass ich die methode nicht raffe oder so, ich bin einfach keine schönschreiberin.

ich hab 12 euro echt schon für dümmeres ausgegeben :oops: und werde darum sicher dabeibleiben. auch wenn ich momentan nix zum verhüten brauche: ich mag es meine zyklen da zu haben und irgendwie sind diese zyklen auch ne art tagebuch für mich geworden.

ich find prinzip irgendwie das falsche wort um zu rechtfertigen dass man nichts zahlen will. es ist 1. sehr günstig, 2. wurde es angekündigt und wie kann man sagen, man will aus prinzip jemanden nicht für seine arbeit bezahlen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 02:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
sabienchen hat geschrieben:
und wie kann man sagen, man will aus prinzip jemanden nicht für seine arbeit bezahlen *kopfkratz*

Darum ging's doch überhaupt nicht. *hä*
Ich will bspw. aus Prinzip kein Geld für einen Onlineservice ausgeben, wenn ich kostenlos auch Papier und Buntstifte benutzen kann (was mit zudem auch eh noch Spaß macht). Und ich denke, so geht es vielen, die das "Prinzip"-Argument angebracht haben. Oder sie wollen eben aus Prinzip keinen OnlineService nutzen, den sie per PayPal oder was auch immer bezahlen müssten.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich für Arbeit nicht bezahlen will. Im Gegenteil, ich habe auch schon gespendet und so meine Anerkennung gezeigt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 02:06 
Fingerwundschreiberin

Ich finde, das hast du sehr schön ausgedrückt, Sabienchen. *freunde*

Ich hab mal im Urlaub Handkurven geführt und bin so froh, daß es mynfp mit seinen schönen Kurven gibt. *daumenhoch*
Schon die Herzchen bekom ich doch von Hand nicht hin. *love*

Die Bezahlung ist auch per Lastschrift möglich. Es muss nicht paypal genutzt werden.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 02:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Es gibt aber auch Menschen, die aus Prinzip kein Lastschriftverfahren verwenden. ;-)

Ich finde hier echt grundsätzlich problematisch, dass einem unterschwellig von vielen Undankbarkeit bzw. sogar Bezahlungsverweigerung für geleistete Arbeit vorgeworfen wird, weil man ein bisher kostenloses Programm jetzt nicht mehr nutzen wird. *hä*
Warum das?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]