NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 23:04 
Kurvenjunkie

Ich habe mir einfach ein Zyklusblatt aus dem Malteser gebastelt. Die Beschriftung ist sauig aber sieht trotzdem cool aus.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 23:41 
Inventar

NFP seit: 2010
Bestimmt kommt hier eine dann auf die Geschäftsidee, Stempel mit klitzekleinen Herzchen, offenen und geschlossenen Muttermündern (Muttermündern *hä* *lach* ) usw. anzubieten.
Außerdem könnte man das Sortiment mit verschiedenen Größen an Notizbüchern mit extra starken Seiten fürs Bekleben erweitern und außerdem wunderschöne Umschläge mit der Option der eigens kreierten Stickerei für die Käuferin herstellen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 23:46 
Kurven-Rätslerin

dearadelina hat geschrieben:
Bestimmt kommt hier eine dann auf die Geschäftsidee, Stempel mit klitzekleinen Herzchen, offenen und geschlossenen Muttermündern (Muttermündern *hä* *lach* ) usw. anzubieten.
Außerdem könnte man das Sortiment mit verschiedenen Größen an Notizbüchern mit extra starken Seiten fürs Bekleben erweitern und außerdem wunderschöne Umschläge mit der Option der eigens kreierten Stickerei für die Käuferin herstellen :mrgreen:

Aber dann bitte alles in einem Set... Damit man alles auf einmal kaufen kann und nicht jeden stempel einzeln kaufen muss... (hihihi, auch wenn selbst das seine Vorteile hat...) *träum*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
blueangel87 hat geschrieben:
http://www.meinbuchumschlag.de

oh suuper!!! *daumenhoch*

bei den einzutragenden Dingen, wie Herzchen, Schleimkürzel und MuMu könnte man auch einfach so einen "Stempelstift" machen. Einer, der nach demselben Prinzip wie diese bunten Kugelschreiber funktionieren. Man muss einfach nur drehen und hat dann ein anderes Motiv :D

Ich erstelle mir gerade auch ein personalisiertes Kurvenblatt. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich das in ein Moleskine, in so etwas: http://de.dawanda.com/product/13151566- ... UND-ORANGE oder in irgendeines aus dem Schreibwarenladen klebe. Vllt finde ich auch ein unifarbenes und mach mir einen Umschlag bei obigem Link xD

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:34 
NFP-Prinzessin

Aber kauft Spiralbücher oder fadenheftete Bücher. Alle anderen überleben nicht unbedingt lange.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:37 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich frag mich nur ob der umschlag dann wirklich ums buch passt? *kopfkratz*

find ich aber total hübsch :)
vielleicht bestell ich es mir dann naträglich zu weihnachten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:44 
Fingerwundschreiberin

sooo, mein Vordruck im myNFP-Design ist nun fertig und ich kann mir Gedanken um mein Büchlein machen *applaus*

ich glaube, ich möchte was weiches/flexibles. die Moleskines sind mir, glaube ich, zu hart und starr. am Montag gehe ich dann mal zum Hugendubel und schaue, was es da Hübsches gibt :mrgreen:
über die Größe bin ich mir noch unschlüssig. A6 ist bestimmt zu klein, ausser ich nehm es quer und mach die Notizen auf die nächste Doppelseite. A5 sollte die Kurvengröße schon haben, nicht?!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:47 
neu hier

miumiu: wow, das Buch ist toll! *love*
aber ist es nicht ein bisschen zu schade für Zykluskurven? Immer, wenn ich solche Bücher sehe, denke ich mir, dass da gaanz große Gedanken drin festgehalten werden müssen. Solche, die in Zukunft noch die Welt bewegen werden...
Ich hab Respekt vor solchen Büchern und meistens bleiben sie bei mir auf ewig leer. :lol:

Die Moleskine-Bücher gibt es auch mit einem weichen Einband. Die kann man schön hin und her biegen.

Zuletzt geändert von latelounge am 19. Dezember 2010 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:48 
NFP-Prinzessin

Moleskine gibt es auch als dickere Hefte. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Fuego, sieht total klasse aus! *daumenhoch*

Ylvi hat geschrieben:
edit: SWitch, das sind aber viele CIs... *undweg*

Ähem, ja. *pfeif* :mrgreen:

Smilla hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe: Wenn man in Moleskine-Bücher Zyklusblätter einklebt, dann "sperrt" der Buchdeckel doch irgendwann? Na gut, bei z.B. 36 Zyklen in ca. 3 Jahren bei mir ginge das noch.

Ja, bestimmt irgendwann. *zustimm* Aber das muss es irgendwie aushalten. *lach* Das Gummiband wird's schon halten.

Das mit dem Leder war wohl ich. Ich meinte Lederoptik. :mrgreen: :oops:

MiuMiu hat geschrieben:

*love* DAS ist auch wunderschön!

latelounge hat geschrieben:
miumiu: wow, das Buch ist toll! *love*
aber ist es nicht ein bisschen zu schade für Zykluskurven? Immer, wenn ich solche Bücher sehe, denke ich mir, dass da gaanz große Gedanken drin festgehalten werden müssen. Solche, die in Zukunft noch die Welt bewegen werden...
Ich hab Respekt vor solchen Büchern und meistens bleiben sie bei mir auf ewig leer. :lol:

Zu schade? Keineswegs! *lachen*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Ich führe meine Kurven schon von Anfang an auf Papier.
Ich hab mir die Zyklusblätter einfach selbst gemalt, aber von Hand. Ist also manchmal etwas wackelig, manchmal schöner *lach* Am Anfang war es ein schnöder karierter A4-Zettel, das war mir dann aber bald zu groß und zu unschön.
Inzwischen habe ich schon seit einer Weile A6-Schreibheftchen, die 3mm-Kästchen haben, auseinandergenommen und benutze nun davon die Seiten.
Das ist also ein in der Mitte gefaltetes A5-Blättchen, auf die eine Hälfte kommt die selbstgemalte Kurve, auf die andere die Notizen. Durch die kleinen Kästchen würden 45 Zyklustage reinpassen.
Ich mag es, mit einem schönen Stift die Kurve zu malen, allerdings mach ich das in einer ruhigen Minute am Schreibtisch und nicht morgens im Bett, da kommt alles nur auf einen kleinen zerliebten Schmierzettel...
Ich werde mal ein Bildchen suchen gehen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:53 
Kurven-Entwirrerin

dearadelina hat geschrieben:

supergeil *lachen* *lachen* *lachen*

Phoenix hat geschrieben:
Wow Switch, ich bin begeistert. *sonne* Vielen Dank dass du deine Zyklusbuch-Idee gepostet hast, ich glaube ich werde mir das auf jedenfall von dir abschauen... *undweg*

Ich glaub, das schau ich mir auch ab 8-) Sehr hübsch! Ich steh ja auch drauf, alles mögliche zu hamstern, archivieren, schön ordentlich aufzuheben, das könnt ich damit auch machen.
Und ehrlich gesagt, wenn ich ne Papierkurve führe, trag ich vielleicht endlich regelmässiger was ein. Hab immer keine Lust, extra den Rechner anzuschmeissen.... *ko*

Also, hab dann soeben beschlossen, auch zu Papierkurven überzugehen. Aber meine bisherigen Kurven werd ich ausdrucken und einkleben in mein zukünftiges Büchlein. Ich trag doch nicht alles nach *ko*

Ich geh jetzt ein Moleskin-Büchlein kaufen! *applaus* *applaus* *applaus* *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:56 
NFP-Prinzessin

Filo,
ich hab erst auch gedacht, den ganzen Kram trag ich nicht nach. *zustimm* Aber dann sollten ja die neuen Kurven auch zu den alten passen...

Hab dann den Kompromiss mit mir selbst geschlossen, dass ich nur die Kurven nach dem ersten Pillen-Zwischenfall aufgeschrieben habe. Davor war eh noch Zyklenchaos, und außerdem bin ich erst da mit meinem *mann* zusammen gekommen. Es ist also irgendwie ein Neuanfang.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 01:07 
Fingerwundschreiberin

hmm.. ich überlege gerade, ob ich die Kurvenblätter in mein Moleskine-Tagebuch kleben soll. das wird sonst eh nie voll :roll: *lach* und ich müsste nichts Neues kaufen *kopfkratz*
andererseits habe ich dann keinen so nen schönen "Neuanfang". Weil da noch .. puh.. auf 59 Seiten steht, was mich von Dez. 2007 (!!!!) bis letzte Woche bewegt hat (äh.. ja, ist echt nicht sehr viel *lachen* ) und wenn ich so weiter mache, bin ich in 12 Jahre noch nicht mit dem Tagebuch durch :shock: *draufhau*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 01:10 
NFP-Prinzessin

MiuMiu, genauso war's bei mir auch. *zustimm* Es war ein Tagebuch, in dem ich nur die ersten 15 Seiten beschrieben hatte.
Hab sie rausgetrennt (war eh nichts sinnvolles dabei :mrgreen: ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]